Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Stillkissen und die Auswahl ist ja riesig.
Bei meinem Sohn hatte ich damals eines von Theraline, mit dem ich leider nicht so zufrieden war.
Ich suche ein festes Stillkissen, das KEINE Kügelchen als Füllung hat (das Geräusch nervt mich nämlich😂)
Ich möchte es nicht zum schlafen benutzen sondern tatsächlich ausschließlich zum stillen zu Hause.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung 😊
Empfehlung Stillkissen
Ich finde das von ikea ganz gut und günstig. Das ist recht kompakt und fest.
Hatte erst ein großes von hobea und fand das zum stillen auch nicht so super ...
Hallo!
Vielleicht ist Boppy von Chicco etwas für dich / euch.
Gruß
Fox
Das Stillkissen von Motherhood ist vielleicht was für dich.
Huhu,
ich nutze zwar am liebsten gar keins mehr (alles zu umständlich irgendwie :D), aber ich hab anfangs ganz gern das angehängte genutzt. Hatte ich bei amazon bestellt. Die "Rückenlehne" fürs Baby war zumindest beim Neugeborenen noch komplett unnütz, da das Kind so klein war, dass es gar nicht gleichzeitig an meiner Brust und der Rückenlehne liegen konnte, aber grundsätzlich fand ich das sehr gemütlich. War leicht "anzulegen", ist nicht weggerutscht. Sitzt fest um den Bauch und wird in ein paar Monaten ein ganz guter Fallschutz für den Knirps sein, wenn der das Sitzen übt. :D
Wenn man nach "Stillkissen Hörnchen" sucht, findet man mehrere in der Form, auch ohne die unnötige kleine Rückenstütze. Wobei die mittlerweile bei dem 4-Monats-Knirps auch praktisch sein könnte, wenn ich das Kissen noch zum Stillen nutzen würde. Ich fand bei meinem ganz praktisch, dass es diesen Umschnallgurt hatte - aber eher, um es bequem tragen zu können, zum Stillen hab ich den Gurt nie gebraucht.
Wurde innerhalb der Familie auch gern als "Babybauchladen" betitelt. :D
Hallo,
Meine Hebamme hat das Stillhörnchen von IKEA empfohlen. Der Vorteile ist, dass es vergleichsweise fest ist und man aufgraunddessen kein weiteres Kissen zum Unterlagern benötigt.
Dazu kommt, dass der Preis absolut in Ordnung ist mit unter 20€.
Liebe Grüße Linda