Wickelaufsatz dumme Grösse 75x75cm

Hallo zusammen

Hat jemand auch einen Wickelaufsatz mit den Massen 75x75cm?
Und wo findet man dafür schöne Wickelunterlagen? Oder wie handhabt ihr dies bei dieser Grösse?

Ich finde dir meisten Unterlagen nur mit 75x85?
Hättet ihr mir Tipps? Daaaaanke schon mal

1

Ich find die Größe gar nicht doof. Ich finde es ziemlich unpraktisch, wenn die Wickelunterllage den ganzen Wickelaufsatz einnimmt. Daneben braucht man ja auch noch Platz für Zeug, was man schnell griffbereit braucht: Wasser, Öl, Waschlappen, Creme, ein kleines Nachtlicht etc.
Ich würde daher einfach eine Wickelmulde kaufen, die 74cm lang und aber schmaler ist. Die Vädra von IKEA die wir haben hat z.B. 74×48cm. Damit hast du daneben dann noch etwas Platz.

3

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt, ich habe jedoch noch Platz neben dem Wickelaufsatz, da die Kommode noch breiter ist auf beiden seiten.

Oder welche Grösse empfiehlt ihr, wenn ihr noch eine Wickelunrandung möchtet?

2

Du kannst auch ein dickes, zusammengefaltetes Handtuch drauflegen.

4

Bei Puckdaddy bekommst du welche in 77x76cm und 77x75
Wir haben von dort den Aufsatz und auch die Unterlage

Bearbeitet von J-R.
5

Ah super ich danke dir für deine Hilfe. Werde da mal schauen gehen:) vielen Dank

6

Findest du beim großen A

https://amzn.eu/d/5pCn7La

Bei mir lag immer ein handtuch oder spucktuch drauf, deswegen ist es nicht so schlimm, wenn es nicht die schönste ist 🤷🏼‍♀️
Man will sein Kind ja nicht aufs Plastik legen aber Plastik ist am praktischsten, weil schon öfter mal ohne windel gepullert wird.

7

Ich habe auch eine Wickelauflage die 75x75 groß ist. Habe die von Am...., ist von Julius Zöllner. Gibt bestimmt noch woanders welche aber ist definitiv schwieriger zu finden als die Standard Maße. Habe auch schon gesehen, dass Leute größere kaufen und die dann an den Seiten so hoch stehen aber mir persönlich gefällt das nicht,ist Geschmackssache

Bearbeitet von maria-31
8

Hallo, bei Etsy gibt es Wickelauflagen in allen möglichen Größen (zum Teil auch Wunschgrößen) und häufig auch die passende Umrandung dazu. LG