Beste Wickeltasche

Hallo ihr Lieben !

So langsam schauen wir uns nach ein paar Dingen für die Erstausstattung um :)

Hat eine von Euch Tipps für richtig tolle Wickeltaschen ?
Mir ist wichtig, dass die Tasche an sich (ohne Inhalt) relativ leicht ist und dass die Aufteilung Sinn macht.

Und da es mein erstes Baby ist, kann ich auch gar nicht einschätzen, was Sinn machen würde ^^

Freue mich über Austausch !!

1

Auf jeden Fall würde ich Rucksack statt Tasche empfehlen. Hatte bei Kind 1 auch mit ner Tasche gestartet, aber dann doch noch einen Rucksack gekauft. Spätestens wenn du das Baby zusätzlich auf dem Arm hast vom Auto zu was auch immer - da ist Rucksack viel praktischer als ne von der Schulter rutschende Tasche 😊. Ich habe den hier und werde ihn jetzt fürs dritte Kind nutzen, bisher ist nichts kaputt gegangen dran.

Angebot: Pomelo Best Baby Wickelrucksack macaron Wickeltasche Rucksack mit wasserdicht Wickelunterlage Große Kapazität Reiserucksack für Unterwegs https://amzn.eu/d/3AtdIMh

2

Anfangs als die Maus noch ganz klein war hatte ich eine kleine Wickeltasche, die immer parat im Auto lag und ich in meine Handtasche warf, wenn wir wohin sind. Die war groß genug für Windeln, Feuchttücher und Ersatzkleidung. Da ich gestillt habe war das das einzige was wir brauchten.
https://amzn.eu/d/gBR6q5b

Seit die Kleine größer ist habe ich eine normale Umhängetasche, wo auch genug Platz für Spielzeug, Essen, Trinken usw. ist. Die hat unten im Kinderwagen Platz und kann auch super getragen werden, falls die Maus in der Trage unterwegs ist.

3

Wir haben einen ganz normalen Rucksack in den wir einfach eine Tasche mit ein paar Windeln, Tücher, Unterlage, Zinkpaste, Heilwolle, Müllbeutel und anfangs noch Stilleineinlagen gesteckt haben.
Wechselkleidung, Spielsachen, Essen und co befanden sich dann so im Rucksack.

4

Eine richtige Wickeltasche finde ich nicht nötig, wenn man stillt. Wenn man die Flasche gibt, kann ich mir schon eher vorstellen, dass das praktisch ist, weil man viel mehr Kram rumträgt und dafür dann eine gute Aufteilung braucht.
Wir hatten einfach eine kleine Stofftasche mit Reißverschluss, in der Feuchttücher, 1-2 Windeln, eine kleine Creme und die Wechselsachen waren. Die wurde dann immer in die Tasche geworfen, die man grade mitgenommen hat. Hat für uns total gereicht. Am Anfang hatten wir zusätzlich eine kleine Wickelunterlage dabei. Was ich auch praktisch finde ist ein kleiner Wetbag für nasse Kleidung, Spucktücher usw.

5

Die beste Tasche ist ein Rucksack, der dir gefällt. Das muss keine extra Wickeltaschen sein, unnötig. Wir haben ein kleines Wickeletui aus dem Drogeriemarkt, da sind 2 Windeln, Unterlage und Feuchttücher drin. Das werfe ich in meinen Rucksack wenn ich losgehen. Dazu ein paar Snacks, ggf Wechselklamotten und ein Spielzeug. Fertig. Und ohne den ganzen Bums nehme ich den Rucksack mit zur Arbeit.
Ich bin immer erstaunt was die Leute immer alles so mitschleppen

6

Hi. Ich hatte mir vor drei Jahren einen Rucksack von Kapten & Son zugelegt, da ich einfach keinen Rucksack gefunden hab, der mir gefallen hat.
Eine Wickeltasche würde ich persönlich nicht kaufen, da ich das irgendwie unpraktisch finde.

Wir hatten im Rucksack dann verschiedene Organizer, da war dann alles ordentlich verstaut.

7

Ein rucksack ist deutlich besser geeignet als eine Umhängetasche.
So hast du beide Hände frei ohne dass was rumbaumelt. Auch bist du flexibel wenn du mal Trage/Tuch benutzen willst und das wickelzeug mit muss.

Man kann "jeden normalen " Rucksack nehmen - ich würde dir aber raten vorm Kauf/Nutzung zu gucken, wie gut er sich am Kinderwagen befästigen lässt.
Ich finds wichtig dass der Rucksack am Kinderwagen sicher und praktisch befestigt werden kann, ohne dass er mich beim Fahren stört, blöd rumbaumelt oder super kompliziert befestigt werden muss.

Da haben "Wickelrucksäcke" einfach den Vorteil, dass sie zwei fest genähte Ösen haben die sich einfach an einer Taschenhalterung vom KiWa befästigen lassen und dann hängt das ding Optimal am Schiebegriff.

Ich bin auch pro "Wickeletui" (google mal) - da ist alles wichtige sofort parrat, gut aufgeteilt und manchmal ist noch eine Wickelunterlage dabei.
Für Wechselkleidung nutze ich gerne einen Kulturbeutel (ohne Unterteilungen - gibt oft shcöne bei dm - habe mehrere davon und nutze ich für alles mögliche unterwegs - spielsachen, sportzeug, Wechselkleidung, Ladekabel und Kopfhöhrer, ...)

Wickeletui und Kulturbeutel imit Wechselsachen können dann in jeden rucksack/Tasche und sind immer griffbereit.
Wenn du stillst, braucht es nicht mehr fürs Baby.

ich hatte/habe den Wickelrucksack "berlin" von filikid und bin sehr zufrieden. Nutze den jetzt noch gerne als normalen City-Ruckack.

8

Ab zu Decathlon und einen anständigen Wanderrucksack kaufen. Die sind leicht.

Wickelrucksack ist unnötig.