Was habt Ihr als wichtig empfunden in Sachen Verbrauchsutensilien?

Hallöchen,

Ich bin gerade am aufschreiben was wir alles so benötigen.. von Windeln bis hin zu den kleinsten Dingen für das Baby wie Lotion, Öle etc. pp.

Was war für euch wichtig?
Bei mir ist es einfach mal 15 Jahre her und irgendwie ist man ja doch ein wenig raus.

Klar wird man einiges noch kaufen müssen wenn das Baby da ist weil es doch sehr individuell ist, aber es wird ja so eine Grundbasis immer geben.

Könnt Ihr vielleicht mal aufzählen was wichtig ist/ war? Ob mit Markennamen oder ohne ist egal. Da es ja von teuer bis günstig ein riesen Breite hat.

Danke schon mal im voraus Ihr Lieben!🥰🤗🥰

1

Bio Mandelöl als Badezusatz oder zum massieren wurde hier täglich verwendet. Babyshampoo, lotions und so braucht man alles nicht. Wundschutzcremes hatten wir, habrn aber nichts so wirklich aufgebraucht. Wir hatten verschiedene Cremes an Windeltorten und daher auch n paar zur Auswahl. Hab sie aber selten benutzt, eben nur wenn mal was rot war, hab irgendwie alle mal durchgetestet, hab aber keinen klaren Favoriten , also so herausragend war wohl keins 😄
Wenn du die Rossmann app hast bekommst du bei Geburt ne kleine Probetube von weleda mit calendula. Das würde ich also z.b. nicht kaufen wenn du die app/babyweltanmeldung nutzt. Erstmal die Probe testen, manche vertragen das auch nicht.

2

Für mich sind wichtig

- Windeln wenn man keine Stoffwindeln benutzt
- Wattepads aus der babyabteilung (habe ich mit warmen Wasser anstatt Feuchttücher benutzt)
- Wundschutz von Weleda
- Babytücher Boxen am Wickeltisch und auch im ganzen Haus verteilt 😅
- kleine Flasche Mandelöl, eigentlich hätte eine kleine Probe gereicht

Das war es schon bei mir.

3

Ehrlich gesagt haben wir garkeine Verbrauchsmaterialen genutzt. Später haben wir mal eine Tube Wundschutzcreme gekauft aber die war auch ewig ungenutzt...

4

Hallo, wir haben anfangs viele Inkontinenzunterlagen verbraucht. Wir haben die geviertelt und ein Stück davon zum Wickeln unter den Po gelegt (dabei wurde die oft vollgepullert). Im Winter fand ich den Wind- und Wetterbalsam von Tetesept als Hautschutz für das Gesicht im Kinderwagen gut. Dann nutzen wir den Windelbalsam der Bahnhofsapotheke (gibt es in vielen Apotheken zu kaufen). Bei Feuchttüchern finden wir Hipp Ultra sensitive am Besten. Da sind zwar nur 48 Stück in einer Packung, aber bei großen Packungen und vielen Hausmarken sind die Tücher zu trocken, oder lassen sich schlecht entnehmen. Außer einem Öl, großen Wattepads und Windeln (Größe 1 passt nur sehr kurz, also höchstens 2 Packungen von evt. verschiedenen Sorten) würde ich dann mit dem heutigen Wissen erstmal nichts weiter kaufen und auf die Proben von DM, Rossmann und der Hebamme warten. LG

5

Hallo 😊

Was ich beim ersten Kind brauchte und jetzt auch wieder auf der Liste für Nummer 2 steht:

Wickelkommode
Heizstrahler
Wickelauflage
Einmalunterlagen
Windeleimer
Müllsackerl
Windeln Gr. 1 & 2
Feuchttücher
Einmal-Waschlappen
große Wattepads
Badewanne
Waschlappen
Badetuch
Badethermometer
Kirschkernkissen
Fieberthermometer
Nagelschere
Bürste und Kamm
Nasensauger
Wundschschutzcreme
Mandelöl
Bauchweh Öl

6

- Windeln, wir finden Pampers Harmony am besten, meine kleine hasst es wenn die Windel nicht frisch ist von daher brauchen wir wirklich viele (8 bis 10 am Tag würde ich sagen)
- Große Wattepads, ich schneide die immer nochmal durch
- Kosmetiktücher (aus der Babyabteilung)
-Wundschutzcreme, wir haben die von Weleda und finden sie ganz gut
-Mandelöl

Das war's eigentlich
Wir haben Unmengen an allem möglichen Pflegeprodukten bekommen aber noch nichts davon benutzt.

7

Wir haben für alle Babies da gehabt:

Windeln
Öl-Panthenol-Mischung
Pures Öl
Wattepads
Wollwachscreme statt Heilwolle
Wundcreme mit Zink
Wattestäbchen für den Krisselkram zwischen den kleinen Minizehen (man will ja nicht 5x täglich baden)

8

Wenn du bereit bist deine Seele zu verkaufen, kannst du dich bei den ganzen Babyclubs anmelden.

Kaufland
Rossmann
Müller
Dm
Lidl
Hipp

Das war meine Liste 😉

Damit kannst du dich durch alle gängigen Windelmarken durchtesten. In Größe 1 ist das auch mehr als ausreichend, was da kommt 😜 und auch in Größe 2 kommt da schon einiges.

Da sind auch wundschutzcremes in rauhen Unmengen dabei, Feuchttücher,...

Ich hab dann noch gebraucht:

- Stilleinlagen - wobei ich da recht schnell auf Damenbinden umgestiegen bin. Unparfümierte Baumwollbinden. Funktioniert tausend mal besser als diese bescheuerten Stilleinlagen.

- reines Mandelöl zur Hautpflege

- Heilwolle für den Nabel - gabs von der Hebamme

- Lanolin Brustwarzensalbe - da waren aus den Babyclubs auch pröbchen dabei, nach ein paar Wochen hab ich noch ne mini-Tube nachgekauft.

9

Ich hatte Wind - und Wettercreme, Popocreme und Babyöl aus der Weleda Calendula Reihe.

Zum Wickeln neben Windeln noch Heilwolle und Zinksalbe. Für unterwegs Feuchttücher, für zu Hause große Wattepads und Wasser.

Zum Stillen Lanolin und Stilltee sowie waschbare Stilleinlagen.

Tupfer, Octenisept und Schlitzkompressen für die Nabelpflege.

Für die Babyapotheke Ampullen mit Kochsalzlösung, Euphrasia und 4-Winde-Salbe