Babytrage?

Hey:)
Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen?
Ich bin grad am rumschlagen nach einer Babynahrung die ich ab der Geburt nutzen kann bin mir aber unsicher…
Für jede Hilfe dankbar :)☺️

6

Hi,

ich bin Trageberaterin und das ist der dritte Post jetzt schon in der Woche hier auf Urbia, wo nach Empfehlungen für Babytragen/Tüchern gefragt wird. Bitte bitte kaufe keine Trage auf Empfehlung anderer. Andere mögen mit Model XY glücklich sein, Baby ist entspannt usw, dass heißt aber noch lange nicht, das es zu dir und deinem Baby passen wird. Bitte wende dich NACH der Geburt an eine Trageberatung in deiner Nähe (bitte nicht bei BabyOne, die beraten furchtbar). Da kannst Du ausprobieren, anprobieren und dir werden korrekte Anlegemöglichkeiten verschiedener geeigneter Tragen gezeigt.

Mit einem fest gewebten Tuch (kein elastisches, die haben keine lange Nutzungsdauer, max. bis 8Kg - auch wenn meist bis 15kg drauf steht) kannst du am Anfang nichts falsch machen, musst jedoch jemanden haben, der dir die korrekte Bindeweise zeigt…

Und bitte lasst die Finger von Manduca, Ergobag 🫣…

Liebe Grüße

11

Darf ich neugierig sein und fragen was an einer Manduca verkehrt ist? Ich trage mit der seit die Maus 7 Monate alt ist immer am Rücken und muss sagen ich lieb die sehr 🫣

14

Wenn die Kinder älter sind und die Stegbreite passt - da nicht individuell einstellbar, ist sie okay. Aber für Neugeborene würde ich sie niemals empfehlen.

weitere Kommentare laden
1

ich hatte den Manduca und war mega zufrieden

meistens haben die Hebammen eine die man ausprobieren kann, denn nicht jedes Baby mag das

Zur Babynahrung kann ich nichts sagen ich hab immer voll gestillt

3

Oh ich meinte garnicht Babynahrung sondern babytragetuch😂

4

🤣🤣🤣

omg jetzt muss ich so lachen

also ich hatte bei Kind 1 ein Tuch und ganz ehrlich , ich bin einfach viel zu doof zum Wickeln und hatte dann Angst das sie mir da raus fällt

weitere Kommentare laden
2

Ich hab mir den Fidella Fly Tai gekauft.. da es noch etwas zum binden gibt und ich es irgendwie angenehmer finde zu binden als zu klicken.

7

Tatsächlich sind Tragen wahnsinnige Typsache! Es gibt einige "gute" Tragen (und auch schlechte) auf dem Markt, allerdings sind nicht nur Präferenzen sondern auch Körperformen und -proportionen so unterschiedlich, dass eine Trage für Person A wahnsinnig bequem ist und für Person B gar nicht passt. Da gute Tragen doch recht teuer sein können, würde ich entweder welche von Freundinnen ausleihen und ausprobieren, bevor ich eine kaufe, oder in eine Trageberatung investieren.
Wir haben das damals nach der Geburt gemacht und das hat uns wirklich wahnsinnig weitergeholfen. Einige Favoriten die ich vorher hatte musste ich verwerfen und hab dafür auch ein paar super praktische Handgriffe gelernt. Auch wenn eine Trageberatung natürlich erstmal etwas kostet, ist sie immer noch günstiger als ein Fehlkauf 🙈
Falls ihr niemanden in der Nähe habt, gibt es auch online Anbieter, die Tragen zum Testen verschicken, z.B. Madame Jordan. Sie hat z.B. auch die Mini Mei Tei im Angebot, die man sich für die ersten Wochen ausleihen kann, wenn man nicht gern im Tuch trägt. Denn in alle anderen (guten) Tragehilfen passen Neugeborene i.d.R. nicht gut rein, bevor sie nicht etwas zugelegt haben.

8

Ich würde dir empfehlen mehrere Tragen nach der Geburt zu bestellen und Zuhause in Ruhe auszuprobieren. So haben wir es gemacht und haben somit einige aussortieren können. Da wir bei Amazon bestellt haben, konnten wir natürlich problemlos die Tragen zurückschicken und haben das Geld wiederbekommen.

Haben uns für eine Ergobaby Omni Dream entschieden, weil die uns uns der Kleinen am Besten gefallen hat.

9

Wir sind mit der Didy4klick super zufrieden und es ist ein Zauberding- Kind rein und Ruhe, selbst nach richtigen Theater.
Ausprobiert hatte ich auch die Stokke Liamas, gefiel mir nicht so gut (ohne konkreten Grund).

Wir haben uns mit unserer Hebamme übers Tragen unterhalten und sie hat uns gezeigt, worauf wir achten sollen.

Wir haben uns bewusst gegen die Trageberatung hier entschieden, da uns die Qualifikation nicht ausreichte (reiner Onlinekurs ohne! Vorbildung).

Falls du eine Trageberatung in Betracht ziehst, schau unbedingt genau nach der Qualifikation. Es ist kein geschützter Begriff und schau wem du ggf. viel Geld zahlst.

10

Hey,

Ich kann dir die Tragen von Kokadi sehr empfehlen. Es gibt verschiedene Varianten, du kannst dich da auch beraten lassen.
Ich finde sie einfach super, da sie aus Tragetuchstoff sind und somit total kuschelig und weich.

12

Ich habe das manduca Tuch und mein Kleiner und ich sind bisher sehr zufrieden damit.
Das binden ist nicht sehr kompliziert, nach 2 mal üben geht es ohne Anleitung.

13

Hatte bei beiden Kindern am Anfang ein Tuch.

Bei Kind 1 war das ein Hoppediz Tuch. Für meinen Geschmack zu starr.

Bei Kind 2 war es daher ein elastisches Tuch (von Manduca)

Danach bin ich jeweils auf eine Trage umgestiegen.

Bei Kind 1 auf eine Manduca. Fand ich damals gut, heute würde ich absolut davon abraten, nachdem ich gemerkt habe, wie viel einfacher und angenehmer es mit einer weicheren Trage ist.

Bei Kind 2 hatte ich die Ruckeli und sie ist einfach mega!!! Sehr weich, schmiegt sich also perfekt an den Körper des Kindes an. Man hat unzählige Tragemöglichkeiten damit und, was ich zwar nicht dachte vorab, aber als Hüftsitz hab ich sie soooooo oft verwendet. Also quasi im Zusammengerollten Zustand auf der Hüfte (wie eine Gürteltasche, das kannte ich bisher bei noch keiner Trage).

Fazit: bald kommt Kind 3 und ich werde wieder das elastische Tuch am Anfang nutzen und freue mich jetzt schon wieder auf das Tragen mit meiner Ruckeli.

Für den Strand oder Notfall hatte/ habe ich übrigens noch eine minimonkey Mini Sling.