Richtig weiche Mullwindeln/Spucktücher

Hey zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps für die weichsten Mullwindeln bzw. Spucktücher, die ihr kennt!
Bei meinem ersten Kind hatte ich welche von Baby-Walz und von XKKO (Alte Zeiten). Beide finde ich allerdings recht hart, trotz Trockner. Vor allem empfinde ich die Nähte als ziemlich wulstig, was besonders beim Wickeln stört.
Aus meiner eigenen Babyzeit habe ich noch ein paar wunderbar weiche, zarte Mulltücher, die aber natürlich nicht mehr identifizierbar zu einer bestimmten Marke sind.

Was sind die weichsten, zartesten Mullwindeln, die ihr bisher in der Hand hattet? Am liebsten möglichst schadstoffarm, ich nehme aber alle Tipps gern.

1

Wir hatten einige von Roba, die waren sehr dünn und weich. Zum kuscheln gut, als Schutz bei Speihkind viel zu dünn

Die von Babylove sind dick (perfekt bei Spuckkindern!)

Und wir hatten außerdem noch die Hausmarke von Babyone, sie sind nicht ganz so dünn wie die Roba, aber sehr angenehm weich. Hier hatten wir nur die großen 120×120 und nutzen sie heute noch sehr gerne als Decke/Handtuch/was auch immer.

2

Ich hatte die Waschlappen von LifeTree vom großen A als Spucktücher. Die sind recht klein und lassen sich auch toll als Lätzchen verwenden. Gibt's aber auch in großer Ausführung. Nach vielen malen waschen auch noch weich.

3

Ich hab wunderschöne weiche von Jakoo. Die gibt's aber glaub ich nicht mehr.
Und von Pippi. Die sind auxh super toll, aber teuer.
Hab auch welche von babywalz und von Rossmann und die sind alle eher hart

Bearbeitet von Chrissi297
4

Ah danke, Pippi kannte ich noch gar nicht!
Kriegen die im Trockner diesen typischen krisseligen Look?

5

Von Koala Babycare gibt es auch sehr schöne Spucktücher.

6

Hatte auch einige und die besten und weichsten waren von emma&noah.

7

Ich kenne die Mulltücher, von denen du sprichst, von meiner Oma, da kommt aber auch nichts ran, was ich heute gekauft habe.

Ich kann aber trotzdem Aiden und Anais empfehlen, da haben wir einige gebraucht gekauft und die sind wirklich noch sehr weich. Am besten fand ich bisher Nobodinoz.

Ansonsten mag ich noch die von Lässig, die haben bei uns am längsten durchgehalten und sind auch noch (trotz hartem Wasser und keinem Trockner) vergleichsweise weich.

Zu den Nähten kann ich nur bedingt was sagen, denn wir wickeln nicht mit den Spucktüchern. Was ich für Stoffwindeln aber wärmstens empfehlen kann, sind Einlagen und Tücher aus Bambusjersey und Bambusfrottee, die bleiben ewig kuschelig weich und werden auch nicht so steif wie die aus anderen Stoffen. :)

8

Ich finde diese hier perfekt.

Gibt's auch in verschiedenen Größen. Saugen gut. Sind meines Empfindens nicht kratzig, habe sie schon zweieinhalb Jahre im Einsatz. 🙂

Bearbeitet von MissKassy
9

Ich mag die Yoofoss am liebsten. Die gibt es bei Amazon.

Ansonsten sind die von Bibs echt super. Gibt es ebenfalls bei Amazon.

Beide kommen super aus dem
Trockner und sind sehr weich und dick.

Bearbeitet von Lilie308