Guten Morgen an die erfahrenen Mamis (und an alle die es noch werden natürlich auch ☺️),
sagt mal macht eine Wandlampe neben dem Wickeltisch Sinn bzw. ist sie quasi notwendig?
Welches Licht habt ihr an, wenn ihr nachts wickelt?
Wir haben eine große Miffy-Lampe, die steht aber in einer anderen Ecke des Zimmers und schafft am Wickelplatz natürlich nicht ausreichend Licht. Dann haben wir noch eine kleine Miffy-Lampe, die jedoch eher als Stilllicht dient und zum wickeln auch zu dunkel ist.
Aber gleich die Deckenlampe (Birne mit Lampenschirm) wirkt sie hell irgendwie…
Teilt gern eure Erfahrungen mit mir 🫶🏻
Lampe neben Wickeltisch?
Also ich habe nachts in unserem Bett gewickelt mit ner einmal unterlage😂 da hatte ich einfach nur unsere Nachttisch Lampe an (runter gedimmt)
Mhm, wir mussten nur die ersten Wochen nachts wickeln. Deshalb würde ich nicht in eine große Anschaffung investieren. Wir haben eine einfache Steckdosenlampe zum anknipsen gekauft, die reicht vollkommen fürs kleine Bad. Ansonsten vll einfach eine kleine Stehlampe und ein Spucktuch drüberlegen?
Definitiv eine kleine Lampe! Wir haben so eine gekauft, die man sonst an ein Buch klemmt. Die macht ein ganz bisschen Licht, reicht für das nächtliche wickeln.
Hallo, nachts sind die Augen an die Dunkelheit gewöhnt, deshalb reicht ein ganz schwaches Licht. Ich habe so ein Stilllicht, das wie eine Laterne ist, genommen.
Hallo 🤗 falls nötig wickle ich nachts im Bett mit Inkontinenzunterlagen (hab ich gekauft falls die Fruchtblase zu Hause oder am Weg ins KH geplatzt wäre. Die nutze ich jetzt super gerne für unterwegs oder eben nachts zum wickeln). Mir kommt vor, wenn ich die Kleine hoch hebe und durch die Wohnung zum Wickeltisch trage wird sie komplett wach, wenn ich sie im Bett wickle ist sie meist nur so halbwach und schläft leichter weiter. Als Licht reicht das Stilllicht dabei völlig.
Lg 😊
Huhu, wir müssen nachts kaum noch wickeln. Vielleicht 1x gegen 4 Uhr- allerdings schlafen unsere beiden (4 Monate) auch ca von 20-7.30/8.30 mit 2 Fütterungen dazwischen. Kommt darauf an, obs überhaupt nötig ist.
Wir haben deshalb eine Ikea-Papierlampe (?) in einer Ecke stehen, davor allerdings einen großen Sessel der zum Stillen gedacht war. Habe allerdings bereits abgestillt.
An der Lampe haben wir einen Bewegungsmelder/sensor, der die Lampe aktiviert solange wir im Wickelzimmer sind.
I.d.r sind die Kids eh wach, wenn wir sie wickeln. Und wenn sie tatsächlich schlafen, werden sie davon nicht wach.
Müssen uns aber (dank des Melders) nicht mehr um das Licht kümmern. Ab ins Wickelzimmer, wickeln, raus. Der Melder ist auf 10sek gestellt, leuchtet also nicht ewig lange nach. Spart auf jeden Fall Strom 🙈
Jaa, sehr bequem mit dem Ding- aber ständig hinten in die Ecke laufen und den blöden Knopf hinterm Sessel suchen- blöd. Dazu werden die Kids dann erst recht geblendet aufgrund dessen, dass wir direkt neben der Lampe stehen. So ist es ja abgeschirmt.
Eine extra Lampe nur fürs Wickeln wollten wir nicht kaufen, wenn wir oben genanntes sowieso da hatten. Wenns klappt, dann passts.
Hallöchen, super gute Frage!
Wir haben eine spitzenmäßige White Noise Maschine, die heißt Dreamegg (vom großen A). Da ist ein Licht integriert, dass wir gerne nachts genutzt haben und noch nutzen. Und wir haben eine kleine akkubetriebene Lampe in Form eines kleinen freundlichen Toasters, die Toast heißt (ebenfalls vom großen A), die auch ein super schönes nicht so grelles Licht gibt.
Ich hab das Deckenlicht angemacht. Hat weder meine Kinder noch mich gestört :D So hab ich alles gesehen und musste nicht im halbdunklen rumschauen.