Bugaboo butterfly oder cybex Orfeo Erfahrungen ?

Hallo :) ich bin auf der suche nach einem reisebuggy. Hat jemand eventuell mit fem bugaboo butterfly oder cybex orfeo Erfahrung?

1

Ich habe gestern den Joolz Aer+ geholt, der ist ja sehr ähnlich zum Bugaboo. Ich konnte ihn im Laden intuitiv schneller zusammenfalten und die Liegeposition ist etwas flacher als beim Bugaboo.
Gereist bin ich, da gestern erst gekauft, noch nicht damit. Freue mich aber sehr, dass er nur die Hälfte des Kofferraums benötigt (und das bei einem Fiat 500).
Wir nehmen ihn nächste Woche in den Urlaub mit und ab Ende Januar wird er mit Kinderwagenaufsatz für Nummer 2 genutzt.

2

Oh toll :) mich irritiert nur, dass kein Sicherheitsbügel und eine Ablagefläche für die Füße vorhanden ist. Die muss man ja extra kaufen 😕 Habt ihr die auch separat noch geholt?

3

Aktuell brauchen wir beides noch nicht, da meine Tochter bereits 3,5 ist und Nummer 2 erst Ende Januar kommt. Die werden je nach Bedarf und evtl gebraucht nachgekauft.

4

Gib nicht so viel Geld aus für nen Buggy. Echt. Ich hab mich mit dem Thema über Wochen verrückt gemacht und am Ende stand ich wirklich zwischen Baum und Borke. Nimm etwas, was für eure Bedürfnisse gut passt und gut ist. Die Fluglinien haben eh alle andere Richtlinien fürs Handgepäck und meist muss man den Buggy eh aufgeben. Zum anderen sind die leichten kompakten Reisebuggys zwar was für den glatten Fliesenboden eines Flughafens, aber nichts für ein bisschen Kopfsteinpflaster oder nen Stück Trampelpfad oder nen Kiesweg im Park. Solche Wege, die man eben geht mit Kleinkind. Geh in den Laden und probier ein paar Wagen aus. Das wäre meine Empfehlung.