Hallo
wie weit wart Ihr wie ihr euch Kinderwagen etc. gekauft habt?
Lg
Wann Kinderwagen kaufen?
Mein KiWa steht hier schon seit 6-8 Wochen rum und bin in der 29 Ssw. 🤣
War ein Schnäppchen für rund 290 Euro.
- Babywanne
- Sportsitz
- Wickeltasche
- Regenverdeck
- Insektennetz
- Becherhalter
Da musste ich einfach zu schlagen bei einem Angebot für einen neuen Kinderwagen.
Ich bin jetzt in der 17 Woche und schaue mich auf eBay um :) kaufe Second Hand
Kommt drauf an, was du damit vor hast
Wenn er als stubenwagen dienen soll, dann sicherlich schon zur Geburt da haben.
Ich habe unseren Wagen im Juni bestellt, damals war für den Wagen eine lange Lieferzeit angesetzt wg. Neuproduktion.
September war er dann da.
Baby kam November und wir haben den Wagen so gut wie nie benutzt. Es ist ein guter Kombi-Kinderwagen gewesen, der deswegen auch ziemlich schwer war. Wir wohnten im 2. OG, weshalb wir ihn nie draußen benutzt haben. Fanden die Trage praktischer.
Stubenwagen haben wir auch nie nutzen müssen.
Deswegen je nach dem, was du vorhast😌
Haben den Kinderwagen um die 25. SSW gebraucht gekauft, also wir in der Nähe den gefunden haben den ich wollte. Im Nachhinein hätte es gereicht, als die Kleine 7 Monate alt war. Vorher wurde der Kinderwagen gehasst und wir waren nur mit der Trage unterwegs.
Vor ca nem Monat über Ebay. Bin aktuell 30+3. Hab aber von den anderen noch ne Babytrage, wäre auch nicht schlimm gewesen wenn der erst nach der Geburt eingezogen wäre. Aktuell brauch ich eigentlich nur noch das Babybett zum an mein Bett stellen und n paar wenige Klamotten, Spucktücher, das wars.
Ab ssw 20 haben wir angefangen das ganze Zeug zu kaufen, auch einen Kinderwagen mit Babyschale etc. Haben davor viele verschiedene Kinderwagen-Tests im Internet durchgelesen, bis wir uns für einen letztendlich entschieden haben.
Hey,
ich habe während der ersten Schwangerschaft den Kinderwagen von meiner Mutter bekommen, den sie bei meiner jüngsten Schwester benutzt hat.
Ich bin aber ehrlich, ich habe ihn im ersten Jahr vielleicht zweimal benutzt 😅
Unser kleiner mochte es einfach nicht und ich habe ihn auch sehr gerne getragen.
Als er dann sitzen und raus gucken konnte, fand er den Kinderwagen in Ordnung :)
Was trotzdem praktisch war, war der Stauraum, falls man mal Verwandte per Bus und Bahn besucht.
Ich würde ihn aber auch in der Schwangerschaft oder in den ersten Monaten kaufen. Es gibt ja Kinder, die darin super schlafen und auch die Trage ist nicht für jeden was :)
Alles Gute 🍀
26 SSW bestellt, 31 SSW war er dann da.
Und tatsächlich hat es mich die 6 Wochen noch ziemlich genervt, dass der in der Gegend rumstand, sollte ich nochmals einen kaufen, würde ich den noch später bestellen oder kaufen.
Circa 20. Ssw, weil ich was tolles auf Kleinanzeigen gefunden habe 😄