Hallo ihr Lieben!
Ich dachte, ich hätte noch eine ganze Box von Neugeborenenkleidung...
Tja, leider habe ich damit vor 4 Jahren meine Schwägerin beglückt, die sie schon weiter gegeben hat. 🫠🤷🏼♀️
Mit 4 Kurzarmbodies und 1 Strumpfhose komme ich wohl nicht weit. 🥴
ET ist Ende Oktober (habe bis jetzt Sommerkinder - das jüngste ist 5J).
Wie viele Langarmbodies, Socken, Strampler brauche ich in etwa ind Größe 56?
Hab ich was vergessen?
Steh gerade komplett auf dem Schlauch... 🙈
Was empfiehlt ihr?
Größe 62 und 68 fehlen mir auch. 🤐
Das werde ich wohl dann nach und nach kaufen...
Vielen Dank 💕
LG, Alysianna (33. Woche)
Kleidung Oktober Baby
Ich kaufte immer ein Set von 10 Tage zwischen Kurzarmbody, Langarmbody, Langarmshirt, Socken und Hosen. Eine Decke oder halt Einschlagdecke, kann auch Ende Oktober kalt werden.
Hallo, mein Sohn wurde letztes Jahr Ende Oktober geboren. Anzahl von den Sachen weiß ich nicht mehr. Da ständig Windeln ausliefen lieber etwas mehr 🙈 Wir hatten Langarmbodys (viele), Strampler, lange Hosen, Wickelshirts, solche Pyjama-Overalls, Socken nicht viele. Für die Nacht evt. Schlafsäcke. Zum Spazieren gehen für den Kinderwagen was (z. B. Lammfell + Decken oder Fußsack) und für das Baby eine Jacke oder einen Overall (am Besten zum Umklappen an Händen und Füßen) und Mütze. Eventuell noch dicke Socken und Handschuhe. Wenn du Tragen möchtest lohnt sich eine Tragejacke oder eine Trage-Erweiterung. Ich hatte die Erweiterung von Kumja schon in der Schwangerschaft verwendet und dann zum Tragen und fand sie super. LG
Ich bekomme auch ein Oktober Baby (ET 02.10.). Habe bisher nur ein Juli-Baby, das brauchte echt nicht viel am Anfang, weil es sehr heiß war. Eigentlich fast nur Bodys und ein paar Höschen.
Ich habe nun in Gr. 50 ein Neugeborenen Set, das hatte ich letztes Mal nicht. Aber ich dachte vielleicht lasse ich doch ein paar Fotos machen - mal sehen. Dann noch 1-2 weitere Langarmbodys in Gr. 50. Gr. 50 braucht man nur 1-2 Wochen, aber da es dieses Mal ein Mädchen wird, dachte ich dass sie bestimmt etwas zierlicher ist. Und noch von H&M zwei Sets mit Hose (mit Füßchen) und leichter Pullover/langarmshirt in Gr. 50. Ich glaube das gabs im Set, braucht man aber in der Größe bestimmt nicht zwingend.
Dann habe ich ein paar langarm Wickelbodys in 56. Weiß jetzt nicht wie viele, aber bestimmt 5 Stück. Das Juli-Baby war glücklicherweise kein Spuck-Kind, da hatte ich zu viel, das wollte ich dieses Mal vermeiden. Man muss ja doch hinterher alles wegschmeißen, wenn man nicht gerade jmd. in der Verwandtschaft hat, der es gebrauchen könnte.
Dann habe ich in Gr. 56 2-3 Strickjäckchen, Hosen (mit Füßchen) und so Frotteepullover (sind noch von meinem Mann damals @.@) und tatsächlich auch noch diversen anderen Kram, der mir jetzt nicht einfällt, ich denke auch, dass man das nicht unbedingt baucht.
Neugeborenenmützchen und Söckchen hab ich vom ersten Kind noch ganz viele.
Strampler sind auch sehr gut, weiß ich gar nicht was ich da in 56 habe. Und 2 Schlafoveralls.
Für Transporte draußen habe ich einen Baumwoll-Overall in Gr. 56. Da wird dann in der Babyschale noch eine Decke drüber gelegt, je nach Bedarf. Ich denke im Oktober ist es noch nicht so bitterkalt, dass man einen Woll-Overall in 56 braucht. Da wachsen die mir zu schnell raus. Für den Winter hab ich einen Fleece Overall von H&M, ich glaube in Gr. 62 oder sogar 68.