Winter mit bugaboo cameleon

Hi

Wir haben den bugaboo cameleon 3 plus mit babywanne die zwar eine Abdeckung hat aber für unser Februar baby ist jetzt die Frage…was kommt da noch rein damit das Baby gut eingepackt ist im februar? Ich konnte bislang nur fußsäcke finden die scheinbar nur für die Sportaufsätze gedacht sind?

Was passt/gehört da nun rein?

Lg

1

Hallo!
Es gibt kleiner Fußsäcke, die auch in die Wanne reinpassen. Die passen dann halt nur bis man auf den Sportsitz wechselt.
Wir haben die ersten Wintermonate mit mehreren Schichten Kleidung und Decke in der Babywanne überbrückt. Das war immer warm genug. Dem Baby einen warmen (Fleece-)Overall drunter anziehen wäre auch eine Möglichkeit.

2

Hallo, bei einem Februarbaby würde ich auch nur Decken nehmen. Die ersten Wochen nach der Geburt rennt man nicht stundenlang draußen rum und dann ist schon Frühjahr.
Wir hatten in der Babywanne ein Lammfell, das man auch im Sportsitz verwenden kann, eine Wolldecke und eine aus Musselin/Baumwollplüsch (je ca. 75 x 75 cm). Und Baby dann entsprechend angezogen. LG

3

Unsere Nummer 2 kommt auch im Februar und wir werden nichts extra kaufen. Er wird warm angezogen (Wollsachen) dann gibt es eine Wolldecke und fertig. Da ich aber eh nur tragen möchte, ist es sowieso egal und mein Mann wird es wie oben beschrieben handhaben.

Aber wie auch bereits jemand schrieb, bis ihr wirklich richtig lange raus gehen werdet wird es wohl Frühjahr sein.

4

Wir hatten bei beiden Kinder einem Lammfellsack von Fellhof für Bugaboo. Der ist eigtl für den Sportaufsatz, passt aber auch halbwegs id Wanne. Und dann die nächsten Jahre auch noch.
Klar geht es oft schon im März Richtung Frühling, aber oft ists schon noch kalt- und wir waren gerne und viel draußen. Ich fand es eine sehr lohnenswerte Investition

5

Bei uns hat die Abdeckung gereicht, wenn es ganz kalt war mit Decke und Wollwalkoverall.

Ich denke bei den meisten Leuten reicht dies, es ist mindestens bei uns selten -10 Grad und wenn, dann wäre ich nicht Stundenlang draussen.