März Baby

Hallo leute,

ich bekomme ein Märzbaby und wollte fragen was für Kleidung ich einkaufen soll. Ich weiß es ist noch viel zu blad aber mich würde es trotzdem mal interessieren

Lg 🌸🌸

1

Wir haben ein März 24 Baby :)

Im März ist es normalerweise noch relativ kühl und die Kleinen sind ganz frisch auf der Welt ja noch recht kälteempfindlich.

Unser Baby hatte immer einen Langarmbody an und als Outfit fand ich tatsächlich Langarmstrampler praktisch und bequem.

Ich hatte zwar auch Hosen und Shirts gekauft (und auch getragen), aber festgestellt, dass man mit Dem frischen Nabel auch nicht unbedingt eine Hose anziehen will die da drauf drückt.

Für draußen hatten wir noch einen Wollwalk, den wir auch echt oft nutzen konnten! Wolle/Seide Mützchen hat sie Outdoor getragen, drinnen keine Mütze.

Nachts hatte sie einen Kurzarmbody an, darüber einen Schlafanzug mir Füßen oder den Innensack und dann einen 2,5TOG Schlafsack.

2

Hallo!

Deine Frage kommt zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Nr. 1 ist ein April-Baby. Aus irgendeinem Grund kaufte ich im Herbst einen Schneeanzug bei Lidl in Größe 50 / 56. Damit hat sie tatsächlich bei Minus-Temperaturen und Raureif das Krankenhaus verlassen. Das Teil gibt es bis heute in unserem Haushalt, weil es Puppen und Kuscheltiere auftragen.

Nimm also gerne ein paar Discounter-Angebote an warmer Säuglingskleidung mit,
man weiß eben nicht wie es wird.

Wir hatten auch immer (also in wirklich jeder Größe) einen Fleeceoverall und anfangs auch noch einen Wollwalk nachgeordert. Da die Dame aber gespuckt hat, war mir irgendwann das Waschen zu anstrengend, so dass ich beim Fleece geblieben bin.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die auch die Liga "Strampler für Neugeborenene, gerne mit Druckknöpfen im Schritt" war

3

Als würde das Baby im tiefsten Winter kommen 😊 bis du dein Mann in kurzem Strampler und ohne Overall rauslassen kannst, wird es 2-4 Monate dauern.

4

Habe ein März 23 Baby bzw. mittlerweile Kleinkind 😉 hatte alles in Lang. Am Praktischsten fand ich Langarm(wickel-) Bodys und Strampler mit Füßen. Am besten welche mit Knopfleiste unten, dann musst du nicht das ganze Kind ausziehen zum Wickeln

Auch täglich im Einsatz war ein Lammfellsack. Hatte den immer dabei, im Maxi Cosi, im KiWa 😉 die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 22+2

5

Hallo 😊

So sieht meine Liste für mein Ende Februar Baby aus:
6 - 8 (Wickel-)Bodys langarm
6 - 8 Hosen
2 - 3 Strampler
2 - 3 Langarmshirts
2 - 3 dicke Pullover
1 - 2 Jacken oder Strickjacken
2 Mützen
Fäustlinge für Draußen
6 Paar warme Socken
3 - 4 Strumpfhosen
1 - 2 Wollfleece- oder Wollwalkoverall
5 - 6 Dreieckstücher
3 - 4 Schlafanzüge
je 2 Schlafsäcke 2,5 TOG in Gr. 50/56 & 62/86

6

Ich habe ein März 24 Baby.

Wir hatten tagsüber meistens Langarmbody+Langarmshirt+Strampler (später, so ab 5/6 Wochen, Hose+Socken statt Strampler).
Nachts hatten wir Langarmbody+Schlafanzug+Schlafsack 2,5 Tog.

Für draußen hatten wir noch eine Fleecejacke (am Anfang viel zu groß, aber egal), einen Fußsack und eine Wolldecke (echte Schurwolle), das haben wir dann je nach Bedarf kombiniert. Und Mützchen natürlich.

Im April war es dann auch mal zwei Tage so warm, dass wir nur Kurzarmbody+dünne Hose angezogen haben, aber das war die absolute Ausnahme.

7

Puh ich hab gar nichts „besonderes“ gekauft. In den kleinen Größen alles in „lang“ (Bodys und Hosen). Einen Anzug für draußen. Mützchen. Joa.

Hatte für den Maxi Cosi ne Einschlagedecke, aber die brauchen wir nicht ewig und für den KiWa einen Fußsack aus Lammfell oder ne Decke. Fand ich praktischer, als einen Anzug. 😂