Welcher Schnuller?

Wir werden im Dezember Eltern & möchten uns so langsam eindecken.
Schnuller würden wir am liebsten gar nicht erst anfangen, da es aber gerade im ersten Lebensjahr auch viele Vorteile hat, möchten wir auf jeden Fall welche da haben.
Hierzu gibt es die verschiedensten Formen & Varianten - ich bin überfragt.
Kann hierzu jemand etwas empfehlen / beraten?
Liebe Grüße ☺️

1

Kinder sind total unterschiedlich und haben unterschiedliche Geschmäcker. Ihr müsst da einfach ein bisschen ausprobieren, was passt.

Meine Tochter hatte die BIBS, mein Sohn die UltraSoft von Philips avent 😉

2

Also grundsätzlich kommt es auf das Kind an, ob es Schnuller akzeptiert und wenn ja welchen. Bei Stillkindern kommt dann das Thema Saugverwirrung hinzu. Und auf euch, wie ihr euch zu dem Thema positioniert.

Da muss jeder seinen Weg finden. Mir persönlich war wichtig, dass die Schnuller aus Silikon sind und einen möglichst dünnen Schaft haben. Perfekt für uns waren also die Eigenmarke von Rossmann und Dentistar. Hätte mein Sohn (Stillkind) diese nicht akzeptiert, hätte er garneine bekommen. Man sollte auch immer bei der kleinsten Größe des Nuckels bleiben.

Kirschformschnuller sind zwar extrem hipp und werden immer als besonders stillfreundlich angepriesen, sind aber absolutes Gift für den Kiefer und die Positionierung der Zähne. Hatte ich ihm also garnicht erst angeboten.

3

Mein erstes Kind mochte Nuk, das zweite Mam und das dritte wollte nach 6 Wochen keine mehr.

4

Ihr nehmt den Schnuller, den euer Baby will ;) da haben die Eltern oft kein Mitspracherecht.
Ich würde verschiedene Formen da haben und durchprobieren was akzeptiert wird

5

Da gibt es keine Empfehlung, da jedes Kind andere Vorlieben hat.

Meine Tochter wollte gar keinen Schnuller und wir haben alles mögliche ausprobiert. Mein Sohn war ein Schnuller Junkie. Wir hatten bis zum Schluss den man Perfect bis 6 Monate, der ist hinten ganz flach. Bei meinem Patenkind ist dieser Schnuller sofort aus dem mund gefallen und sie hatte Nuk.

Einfach ausprobieren.

6

Hallo, letztes Jahr war beim Willkommenspaket von dm ein Schnuller von NUK dabei. Vielleicht ist das noch immer so. Da könntest du dir den Kauf erstmal sparen. LG

7

Da zeigt dir dein Kind, was es mag :-) aus meiner Erfahrung: verzichte auf Kirschsauger. Mein Sohn hat echt einen vorstehenden Biss davon. Laut Zahnarzt verwächst es sich, wir sind irgendwann gewechselt (was gar nicht so leicht war!!). Tagsüber sind wir den Schnuller jetzt los, nachts noch nicht. (Mein Sohn wird bald 3).
Ich verstehe nicht, wieso Schnuller immer generell so verteufelt wird 🤷🏽‍♀️

8

Hallo!

Da ich bis ins 8. Lebensjahr am Daumen genuckelt habe, wollte ich unbedingt einen Schnuller für meine Kinder, weil die sich besser abgewöhnen lassen.

Im Krankenhaus hatten sie NUK Genius. Die haben sie sofort nach dem Stillen in den Mund bekommen.
Kind hört auf zu saugen, Brustwarze raus, Schnuller rein, noch etwas am Schild gedrückt, gewackelt.

Das hat bei beiden Damen geklappt. Später hatten sie dann auch noch günstigere Varianten von NUK und dm.

Was mir bei dem Thema aber wichtig ist: Eltern sollten sich "doof" stellen und ein Kind, das mit Schnuller im Mund redet, generell "nicht verstehen".

Außerdem ist es eine Einschlafhilfe und ein Beruhigungssauger. Das bedeutet, dass der Schnuller in entspannten Momenten weg gepackt wird.

Meine Kinder haben 3,5 bzw. 5 Jahre geschnullert, allerdings hat sie kaum jemand außerhalb der Karre je damit gesehen.

Wir haben Kuschelpuppen von Rubens barn, denen echte Schnuller von dm passen. Als sich unsere Nr. 2 sehr aufgeregt hat, hat sie sich mit 7 Jahren den Schnuller ihrer Puppe in den Mund gestopft und ist so "runter gekommen". Leider weiß ich das Problem nicht mehr, Schmerzen, Seelenleid, irgendetwas echt fieses.
Also kann so ein Ding in der Not echt trösten.

Besorgen dir wenige Exemplare von verschiedenen Marken und du wirst sehen was dein Baby mag. Vielleicht kennst du jemanden aus dem Vorbereitungskurs, mit dem du dir die Doppel-Packungen teilen kannst.

Alles Gute,
Gruß
Fox, deren Kinder keine Zahnprobleme vom Schnullern hatten

9

Hast du die Apps von Rossmann, Dm, Lidl & Co?
Du bekommst viele Geschenke, wenn du sie haben möchtest, auch Schnuller waren dabei.
Unsere Kleine hat gar keinen genommen, aber hatten durch die Aktionen einige kostenlos da (sogar so viele, das meine Nichte jetzt die unbenutzen bekommen hat, sie nimmt manchmal einen).