Flaschenwärmer für unterwegs

Hallo in die Runde,

Welchen Flaschenwärmer für unterwegs könnt ihr empfehlen? Ist erstmal egal, ob die Flasche damit unterwegs aufgewärmt werden kann oder ob die Flasche zu Hause aufgewärmt und dann unterwegs warmgehalten wird. Ich weiß nicht, was es da so für Möglichkeiten gibt und bin daher erstmal offen für alle Vorschläge 😃

Danke und liebe Grüße 🤗

1

Ich nutze eine gute Thermosflasche und mache somit jede Flasche frisch. Ist günstiger und vermutlich schneller als ein Flaschenwärmer.

5

Es gibt ja mittlerweile Flaschenwärmer für unterwegs die das Wasser in der Babyflasche erwärmen (in 1 Minute) Das Pulver kommt dann frisch dazu.
Würde ich mir jetzt beim 2. Kind auch gönnen.
So muss man nicht immer korrekt temperiertes Wasser dabeihaben oder womöglich aus 2 Thermoskannen mischen.
Ein Wärmer für bereits fertiggemischte Milch macht ja eigentlich keinen Sinn. Nach maximal einer Stunde kann man die ja wegkippen

7

Ist mir trotzdem zu umständlich.
Das Wasser muss ich vorher trotzdem abkochen, dann muss ich die Flaschen vorher mit Wasser füllen und gefüllt rumschleppen und dann muss ich bei jeder Flasche 1Minute warten, bis das Wasser mal auf Temperatur ist.

Da bin ich mit einer Thermoflasche wo perfekt temperiertes Wasser drin ist deutlich schneller fertig und günstiger ist es zudem auch noch.

weitere Kommentare laden
2

Alle Flaschneltern, die ich gekannt habe, haben einfach eine Thermosflasche gehabt. Sollten die Milchflaschen sowieso nicht lange warmgehalten werden?

3

Wie das mit Muttermilch ist, weiß ich nicht.
(Die kann man ja einfrieren, auftauen, auffärmen)

Pre sollte nicht nochmal erwärmt werden.
Die wird ja warm zubereitet/angerührt und sollte dann innerhalb von 20-30 Minuten verbraucht werden. Darf also auch nur ca. 20 Minuten warm gehalten werden.

Mit ner Thermo-Flasche bist du besser dran:
- brauchst keinen Strom
- musst weniger mitschleppen (denn Wasser für die Milch brauchst du eh - also ist die Thermo-Flasche das Gefäß fürs Wasser
- Milch immer frisch
- schneller

Es gibt auch Thermo-Flaschen mit Temperaturanzeige

Es gibt auch Pre-Fertig-Milch.
Die muss man erwärmen, da bräuchte man dann auch für Unterwegs einen Flaschenwärmer.
kenne das aber nur als Spezialnahrung für Frühchen (die es nicht einfach mal so im Laden zu kaufen gibt).
Davon würde ich nicht ausgehen dass du das brauchst - und auch wenn man anfangs auf Pre-Fertig-Milch zurück greift (weils viele Krankenhäuser so machen) würde ich rasch auf Pullver umsteigen. wesentlich preiswerter, weniger Müll, bessere Kaufmöglichkeiten. (Es gibt in Drogerien Pre-Fertig-Milch - meeist eine Sorte und 6 Fläschchen - damit kommt man vielleicht nicht mal über 2 Tage - wir musste mal ne Zeit lang die fertig-Milch geben und sind quasi jeden 3. Tag gerannt um auch genug Flaschen zu haben (auch in weiter entferntere Geschäfte dann gefahren - Pullver ist so viel einfacher)

Bearbeitet von AnjaIi
4

Meinem Sohn gebe ich unterwegs die Pre-Fertigmilch kalt. Ich weiß aber nicht, ob das für ganz kleine Babys auch geht. Bei uns gibt es die bei dm von 2 oder 3 verschiedenen Herstellern jeweils als Pre und Pre HA. Ändert natürlich nichts an den Nachteilen, aber für unterwegs ab und an finde ich es praktisch.

6

Liini Flaschenwärmer
Hab ich letztens gesehen und fand den super. Geht zusammen mit z.B. Avent Flaschen. Der erwärmt das Wasser in der Flasche auf 37 Grad und man gibt das Pulver frisch dazu. Geht auch relativ schnell das Erwärmen.

8

Wir haben es so gemacht:
Zu Hause in die sterilierten Fläschchen abgekochtes Wasser eingefüllt und Deckel drauf (ebenso sterilisiert). Dann hatten wir ein Thermogefäß mit Wasser mit, aber keine normale Thermosflasche, sondern eines für Essen, bei dem die Öffnung oben so groß ist, dass man ein Fläschchen zum Wärmen reinstellen kann. Am besten warmhalten tun die Thermosgefäße von Esbit (kleine Version reicht). Das Pulver hatten wir separat in einem Pulverportionierer dabei. Für ein Neugeborenes wollte ich nicht Wasser verwenden, das über längere Zeit in der Thermosflasche warmgehalten wurde, die ich nicht ordentlich sterilisieren kann. Zudem kann man mit der oben erwähnten Methode die Wassertemperatur besser regulieren, je nachdem, wie lange man das Fläschchen zum Wärmen reinstellt.
Erst als das Baby größer war, haben wir direkt warmes Wasser in der Thermosflasche mitgenommen und Pulver vorportioniert im Fläschchen (wenn man dann Wasser dazugibt, muss man sich an der Tabelle der Packung orientieren, wie viel ml man am Ende haben soll).
Wasser länger warmgehalten haben wir allerdings zu Hause von Anfang an. Da war aber alles sterilisiert und das Wasser gut abgekocht. Wir haben das abgekochte Wasser in ein Fläschchen gefüllt und dieses dann im Fläschchenwärmer auf Trinktemperatur warmgehalten. Bei Hunger kam nur noch das Pulver dazu und es gab schnell ein richtig temperiertes Fläschchen. Wir hatten aber Glasfläschchen. Bei Plastik hätte ich die Sorge, dass sich durch das lange Warmhalten Stoffe lösen und die Milch dann nach Plastik schmeckt. Die Glasflaschen von Lansinoh in Kombination mit dem Wärmer von nip kann ich empfehlen. Er hat keine Abschaltautomatik und man kann die Fläschchen länger warmhalten. Man muss ihn natürlich ausschalten, wenn man das Haus verlässt.

Bearbeitet von Feldlerche
11

Ich hab jetzt das zweite flaschenkind und man macht sich wegen der Temperatur viel zu viele gedanken 😉😊
Wir haben den milky now zuhause, also hab ich immer perfekt temperiertes wasser. Müssen wir weg, kommt pulver in die Flaschen und eine Thermoskanne wird mit dem abgekochten Wasser vom milky now befüllt. Einmal in ne gute Thermoskanne investiert, hält die echt sehr lange super warm. Bis die flasche unterwegs dann fertig ist, dauert es vielleicht 20 Sekunden.
Und selbst wenn das Wasser mal 2-3 Grad kälter ist, tuts dem kind nichts. Eine Stunde kann man ne Flasche ruhig aufheben, ohne nochmal zu wärmen, ja die ist dann kalt, das baby trinkt sie in der regel trotzdem und wird satt 😊 Ich hab beim ersten Kind das auch alles zerdacht, und hatte auch flaschenwärmer im Visier. Die hebamme beim zweiten Kind hat mir da etwas Druck rausgenommen und sie hatte mit allem recht 😊