Hallo zusammen,
geraten wurden mir die Rascal & Friends sowie der Klassiker Pampers. Es gibt ja noch einige andere Marken.
Welche Erfahrungen könnt ihr denn mit mir teilen?
Ich sehe da gibt es ja auch noch unterschiede. Pampers Harmony, Dry oder Premium Protection und und und.
Welche nehme in denn zu Anfang ( ich weiß hier kommt es auf Gewicht etc an ) und gibt es unterschiedliche für Tag und Nacht?
Bin dankbar für jeden Tipp und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten 😊
Welche Windeln?
Ich konnte diesen Pampersgeruch echt nicht ertragen (erinnerte mich so an den Geruch von always damenbinden). Fand ich total unangenehm.
Wir hatten die eigenmarke der roten Drogerie und später die vom blauen Discounter. Die rochen nach nix (außer nach pipi und kacka)
Stimmt.. geht mir auch so. Pampers riecht extrem chemisch und ich finde auch sofort nach Urin
Pampers hat auch den meisten Erdölanteil und somit die meiste Chemie intus. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum da so viele Kliniken eine Kooperation mit Pampers haben und diese dann guten Gewissen in der Klinik angeboten werden können…
Ich hatte bei meinem jüngsten Sohn vor einigen Jahren am Anfang Lillydoo, dann mal Rascal und Friends, Hipp und die DM Eigenmarke Babylove.
Unser viertes Kind, welches im Dezember kommt, werden wir größtenteils mit Stoff wickeln.
Grüße Sternchen
Wir hatten anfangs Stoffwindeln und später die von DM.
Die von lidl fühlten sich total komisch nach Plastik an, deswegen habe ich die vermieden.
Wenn mehrmals die windel nicht gehalten hat, dann hat es immer geholfen eine Nummer größer zu kaufen, egal wie die Gewichtsangaben auf der Packung waren.
Wir hatten auch zwischendurch rossman und Pampers und Proben von anderen Herstellern und alle wurden gut vertragen.
Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mir wurde aber empfohlen von der kleinsten Größe nicht zu viel zu kaufen, man braucht schnell größere.
Hallo!
Wir haben die von Hipp, Pampers Premium Protection & Baby Dry, Mama Bear und Lillydoo durchprobiert.
Jetzt haben wir Mama Bear tagsüber und Pampers Premium Protection nachts (die laufen bei uns am wenigsten aus).
Ich würde aber sagen probier dich selbst durch und schau mit was du zufrieden bist. Manche Babys bekommen von den einen einen roten Popo und vertragen die anderen gut. Und von der Passform her passen mache auch besser wie andere. Kommt also auch viel aufs Baby drauf an.
Kaufe von den 1er Windeln nicht zu viel auf Vorrat. Da wachsen sie doch schnell raus. Die 2er hatten wir lange in Gebrauch.
Wir nutzen Babydream oder Babylove Windeln tagsüber und momentan nachts Pampers, weil die anderen nachts mittlerweile leider auslaufen.
LG🌻🍁
Was ist dir denn wichtig? Nur die Saugleistung, sprich lange Wickelintervalle? Preis? Nachhaltigkeit? Schadstoffe? Willst du Lotionen in der Windel oder nicht?
Je nachdem was deine Prioritäten sind, würde ich mit verschiedenen Marken "starten" und schauen, ob sie für dich funktionieren.
Ich persönlich achte auf Siegel (Blauer Engel und Oekotex Standard 100), weil mir Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit besonders wichtig sind. Ich zahle aber auch gern wenig Geld für Windeln. Deshalb beginne ich mit Babylove Nature, was unter den Windeln mit Siegeln eine der preisgünstigsten Marken ist. Wenn da die Passform dieses Mal nicht zum Kind passt, probiere ich die teureren, wie Lillydoo oder Naty, aus.
Lange Wickelintervalle sind mir aber zum Beispiel nicht so wichtig, weil ich sowieso sehr häufig wickle und damit kein Problem habe.
Durchprobieren muss man sich meist so oder so. Beim ersten Kind waren Hipp und Naty viel zu breit und Babylove Nature perfekt. Aber jedes Baby hat einen anderen Körperbau, verschiedene Urinmengen, unterschiedlich empfindliche Haut und auch die Eltern haben verschiedene Vorlieben bzgl. Handhabung, Geruch, Haptik...
Rascal & Friends und Pampers sind für meinen Eindruck vor allem für ihr Saugvolumen sehr beliebt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit „Eco by Naty“ Windeln gemacht. Leider sind sie (für mich) schon ziemlich teuer, um nur die Windeln zu kaufen, aber ich kaufe sie immer mal wieder und bin sehr sehr zufrieden damit. Das sind bis jetzt die einzigen (außer noch Lillydoo) die keine Abdrücke hinterlassen. Und sie stinken absolut nicht (noch wird er aber auch vollgestillt - ich weiß nicht wie es danach wird)
Ganz am Anfang Huggies, die fand ich toll.
Später DM, Rossmann, Rewe und Co Eigenmarken.
Pampers auch mal probiert, aber die stinken so eklig und können nicht mehr als andere.
Hey, klar ist das ganz individuell, ich finde die Pampers Harmony am besten. Pampers Premium protection sitzen bei uns irgendwie nicht so gut, Hipp find ich auch ganz ok. Babylove und die von Rossmann sind mir schon ausgelaufen. Es gibt eine Pampers App, da spart man auf jeden Fall etwas und auch in den DM und Rossmann Apps gibt es oft Coupons für Windeln.
Meine kleine hasst es wenn die Windel nicht frisch ist, von daher Wechsel ich die Windeln in der Nacht auch häufig von daher gibt's da keinen Unterschied.