Erfahrung mit bugaboo gesucht

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem bugaboo?
Wir erwarten Zwillinge und meine Erfahrung mit dem ersten Kind ist, dass wir relativ schnell von abc salsa auf buggy gewechselt sind, weil der abc einfach zu klobig und schwer war. Also sobald mein Kind im Sportsitz war, war das nur noch der Wagen für Wege von zuhause und im Auto hatten wir einen buggy der leicht und nur ein Teil war. Irgendwann ist der abc in den Keller verschwunden, wobei der buggy noch im Gebrauch ist. Also gelohnt haben sich die 800 euro für den abc nie so wirklich, weil er auch nie gerne in der Wanne gelegen hat.

Nun frage ich mich natürlich, ob die teure Anschaffung vom bugaboo Sinn macht und man diesen länger im Gebrauch haben wird, oder ob es wieder so sein wird, dass man schnell auf buggy wechselt? Unterwegs habe ich momentan viele mit bugaboo gesehen und vielleicht ist der ja handlicher als der abc, wie lange habt ihr denn benutzt?

Was mir beim Ansehen vom bugaboo aufgefallen ist, dass man die Kinder nicht komplett grade hinlegen kann im Sportsitz, sondern den eigentlich nur ankippt, also immer die gleiche Haltung? Ich habe auch beim buggy darauf geachtet, dass man den zum schlafen komplett waagerecht machen kann, mich irritiert, dass man das bei dem wagen nicht kann. Wie sind da eure Erfahrungen?

Freu mich über Erfahrungen von euch ☺️

1

Wenn du Zwillinge erwartest unbedingt den Bugaboo Donkey einen besseren gibt es nicht . Er ist super wendig und für einen Zwillingswagen auch echt leicht , Faltmass ist auch super für einen Zwillings/ Geschwisterwagen + er lässt sich ohne Probleme auch mit einer Hand schieben . Wir hatten ihn als Geschwisterwagen , super Wagen . Mit ABC kannst du Bugaboo überhaupt nicht vergleichen vom schieben und von der Wendigkeit der Donkey schiebt sich 3 mal leichter wie dein ABC es als Einzelwagen tut . Wegen der Vorgeformten Sitze das hat uns überhaupt nicht gestört und ergonomisch ist das auch kein Problem .

2

Wir erwarten unsere zwillinge in Kürze und ich habe mir ähnliches gefragt!

Ich finde diese vorgewärmten sitze auch schlimm, aber außer einen von emmajunga gibt es tatsächlich keinen Kinderwagen, der Flache hat!

Ich fand den bungaboo nicht gut beim testen. Viel Plastik, nicht stabil, Wannen extern tief, ... und dieses gefummel beim zusammenmachen...

Da ich auch davon ausgehen, recht bald auf einen buggy zu wechseln, haben wir uns einen gebrauchte hartan two select zugelegt für ca. 600-, vermutlich können wir den den ähnlich wie verkaufen. Der schiebt sich auch wirklich gut und ist zudem für den Winter deutlich wärmer.
Dann schauen wir mal, wie lange wir ihn nutzen.

Wir haben auch noch den abc unserer Tochter. Ggf fürs Auto, einen in die Trage, einen in den Kiwa.