Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt und das Thema Kleidung überfordert mich etwas 😅.
Ihr ist irgendwie immer kalt, aber sie hasst es angezogen zu werden, also gerade die obersten Schichten. Ich finde es total schwer wirklich warme Kleidung zu bekommen, hab bei h und m bestellt und die Sachen sahen alle voll warm aus, aber irgendwie sind es alles so dünne Stoffe.. zudem ist sie ein absolutes Spuckkind, ich zieh ihr schon immer lätzchen an, aber trotzdem muss ich sie oft 4/5 mal am Tag komplett umziehen.
Also diese wollwalk anzüge kommen nicht in Frage, da man die ja nicht waschen kann...
Ich muss sagen ich hasse Woll Sachen weil man die so schlecht reinigen kann und die ewig brauchen um zu trocknen 🫣.
Im Moment zieh ich ihr immer ganz viele Schichten an (langarmbody, Pullover, dicke Strickjacke und zwei Hosen übereinander), aber dann kann man die Arme zum Teil gar nicht mehr bewegen und sie sieht sehr unglücklich aus, außerdem ist es irgendwie echt schwer das über die Arme zu bekommen). Ich hab jetzt so eine Tragejacke, hoffe ich muss ihr in der Trage dann nicht mehr so viel anziehen, für den KiWA haben wir einen Fußsack, aber da liegt sie gerade eh nicht drin 🥲.
Was zieht ihr euren Kindern so an? Habt ihr Tipps wo man wirklich warme Kleidung bekommt?
Wie macht ihr das mit diesen Wollwalkanzügen?
Winterkleidung
Hallo,
also bei meinem Sohn ist es anders rum, ihm ist es immer zu warm 😅 Ich mag auch nicht diese Wollwalkanzüge. Meine Tochter hatte so einen geschenkt bekommen, sie hat ihn gehasst. Sie hatte dann immer diese Fleeceoveralls, die sind schön weich und halten warm. Also meinem Sohn ziehe ich in der Trage zur Zeit an bei 7 grad: Langarmbody und dünnen Pulli und eine Hose, sonst schwitzt er. Ich habe keine Tragejacke (mag ich persönlich nicht). Wenn es doll regnet, habe ich so einen Tragecover aus Softshell.
Es gibt solche Babystulpen aus Wolle. Vielleicht wäre es ein Idee? Anstatt zwei Hosen? Und so eine Fleecejacke und drunter ein Langarmbody?
Liebe Grüße
Hey,
du sprichst von Kleidung für draussen, nehme ich an...? Wie lange seid ihr denn jeweils unterwegs? Und woran machst du fest, dass ihr kalt ist? Die Hände dürfen schon mal etwas kälter sein, aber so ca. ab Ellbogen und vor allem am Oberkörper sollte den Kleinen warm sein.
Wir haben für unseren einen Wollwalkanzug, den habe ich ihm aber bisher noch nicht angezogen. In der Trage ist ihm aber eigentlich immer warm, da ziehe ich ihm Body, Hose und Pulli an, und dann reicht das zusammen mit meiner Körperwärme. Noch ohne Tragejacke, ich zieh mir einfach eine offene Jacke drüber. Wir sind dann so ca. 1 Stunde draussen und das passt (bzw. ist ihm sogar fast zu warm teilweise). Pullis (Sweatshirts) habe ich kürzlich auch bei H&M gekauft, und ich finde, die sind schön warm und flauschig. Ich würde sie auch selber gerne tragen, wenn es die in meiner Grösse gäbe
Im Kinderwagen ziehe ich ihm das gleiche an, und da haben wir noch eine kuschlige Decke drin. Den dicken Fusssack für den Winter haben wir noch nicht aus dem Keller geholt.
Unsere ist zwar 12 Wochen alt, aber Sie hat es auch gerne kuschelig warm.
Aber so viele Klamotten wie du Sie anziehst, hatte Sie noch nicht an 😃
Da Sie nur im Kinderwagen liegt, gibt es eine lange Hose, Socken, einen Langarmbody und eine dickere Strickjacke. Zusätzlich haben wir immer eine Kuscheldecke im Kinderwagen.
Zuhause hat Sie nur einen Langarmbody und eine Hose mit Socken oder nur Strumpfhose an.
Wir haben noch so einen Fleeceoverall, aber den hatte Sie noch nicht an.
Meine Tochter hatte vorallem Nicki Sachen an , noch heute trägt sie gerne Hoodies damit da ihr eigentlich immer kalt ist :D
Für draußen habe ich tatsächlich eher mit Decken gearbeitet und einem warmen Fußsack , als mit Dicken Anzügen (die mochte meine nicht). Bei meinem kleinen bin ich im Winter auf einen Fleeceanzug für draußen umgestiegen.
Für die Trage kannst du warme überzieher (stulpen) für die Beine nehmen , unter deiner Jacke braucht sie dann keine extra lagen kleidung.
Hallo, wir hatten uns im letzten Winter auch gegen Wollwalk entschieden und einen Baumwoll-Overall mit Baumwoll-Teddyfutter von Green Little Radicals gekauft. Der war toll und passte durch die umklappbaren Hände und Füße die ganze Saison. Zum drunter ziehen hält Sweatstoff, der schön weich angeraut ist, warm. Gibt es bei NKD und Ernstings Family. Reine Wolle braucht eigentlich nicht lange zum trocknen 🤔 LG
Was macht ihr im Winter? Habt ihr die Heizung schon an?
Mein Winterbaby, November, hatte zu Hause, langarmbody, einen Pulli und Strampelhose an. Wenn wir raus sind, da gäbe es noch eine Strumpfhose an und dann das Kind in einen Fleeceoverall und im Kinderwagen in den Fussack. Da waren so - 15 grad. Wolle hatte ich auch nie, weil es gerne und leicht gespuckt hat
Meiner war meistens im Tragetuch mit seinen ganz normalen Klamotten von drinnen.
Dann hab ich nen Pulli von meinem Mann drüber gezogen, um uns beide herum.
Und dann die Tragejacke drüber.
Mütze drauf, fertig.
So waren wir auch bei -15° draußen. Ging super!
Im Kinderwagen (als ob er da je drin gewesen wäre lol 😉) nen zusätzlichen dicken Plüsch-Overall und Fußsack.
Wollwalk habe ich auch und kann ihn bei meiner Waschmaschine im Wollprogramm mit kaltem Wasser waschen, geht das bei dir vielleicht auch ? Dann hast du keine Mehrarbeit.
Außerdem gibt es auch coole Overalls ohne Wolle, mein liebster Kauf bisher war der hier bei DM. Bei Tchibo habe ich auch einen schönen Fleece Overall gefunden. Overalls finde ich generell halt schon praktisch, da man so schnell alles eingepackt hat.
Richtig warm wird es nur mit Wolle oder Kunstfasern. Baumwolle ist ein kühlendes Material.
Die Wollsachen muss man sehr selten waschen. Gerade die Anzüge werden höchstens mal gebürstet. Sie sind von Natur aus schmutzabweisend. Zum ständigen Waschen sind sie nicht geeignet. Sie werden aber auch so gut wie nie schmutzig. Draußen hat man ja noch ne Decke im Wagen und man kann Lätzchen umbinden. Die von Pippi kann ich für Spuckkinder empfehlen.
Und auch bei der Drinnenkleidung musst man mit Wolle Wolle/Seide viel weniger waschen. Die Spucke perlt einfach ab. Wir hatten ein Winterspuckkind. Mit Baumwollkleidung hätte ich mich aus dem Fenster gestürzt.