Thule Infant Sling im Winter? Wie Baby einpacken?

Hallo!

Wie haben für unseren Dopplesitzer Thule Chariot Cross eine Infant Sling besorgt, um ihn als Doppelkinderwagen zu nutzen.

Bei meiner Tochter hab ich den Fellsack in den Thule gepackt, da war sie aber schon aus der Sling rausgewachsen.

Der Fellsack ist für die Sling zu groß, unser Maxi Cosi Wintereinsatz passt wegen der Gurtlöcher nicht. Baby kommt im Oktober, nur im Eollwalk mit Decke reinsetzen wird zu kalt. Da brauchen wir eine warme, wetterfeste Lösung (vor allem, weil wir ihn im Winter täglich für den Weg zum Bus nutzen werden)

Google konnte mir auch nicht weiterhelfen…

Hat jemand Erfahrung?

Ich hab schon überlegt, selbst einen Sack bzw Zweiteiler (Unterlage und Decke) zu nähen aus Softshell und Baumwollfleece, Decke gefüttert 🤔 Schnittmuster habe ich keines gefunden, es wär also ein Experiment…

1

Ich würde an Tagen wo es wirklich so kalt ist, dass Anzug+Decke nicht reichen das Baby in die Trage nehmen.

Unsere Winter sind ja nicht mehr so, dass es jeden Tag -10⁰C hat. Die Infant Sling ist auch nicht ab Geburt geeignet, das heisst für den Anfang braucht ihr eh eine andere Lösung. Abgesehen davon ist die Haltung in der Infant Sling ziemlich aufrecht und der Wagen doch nicht soooo gut gefedert. Für ein Baby deutlich vor Sitzahlter würde ich (!!) hier keine längeren Fahrten machen.

Wie alt ist denn euere ältere Tochter?

Den Thule regelmässig in Bus und Co zu nutzen finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung für die anderen Fahrgäste (steinigt mich....). Bei Zwillingen oder wirklich jungen Geschwistern wenn es wirklich nicht anders geht ok. Aber als Fahrbares Wohnzimmer für ein Dreijähriges finde ich das nicht geeignet, zumal eben auch das Neugeborene in einer Babywanne besser aufgehoben wäre.

Bearbeitet von Madlaina
3

Oh ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wie haben etwa 400 m zur Bushaltestelle, wo der Kindergartenbus hält. Da steigt meine Tochter (3.5) dann ein und fährt alleine zum Kindergarten. Es geht nur um die Strecke zum Bus.

Normalerweise fährt meine Tochter mit den Laufrad. Zu Fuß ist die Distanz auch kein Problem für meine Tochter aber wir brauchen halt Zeit ;) mal 10, mal 30 Minuten, je nachdem was es interrssantes zu entdecken gibt. Jetzt nehme ich siebhalt auf den Rücken, wenn die Zeit knapp ist. Tragen kann ich sie dann nicht mehr, wenn das Baby mit ist also kommt der Thule mit.

Den kleinen werde ich anfangs in die Trage bzw Tragetuch packen. Aber der Thule sollte eine Alternative sein.

Bei meiner Tochter hatte ich den Fellsack (Lammfell)von Oktober weg bis Ende April im Einsatz, im Winter mit Wollwalk. Beides temperaturtegulierend, sie ist nie überhitzt oder hat geschwitzt. Ohne ist es bestimmt zu kalt im Winter, vor allem morgens haben wir kaum Plusgrade. -5 bis -10 sind wo wir wohnen schon normal.

Ich hab übrigens auch an ein Mitfahrbrett für den Kinderwagen gedacht, aber bei meinen Recherchen kein passendes für unseren Kinderwagen gefunden.

4

Bei -10⁰ fährt eure Tochter mit dem Laufrad? Mh, mir kommt das alles wenig durchdacht vor. Bei -10⁰ würde ich das kleine in die Trage unter die Jacke nehmen. Dann musst du auch nicht gross was anziehen für die 400m. Die grosse würde ich in den Buggy/Thule setzen wenn sie die 400m nicht laufen kann/will.

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter wurde vor zwei Jahren auch im Oktober geboren. Sie hat den gesamten ersten Winter keinen Fußsack akzeptiert. Wenn Kinderwagen, dann war sie da immer nur im Wollwalk mit Decke drin und ist nicht erfroren. Stundenlang am Stück bei Minusgraden würde ich so vielleicht auch nicht laufen und das Baby dann lieber in die Trage packen, aber für einen normalen Spaziergang hat uns das immer gereicht.

6

Ich kann dir helfen:
Von Kaiser Baby passt das Modell Velvet Kiki hervoragend rein. ...und kostet aktuell nur 20 Euro.