Einschlagdecke für Oktober Baby?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei so einige Sachen zusammen zu kaufen und brauche mal euer Mami Schwarm wissen.

Benötige ich wirklich eine einschlagdecke für den „Maxi cosi“? Oder was habt ihr da genutzt? Und was brauche ich in Richtung November Dezember denn für den Kinderwagen an „decken“?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

1

Hallo,

wo es noch nicht so kalt war eine normale Babydecke, dann kam eine Einschlagdecke für den Winter im MaxiCosi und einen Wintersack für die Babywanne bzw auch einen größeren für den Buggy/Sportsitz

2

Wir hatten für den Winter eine Fleece Einschlagdecke. Finde zu dick darf es auch nicht sein, da man das Auto ja heizt. Für den Wagen hatten wir einen Fußsack.

6

Ich hab den Cybex als Autoschale und den nuna Kinderwagen. Könnte ich z.B. das Produkt hier für beides verwenden? Fußsack Z Von Cybex

7

Ich fand so einen Sack fürs Auto zu dick. Hatte aber auch hitzige Babys

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊
Für den Übergang gabs eine leichte Decke drüber. Im Winter wurde das Baby einfach wärmer angezogen plus noch eine Decke drüber, wenns wirklich eisig war. In einem Fußsack/Einschlagdecke für die Babyschale hätte die Kleine nur recht geschwitzt. Im Auto ist es ja dann doch meist wärmer.
Für den Kinderwagen hatten wir im Winter einen Fußsack aus Lammfell. Der hielt super warm und ich konnte die Kleine fast im normalen drinnen Gewand reinlegen.

4

Hallo, wir hatten für unser Oktoberbaby eine Einschlagdecke aus Fleece im Maxi Cosi.
Und im Kinderwagen unten Lammfell, eine gestrickte Wolldecke und so eine Decke, die auf der einen Seite Waffelpique und auf der anderen Baumwollplüsch hat. So waren wir auch bei -10 °C unterwegs und konnten je nach Wetter flexibel mit den Decken und Kleidung kombinieren.

5

Für den MaxiCosi ist eine Einschlagdecke schon praktisch, kein aufwendiges An- und Ausziehen von Kälte auf Wärme und die kann nicht wie normale Decken übers Gesicht gezogen werden. Für den Übergang ein leichtes Deckchen, dass aber unten fixiert wird (angeknotet oder dicke Sicherheitsnadel dran oder feststecken).
Für den Kinderwagen einen Fußsack, falls nicht eh schon dabei.

10

Wir hatten eine Wollwalk-Einschlagdecke mit Schlitzen für die Gurte der Babyschale.
Fanden wir super für unser Oktoberbaby.

Für die Babywanne hatten wir ein dicken Daunen-Kissen als Decke. Unten drunter kam noch eine Lammfelleinlage mit einem Mulltuch im Kopfbereich.

Wir fanden es perfekt und praktisch ☺️.

11

Wir hatten eine gefütterte Wollwalk-Einschlagdecke für den autositz. Sehr zu empfehlen.

Für den Kiwa hatte sie ebenfalls einen wollwalk-Anzug und dann noch eine normale Babydecke aus wolle oder wollmischung drüber.
Sie lag dabei auf einem Lammfell in der Wanne.

Würde ich immer wieder so machen. Sie ist Mitte November geboren

Bearbeitet von Skeeter
12

Ich habe immer nur normale Babywolldecken verwendet.

Wenn es richtig kalt war , gab es den Fußsack.