Kinderwagen für große Leute

Moin Ich schaue mich langsam um was den Kinderwagen an geht. Man ist einfach mit der Auswahl überfordert.

Ich bin 1,87 , könnt ihr mir da vllt ein Kinderwagen empfehlen?

1

Hi,

mein Partner ist auch 1,87m und ich 1,63m. Wir haben uns für einen Hartan entschieden. Ist Modell vom Vorjahr und war daher von 1349€ auf 899€ gesenkt.

Grüße Sternchen

2

Hallo,
Mein Mann ist 1,88cm ,wir haben den ABC Salsa 4 Air. Der mit dem silbernen gestell. Man kann auch den Griff höher stellen. Mein Mann findet den perfekt.
Liebe Grüße

3

Hey, mein Mann ist noch etwas größer, wir haben den Harvey 5 von Easywalker uns sind begeistert.

4

Mein Mann ist 194 cm groß und ich bin 157 cm klein.

Wir haben den joie versatrax und kommen beide damit zurecht, die Stange lässt sich einfach und stufenlos verstellen.

Am besten im Laden vor Ort austesten.

6

Ja man kann natürlich sich vorher informieren welche Kinderwagen gut für große Leute sind und im Laden dann vllt schauen. Aber danke.

5

Schau nicht nur auf die Höhe des Lenkers sondern auch darauf, dass du beim schnellen gehen nicht vorne in die Achse trittst.

Der Thule Urban Glide erfüllt da bei uns die Kriterien super.

7

Miss doch einfach nach, wie hoch die Schiebestange sein sollte, damit du bequem schieben kannst. Ideal ist Höhe Bauchnabel.

Bei dir müsste die Schiebestange vermutlich mindestens 110 - 120 cm hoch sein. Da kann ich noch den TFK empfehlen, der hat sogar über 120 cm Höhe.

Das Problem mit der Beinlänge hatte mein Mann auch. Manche Kinderwagen waren unmöglich zu schieben, weil er ständig auf die Bremsstange latschte.

Bearbeitet von artemis86
8

Mein Mann ist 1,95cm groß und ich 1,78
Wir haben uns für den ABC Salsa Air 4 in komplett schwarz entschieden. Dort kannst Du den Griff ganz einfach verstellen. Wir haben uns auch wegen der Höhe der Wanne beraten lassen. Es gibt jetzt neu einen Adapter, den man dazwischen setzen kann, damit die Wanne höher ist. Ähnlich wie der Adapter für die die Babyschale, wenn die auf den Wagen soll. 😊
Haben uns aber gegen den Adapter entschieden und würden es erstmal so ausprobieren.
Alles liebe und eine schöne Zeit 🤰