Welcher Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen,
wir müssen bald auf einen Geschwisterkinderwagen umsteigen. Wenn unser 2. Baby kommt ist meine Tochter 17 Monate alt.
Ich bin total unschlüssig, welchen wir nehmen sollen.
Tendiere eigentlich zum Joolz Geo, da ich gerne die Kinder oben/unten transportieren möchte, da ich sehr häufig einkaufen bin und ich mir einen nicht breiten Kinderwagen praktischer vorstelle.
Allerdings ist dann unten der Korb nicht mehr nutzbar. Den brauche ich allerdings auch sehr oft. Sei es allein für das Regenverdeck. Ich bin sehr viel mit dem KiWa unterwegs.

Habt ihr daher Empfehlungen?

1

Ich würde tatsächlich einen Wagen nebeneinander wählen. Erstens weil das eine Kind dann nicht fast auf dem Boden fährt, find ich persönlich ganz schrecklich - stell dir mal auch die Perspektive des Kindes vor da unten, zweitens hast du einen Einkaufskorb und drittens sind die Zwillingswagen heute gar nicht mehr so breit…

Lg Sternchen

2

Hallo, wir haben einen Baby Jogger City Select als Geschwisterwagen und sind sehr zufrieden damit

3

Die "zweistöckigen" Wagen sind zwar nicht so wuchtig, aber unpraktisch.
Wie du schon sagst, kann man den Korb nicht mehr nutzen.
Beim Sportsitz unten kann das Kind nichts sehen, weil es vor den anderen Sitz bzw. die Wanne guckt. Und sich für die Wanne immer so weit runterzubeugen ist auch echt anstrengend.

Wir sind in den Fachhandel gegangen und haben die Wagen ausprobiert. Danach war uns schnell klar, dass wir die Sitze nebeneinander nehmen. Das ist am praktischsten im Händling.

Wir haben dann für unsere Zwillinge den Bugaboo Donkey gekauft und waren damit sehr zufrieden. Damit haben auch die Gänge zum Supermarkt gut geklappt.

4

Hallo!
Bei uns kommt Nummer 2 im Februar. Kind 1 ist dann fast 18 Monate alt. Bei uns wird es ein Thule Urban Glide, aber der wird erst gekauft, wenn wir ihn wirkliche brauchen.
Kind 1 wurde bis sie 7 Monate alt war nur getragen, wenn das bei Kind 2 der Fall ist brauchen wir noch lange keinen Doppelsitzer 😅

5

wir haben fürs erste Kind bereits uns einen Bugaboo Donkey zugelegt. Damals in der Mono Ausfertigung. Find den echt praktisch, weil man sich so die Wickeltasche „spart“

Jetzt fürs zweite könnten wir erweitern. Vermutlich werd ich das aber erstmal gar nicht 😅 meine Tochter wird zum ET knapp 21 Monate alt sein und schon seit Wochen will sie absolut immer selbst laufen und nicht mehr in den KiWa. Wir warten jetzt mal ab, holen dann ggf. ein Buggyboard oder wenn sie doch dann wieder in der Wagen will, die Erweiterung

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+5