Babytrage Ergobaby Adapt oder Kokadi Flip?

Hallo ihr lieben,
Habt ihr mit den genannten tragen Erfahrungen und welche würdet ihr empfehlen?
Ich habe bereits die kokadi wrapstar die ich auch sehr toll finde, allerdings finde ich das anlegen unterwegs schwierig wegen den langen Gurten. Und mein Mann kann die nicht leiden weil ihm das zu kompliziert ist - daher möchte ich eine bequeme zweite Trage für unterwegs und für meinen Mann besorgen. Welche ist eurer Meinung nach die bessere?

Lg 🤍

1

Eindeutig kokadi! Der Stoff ist viel weicher und flexibler. Man bekommt das Baby so viel besser ergonomisch in die Trage gesetzt.

2

Wir haben Kokadi Flip, die ist super! Das Baby reinzusetzen geht total schnell und unkompliziert.

3

Wir hatten die Flip und waren sehr zufrieden.
Ich würde auch immer eine Trage aus Tragetuchstoff gegenüber der Ergobaby bevorzugen, ist einfach besser anpassbar und anschmiegsamer.

4

Hi,

ich bin Trageberaterin. Bitte, wie auch schon in so vielen Post davor von anderen Mamas, keine Trage auf Empfehlungen von anderen kaufen. Dein Mann muss die Tragen selbst mit Baby ausprobieren. Es bringt nichts, wenn sie von jemanden empfohlen wird. Am besten ins Geschäft oder zur Trageberatung und austesten.

Viel Glück

Ps und bitte keine Ergobag Trage kaufen…

5

Darf ich fragen warum du von Ergobaby abrätst?

6

Weil Ergobag als Firma bei vielen Modellen immer noch die Fronttrageweise (Kind wird vor dem Bauch mit Sicht nach vorne getragen) anbietet, das sollte keine gute Firma tun, die sich wirklich damit auskennt. Die Adapt ist die erste Trage die das nicht hat. Außerdem wird mit flexiblem Steg zum Verstellen der Stegbreite geworben, er ist aber nicht durchgehend flexibel sondern es gibt rechts und links fixe Klettpunkte, das nenn ich nicht flexibel.

Grüße