Babyspielzeug

Hallöchen ihr Lieben:)

Bin momentan 38+5 und frage mich jetzt was brauche ich sonst noch zur Unterhaltung :)Mir ist bewusst, dass ich am Anfang kein Spielzeug brauche, aber was meint ihr benötigt man dann unbedingt?:)

Welche Art von Spielzeug? Wie viel? Rassel, Rasselsöckchen und Rasselbälle, Knisterspielzeug hab ich schon.

Danke und Liebe Grüße

1

Du bekommst genug Sachen geschenkt, belasse es meiner Meinung nach dabei. Viele Familien sind froh wenn sie das Spielzeug weiter geben können.

2

Bei uns sind Kontrastbilder soweit das einzige, was bisher genutzt wird und die Maus ist 10 Wochen.
Ansonsten gibt es noch die Matte vom Spielbogen, da ist ein Baum drauf der knistert. Da liebt Sie es mit den Füßen draufzuhauen, während Sie sich die Kontrastbilder anschaut. Der Spielbogen ist abmontiert und wir nutzen nur die Matte 😃

Rasseln in jeglicher Form sind eher nicht beliebt

5

Rasseln waren hier so ab sechs, sieben Monaten erst der Renner. Dann wurde aber auch wirklich wie wild rumgerasselt 😂 die beste Beschäftigung beim Auto fahren 👍👍👍 solang es rasselt ist das Kind happy 😂

3

Bei uns fand das Holzspieltrapez sehr guten Anklang . Knisterbücher waren auch interessant das sind die beiden Sachen die mir spontan einfallen die hier gern bespielt worden sind . Ansonsten bekommt man auch einiges geschenkt an Babyspielzeug

4

Unseren Spielebogen inkl. Matte drunter fand ich bisher das sinnvollste Spielzeug. Fast von Anfang an ließ sich unser Kleiner darunter ablegen und hat interessiert das Spielzeug am Bogen angeschaut und später kam dann das Greifen dazu. Auch mit 6 Monaten ist der Bogen noch hoch im Kurs.

Ansonsten kamen Greifbälle und Knisterspielzeug sehr gut an und später dann auch Holzspielzeug.

Wir haben aber auch fast alles geschenkt bekommen, also warte erstmal ab was ihr alles bekommt und kaufe dann erst nach wenn du das Gefühl hast es fehlt noch etwas wichtiges.

6

Ich bin auch in Team Spielbogen und alles was knistert oder musikalisch klingt, Lichter erzeugt oder mehrere verschiedene Texturen aufweist.

7

Ich hab beim Stillen immer Bücher vorgelesen. Baby hat Mamas Stimme gehört, und Mama war nicht so gelangweilt.

Daher: Bücher 😄

Baby hat auch ganz oft total interessiert in die Bücher mit reingeguckt 😂

Ansonsten brauchst du die ersten zwei Monate wirklich gar nix.

Mit 8 Wochen wurde hier der Spielbogen interessant.

8

Das erste, was unsere Maus wirklich aktiv wahrgenommen und genau beobachtet hat war ein christbaum-anhänger der im Licht geglitzert hat
😅🙈 ich bin diesem ding bis heute unendlich dankbar 🤣

Anschließend kleines Knisterspielzeug, das sehr leicht war und sie so gut halten konnte, gefolgt vom spielebogen mit lila Papagei drauf.