Hallo,
Ich hatte vor paar tagen nachgefragt wo ich stillpijamas finden kann, Online habe ich keine gefunden (Günstige) die mir gefallen.
Ich möchte keine kurzen oder zu Offenen schlafanzüge wird ein November/Dezember baby.
Reicht es auch "normale" schlafanzüge zu kaufen die einen Bequemen bund haben?
Und welche größe sollte ich ungefähr nehmen.
Also zb. Habe ich vor der Schwangerschaft 40/42 getragen sollte ich dann 44 nehmen?
Wäre total dankbar wenn ihr antworten würdet
Was anziehen nach der Geburt?
Also du solltest schauen, dass sie einen hohen Bund haben - sonst hängt der Bauch so drüber und das fand ich unangenehm. Hab mir gegen Ende der Schwangerschaft schon welche eine Nummer größer gekauft und auch hochschwanger getragen- das geht natürlich nur Mit elastischen Hosen :D
Das Oberteil hab ich zum Stillen immer hochgeschoben, habe wegen der Stilleinlagen leider sowieso immer einen BH drunter.
Ich habe keine speziellen Schlafanzüge für nach der Geburt gekauft.
Wenn nach der Geburt noch mehr Bauch da ist, kannst du doch das anziehen, was du zum Ende der Schwangerschaft getragen hast.
Ist der Bauch schon weg, dann einfach was Bequemes von vorher.
Ansonsten kannst du auch eine normale Schlafanzughose und ein Still Shirt anziehen, es muss ja kein Still-Pyjama sein. Ich hab allerdings meistens einfach ein normales T-Shirt angehabt und das zum Stillen hochgezogen.
Ich hab einen SS/ Still Pyjama direkt nach Entbindung getragen, Bund mit Zopfgummi etwas straffer gezogen. Der war von BonPrix. Paar Tage später war der Bauch aber schon so weit zurück das mir die Pyjamas/ Schlafhosen vor der SS wieder gut gepasst haben. Also würde mir da nicht extra einen kaufen und vorallem auch keine nummer größer. Außer man hat seehr viel zugenommen in der SS vllt , das man eh danach vllt ne andere Kleidergröße hat.
Ich hab aber ein paar Hosen z.b. die ich sowohl vor, als auch in der SS problemlos tragen konnte, schlossen dann halt eher auf der Hüfte und nicht am Bauch ab und hatten einen weichen elastischeren Übergang und keinen harten Bund.
Ich würde daher ( noch schwanger) einfach in Laden fahren und mir normale Schlafabzugshosen anprobieren. Wenn sie in der SS passen und nicht unangehmen drücken, tuns sie es danach auch nicht. Als Oberteil reicht n normales Tshort zum hochschieben völlig aus, geht natürlich auch mit knopfleiste oder extra zum stillen, aber alles was extra zum stillen verkauft wird ist direkt 15 Euro teurer 🤣 ist wie mit Babysachen. Steht baby drauf wird es direkt teurer
Achso zum SS /Stillpyjama, hatte ihn vllt 3x an. Meine Stillzeit dauerte 9 Monate und gerade beginnt die zweite. War völlig unnötig. Er war langatmig und mir ist in der Stillzeit immer ultrawarm gewesen,vorallem nachts beim stillen, selbst im Winter bei offenem Fenster. Das geht vielen so durch die Hormone. Nur so als Tipp.
Wir hatten brav 18° nachts. Da 45 min halbnackt rumzuliegen fand ich sehr kalt. Stillshirts fand ich da schon super.
Ich finde die Stilloberteile von Anna Field super. Die habe ich mit einer lockeren Pyjamahose kombiniert. Dazu ein Jäckchen, da man oben oft aus der Decke rausschaut. Und natürlich ein Still-BH mit Einlagen von Lansinoh. Man sagt so grob, nach der Geburt passt einem das gleiche wie in der Mitte der Schwangerschaft.
Ich hatte umstandsleggings, ein enges Umstandsshirt mit langen Ärmeln und einen stillbh an.
Ich konnte zum stillen das Oberteil über die brüste ziehen und die Hose ging bis zu den brüsten, so war mir nicht kalt.
Mein Kind ließ sich nicht ablegen und mir war wichtig das alles eng ist und nicht auf dem Gesicht liegen kann, wenn das baby bei mir im Arm schläft. Die Decke habe ich nur über meine Beine gelegt 🙈
So hab ich sich geschlafen. Irgendwann ging es dann auch ohne BH, weil die Milch sich reguliert hat. Stille nun seit 20 Monaten und hat auf Zalando nochmal 2 kurze schlafanzüge zum Stillen geholt. C&A und Anna Field waren das meine ich.
So hab ich sich geschlafen. Irgendwann ging es dann auch ohne BH, weil die Milch sich reguliert hat. Stille nun seit 20 Monaten und hat auf Zalando nochmal 2 kurze schlafanzüge zum Stillen geholt. C&A und Anna Field waren das meine ich.
Ich konnte nach jeder Gebirt einfach meine Schlafanzüge von vorher nehmen. Stilltop drunter und fertig.
Ich hab die ersten Tage nach der Geburt eine normale weite Schlafanzughose von vor der SS getragen. Der Bund war hoch und sehr elastisch. Als Oberteil hab ich mehrere Wochen nur die Stilltops von H&M getragen, weil mir erstens immer heiß war und 2. hatte ich das obere Teil 24/7 nach unten geklappt weil mir die Brüsten so weh taten und empfindlich waren durch das Stillen. War also quasi die meiste Zeit am Anfang oben ohne. Die Wohnung ist ja eh realtiv warm durch die Heizung im Winter. Wenn ich raus gegangen bin hab ich noch lange meine SS-Leggings getragen.
Ich hab einfach ein Stilltop, eine Strickjacke und eine Johgunghose angezogen. Direkt nach der Geburt kannst du mit einem Bauch wie ca. im 6. Monat rechnen - da kann man noch ne Woche Überbauchhosen tragen. Lohnen tut sich für meine Begriffe jetzt ne Anschaffung in den letzten Wochen nicht mehr. Ich würd maximal in der ersten Zeit elastische Überbauchunterhosen parat haben. Das gibt Halt.
Ich hab mich bei allen 3 Kindern recht schnell in normalen Jogginghosen in meiner Größe wohl gefühlt, obwohl zb Jeans noch nicht zu gingen.