Baby Kleidung für langes, schlankes Baby

Hallo ihr lieben,
meine kleine ist zwei Wochen alt und kam mit 53 cm und 3100 Gramm auf die Welt, sie hat sehr lange Beine und ist generell lang und schmal, Sachen in 50 passen von der weite sind aber viel zu kurz, 56 ist zum Teil aber auch zu kurz und vor allem zu weit, habt ihr einen Tipp von welcher Marke es lang und schmal geschnittene Sachen gibt?

1

Guck mal bei französischen Marken. Petit Bateau, absorba, obaibi, Orchestra. Gerade die Sachen von Petit Bateau sind sehr hochwertig. Baby 3 trägt hier die zu Baby 1 geerbten Bodys, und das sind die einzigen, bei denen auch nach Jahren exzessiver Nutzung (bei mir 3x Spuckbaby) der Halsausschnitt noch immer nicht ausgeleiert ist.

4

Ich fand joha eng, zu eng trotz auch schmalem Kind (<3. perzentile zur Geburt, jetzt ca. 25. Perzentile)

2

Ich fand die Kleidung von Noppies immer schmal und lang geschnitten (nachher im Kleinkindalter ging das wieder)

6

Noppies haben/hatten wir hier auch gerne. H&M ist auch teilweise schmal und Tchibo..

3

Hilft es vielleicht auf 2-Teiler zu gehen?

Body mit doppelter Knopfleiste und Hose mit regulierbarem oder sehr breitem Bund?

5

Ich fand name it, noppies, sergeant major und tatsächlich auch C&A und H&M gut für schmale Kinder, als mein Großer Baby war. H&M ist inzwischen leider teilweise ziemlich "sackig".

7

Ich habe auch so ein Exemplar und finde Name It gut geeignet.

Petit Bateau war für uns schon wieder zu schmal.

8

Bei Einteilern hab ich sehr schnell resigniert. Strampler, Overalls und Co reichen ihm nur bis zum Knie 🤷

Oben trägt er zwei Größen kleiner als unten 😅 das passt oben rum dann super.

Hosen hingegen scheitern wir immer noch hin und wieder.

Bei h&m und c&a haben die meisten Hosen so Breitenverstellgummis, man kann also den Bund anpassen. Leider nicht bei allen Hosen - da muss man aufpassen. Manchmal sind die Bänder nur fake. Ärgere mich gerade täglich über einen Satz kurze Hosen mit Zierbendel 🙄

Ansonsten haben wir prenatal und jako-o... Das eine gibts in Italien, das andere feiert demnächst Wiedereröffnung...

Und die Marke Kanz, die passt hier auch oft (aber nicht immer).

9

Bei so kleinem Babys ist zu weite Kleidung doch noch komplett egal. Das Kind wird in zwei drei Wochen sowieso schon zugenommen haben. Bis die neue Kleidung da ist und gewaschen sieht die Figur schon wieder anders aus.

10

Name it finde ich gut. Junior ist groß und lang, da passte bisher alles gut. C&A geht auch - muss man aber immer ne Nummer größer bestellen weil es klein ausfällt. Aber von der Weite her gut.

H&M finde ich nur die alten/veerbten Klamotten gut. Die aktuellen Sachen die man so zu kaufen kriegt finde ich viel zu weit und zu sackig…

Alternativ haben wir oft Body Verlängerungen im Einsatz gehabt bei den Bodys die perfekt in der Weite waren, aber schon zu kurz im Schritt…

11

Als Mama von 2 moppelbabys werfe ich mal in den Raum, dass hier die pullis von s.oliver wie eine presswurst sitzen. Babys, die da rein passen sollen, müssen schmal sein und schmale arme haben.