Was gehört alles in den Kinderwagen? (Winterbaby)

Hallo zusammen! Wir haben nun endlich einen Kinderwagen gekauft :) er hat aber keinen Schnickschnack wie Lammfell, Decke oder Fußsack dabei.
Daher meine Frage: was braucht man alles? Ist es besser, das Kind auf ein Lammfell zu legen, oder direkt auf die bezogene Matratze im Kinderwagen? Braucht es einen Fußsack UND Decke, oder nur eines von beidem? Und was ist besser?
Unser Kind wird Mitte-Ende November zur Welt kommen.

Wäre für Tipps dankbar, ich werde nämlich zum allerersten Mal Mama und bin auch eine der ersten im Bekanntenkreis.

Liebe Grüße

1

Unser Baby lag auf einem Lammfell und hatte einen dicken Winteranzug an. Keine Decke, kein Fußsack. Hintergrund ist, dass er den Kiwa in 9/10 Fällen eh gehasst hat und man ihn ständig rausnehmen und auf dem Arm tragen musste. Da wäre es total unpraktisch gewesen, wenn das Baby nicht direkt Outdoor-tauglich gekleidet gewesen wäre.
Hätte ich ein " normales" Baby gehabt, hätte ich nur einen normalen warmen kuscheligen Fußsack genommen denke ich.

2

Wir hatten kein Lammfell (kam für mich nicht in Frage aus Tierschutzgründen) sondern einfach eine bezogene Matratze und einen Fußsack. Den finde ich praktischer als eine Decke, weil er nicht weggestrampelt werden kann.

3

Wir hatten einen lammfellfußsack, wo man das oberteil (die Decke) abnehmen kann und dann eben nur das unterteil drin hat. So konnten wir es ewig verwenden.
Das Klima ist toll, Kinder sind warm, Schwitzen aber nicht. Kann ich nur empfehlen!

Wir bekommen jetzt zwillinge und ich habe den gleichen nochmal gekauft 😊

4

Kannst du mir sagen, welche Marke du da hast?

5

Ich hab babycap
Gibt es aber auch von Kaiser o.ä. musst halt nur gucken, xdass der Reißverschluss nicht vorne lang läuft, sondern drum herum

Tipp: Die Dinger sind echt teure, daher lohnt es sich bei vinted oder Kleinanzeigen zu schauen 😉

weiteren Kommentar laden