Heyhey mich würde mal interessieren was man auf jedenfall braucht wen man ein Winter Baby beckommt ich bin ehrlich gesagt leicht überfordert ich weiß nicht ob ich nicht irgendwie was wichtiges vergesse
Und
Was würdet ihr in die Klinik/Kreissaal Tasche tun ?
Was brauch Man Dezember Baby❄️💙
Mein 2. Sohn kam am 13.10 und mein dritter soll am 24.10 kommen, ich packe auf jeden Fall wieder dicke Kuschel Socken ein (bin aber eh Team kalte Füße) und ne Sweatshirt Jacke zum überschmeißen hat mir auch gut geholfen.
Für das Baby hatte ich nur eine einschlagdecke im Maxi cosi, eine dickere Mütze und lange (Wickel) bodies plus ein dünnes Halstuch.
Damit sind wir gut gefahren, im Dezember würde ich wahrscheinlich einen Winteranzug mitnehmen. Im Auto fand ich aber immer die Einschlag Decke am besten, da dass Auto ja eh beheizt wird
Im Auto bitte eh keinen dicken Winteranzug anziehen. Dann sitzen die Gurte nicht mehr richtig 😊
Das stimmt ☝🏼 hätte ich dabei schreiben sollen ☺️
Also ich glaub für dich musst du nicht extra was mitnehmen nur weil Dezember ist. Bei meinen letzten beiden Geburten war es selbst im Sommer im Krankenhaus überall so beheizt, dass man fast eingegangen ist. Je nachdem wie du selbst frierst evtl dicke socken oder so, gemütlichen Hoodie...
Für draußen halt Wintersachen für dich und fürs Baby auf jeden Fall Mütze und ebenfalls dem Wetter angepasste Kleidung. Ich würde im Krankenhaus selbst einfach kurzarm Body anziehen und drüber so nen Strampler/Schlafanzug mit Füße, egal welche Temperatur draußen ist. Innen ist ja Heizung an 🤷♀️ Für den Weg nach Hause dann auf jeden Fall ne Mütze dazu und rein in eine Maxi Cosi Einschlagdecke und im Auto ist es ja auch schnell warm.
Für zuhause finde ich auf jeden Fall noch Fußsack/Decke für den Kinderwagen wichtig . Finde ich persönlich besser als so nen dicken Winteranzug. Fürs Tragen haben wir immer gerne nen Fleece Overall angezogen, aber bitte ohne Füße. Viele mögen auch Walkanzüge total gerne, aber ich finde irgendwie nicht, dass die wirklich warm halten 😅
Das ist meine Liste fürs Krankhaus und für Kleidung für mein Februar Baby. Vielleicht hilft dir das etwas weiter 😊
Ich bekomme mein zweites November Kind und bin Team Wollwalk Anzug. Ich liebe die Teile. Es ist warm aber atmungsaktiv, schön dünn, kuschelig weich und perfekt von -15 bis +15 grad. Bei Vinted etc findet man auch gute gebrauchte zu einem guten Kurs. Für mich ein Muss bei Winterkindern, damit kannst du sie auch problemlos anschnallen etc.
Ansonsten haben die meisten Krankenhäuser zwar unschöne aber praktische Klamotten da, brauchst nur das, was ihr zur Heimfahrt anzieht mitnehmen.
Ansonsten gilt: man ist ja nicht aus der Welt, nur weil man ein Baby hat 😀 es lässt sich alles bestellen, vor Ort kaufen usw.