Hallo in die Runde,
wir wollen unbedingt im Badezimmer wickeln, da unsere Wohnung relativ klein ist. Jetzt haben wir einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine gefunden, der perfekt reinpasst.
Ich bin mir nur bei der Wickelhöhe von 100cm unsicher. Wir sind beide ca 1,67cm groß. Im Internet findet man verschiedenste Empfehlungen dazu.
Wer von euch hat auch Wickelflächen von 100cm Höhe und kann berichten?
Danke 😊
Wickelhöhe 100cm - was sagt ihr dazu?
Wir haben eine Hemnes Kommode zum wickeln. Die ist 96cm hoch. Höhere würde ich es nicht haben wollen und ich bin 1,71 und mein Mann 1,76.
Schaut mal, ob Ihr irgendetwas auf die Waschmaschine bauen könnt um auf 1m zu kommen. So könntet Ihr mal testen, ob es für euch zu hoch ist
Das wäre kein Problem zum Testen was draufzubauen.
Es ist aber meine erste Schwangerschaft, und in der Familie/Freundeskreis auch kaum Babys. Somit habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss.
Bücken muss ich mich da definitiv nicht 😅. Und in der ersten Zeit kann ich es mir auch gut vorstellen, aber man braucht ja die Wickelkommode auch länger. Mit einem größeren/schwereren Kind bin ich mir unsicher.
Wir haben auch die Hemnes Kommode. Ich bin auch 167cm groß und das ist echt das Maximum an Höhe für mich, die noch angenehm ist.
Bedenke, dass auf dem Wickelaufsatz auch noch einmal eine Wickelauflage liegt, die das Ganze nochmal höher macht.
Ich rate auch dazu, es einfach mal auszuprobieren, indem ihr etwas auf die Waschmaschine legt, was der Höhe (inklusive Wickelauflage) entspricht.
Eine Küche ist mit ca 93 cm schon gut, da kann man entspannt dran arbeiten finde ich.
Man verbringt an der Wickelkonmode ja auch keinen ganzen Tag - das wird auch abweichend von 100cm gehen - habe mir da nie einen kopf drüber gemacht 😀 habe eine Ikea Kommode ind einen Aufsatz dafür aus dem inet. Als unser Sohn groß und schwer war, haben wir eine treppe dafür gekauft und er ist alleine hoch geklettert 👍 einfach machen
Ich meinte Küche, wegen der Arbeitshöhe .. vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Wir haben die hohe Ikea Malm mit 4 Schubladen. Ist glaube ich genauso hoch. Wir sind allerdings beide um die 1.80 und fanden das perfekt.
Wir haben auch den hohen Malm. Ich bin aber nur 170cm. Die Höhe ist perfekt für mich. Ich wollte unbedingt etwas höheres, damit ich mich nicht immer bücken muss und so klappt das Spielen, kuscheln, wickeln und massieren ohne Rückenschmerzen :)
Hallo, ich bin auch 167 cm groß und unsere Wickelkommode ist 98 cm hoch. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und es gab nie ein Problem ihn darauf zu legen, zu waschen oder zu wickeln. Bei einem Aufsatz würde ich aber drauf achten, dass du in Griffweite an Windeln, Feuchttücher usw. kommst. LG
Da könnte man an der Seite einen Organizer dranhängen, bzw. sind über der Waschmaschine auch Regale angebracht.
Das sollte machbar sein.
Danke ☺️
Unsere Höhe inkl. Auflage ist bei 107 cm, ich bin 1,69 groß und finde es absolut perfekt so. Das Baby lag immer auf einer angenehmen Höhe und auch jetzt, wo wir mehr im Stehen wickeln als im Liegen, ist das super. Wenn unser 15 M alt Sohn draufsteht, kann er sich perfekt an meiner Schulter festhalten.
(Man muss dazu sagen, dass unser Wickelplatz an 3 Seiten zu ist und nur zu einer Seite offen, da dann er also nicht links oder rechts runterfallen).
Ich habe mir da nie so Gedanken gemacht. Wir haben auch die Hemnes, also 96cm und ich bin 1,69cm. Ist okay so, an 5cm mehr oder weniger hätte ich mich aber vermutlich genauso gewöhnt. Wegen Gewicht musst du dir keine Sorgen machen, glaube ich - man wächst mit seinen Aufgaben 😉 Im Ernst: Man trägt das Kind so viel rum, der Körper gewöhnt sich dran. Da ist schnell auf die Wickelkommode heben das kleinste Problem. (Töchterchen kam bei uns schon groß und schwer auf die Welt und ist mit 14 Monaten jetzt bei über 11kg und ich trage sie immer noch rum und hebe sie überall hin. Ist kein Problem.)
Für uns wäre die Höhe super, wir sind allerdings auch was größer (1,78&1,96)
Könnt ihr euch z.B. einen Karton oder so auf die Maschine legen um die Höhe mal zu simulieren? Und dann mal mit nem Dummi das Wickeln versuchen, ggf. vor Allem das Kleidung über den Kopf ziehen, weil der nun Mal am weitesten hinten wäre.
Und dann müsstet ihr euch überlegen, dass das Baby vielleicht nicht immer nur liegen wird, sondern auch sitzen oder stehen (falls ihr sie dann noch nutzt) und da müsstet ihr gucken, ob ihr noch gescheit ans Kind dran kommt 😅.