Welcher Buggy ?

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich bin auf der Suche nach einem guten Buggy, wir leben in der Stadt, allerdings sind hier sehr viele Waldwege. Leider fällt es mir schwer, sich für den richtigen zu entscheiden. Ich habe einige Modelle herausgesucht und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit diesen Modellen teilen könnt.

- Joie Chrome

- Joie Versatrax

-Cybex Balios S Lux

-Kinderkraft yoxi


Ich habe speziell nach einem Modell gesucht mit beiden Fahrtrichtungen. Bei dem Cybex bin ich mir unsicher, ob es den Preis wirklich wert ist oder man einfach nur so viel bezahlt wegen dem Namen Cybex.

1

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrungen mit den Modellen, würde aber bei den vielen Waldwegen bei euch auf gute Luftreifen achten.

VG

4

Könntest du einen mit Luftreifen empfehlen ?

2

Mit den Joie machst du nichts verkehrt.

Allerdings würde ich überlegen, ob ich nicht noch ein bisschen warte und dann einen vorwärtsgerichteten nehme. Da hast du viel mehr Auswahl und die sind meist auch günstiger und robuster.

3

Mit allen Modellen von Joie ?

7

Ich kenne den versatrax, der ist gut.

Hatten seiner den literrax und bestens zufrieden! Der mytrax ist auch gut

5

Wir hatten anfangs den Joie Versatrax. Unsere Ansprüche waren ähnlich wie eure: staddtauglich (leicht, kompakt, wendig), gut genug gefedert für naturnahe Wege und zwei Fahrtrichtungen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Versatrax ist echt okay, aber ich fand ihn doch sehr klapprig und einfach unangenehm schlecht gefedert (hat mich immer sehr genervt bei den vielen Bordsteinkanten etc.). Ich weiß, dass viele damit sehr zufrieden sind, aber wir waren es leider nicht.

Wir haben dann mal den Buggy von Freunden ausprobiert (Angelcab A-Klasse). Das ist eigentlich ein Reisebuggy (!) und wäre mir auch eigentlich viel zu teuer gewesen, aber das Probeschieben hat mich dann total überzeugt. Das Teil ist besser gefedert als alle normalen Kombikinderwagen mit großen Reifen, die ich bisher geschoben habe. Und dennoch ist er super leicht und kompakt, d.h. Öffis damit sind ein Traum, selbst wenn der Aufzug mal kaputt oder der Bus voll ist, hat man damit kein riesiges Problem.

Bzgl. der anderen Buggys habe ich keine Erfahrung, aber mein Learning daraus ist, dass sowas wie Luftreifen, Größe der Räder etc. doch recht relativ sind, weil eine gute oder schlechte Qualität letztlich den Ausschlag geben für den Fahrkomfort. Daher würde ich auch immer empfehlen, wenn irgendwie möglich, sie auszuprobieren!

6

Da Waldwege ja auch relativ sind: meinst du eher breite Spazierwege oder tatsächlich kleinere Pfade mit Wurzeln etc.?
Letzteres hält aus meiner Erfahrung kaum ein Buggy aus.

8

Wir haben den Mytrax von Joie (Pro, glaube ich, er geht NICHT in beide Fahrtrichtungen). Damit sind wir sehr zufrieden. Was uns wichtig war:

- sehr robust, weil er oft als Sperrgepäck im Flugzeug landet
- gute Federung
- leichtgängig auf allen möglichen Untergründen
- möglichst großes Verdeck für Sonnenschutz
- gut und schnell zusammenklappbar
- bis 20kg nutzbar
- Rücklehne, die in eine komplette Liegeposition gebracht werden kann
- höhenverstellbarer Griff (wir haben einen großen Größenunterschied)

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er hat echt einiges mitgemacht und wir lieben ihn total. Wir hatten auch mal mit dem Versatrax geliebäugelt, uns aber letztlich für den entschieden und es keine Sekunde bereut. Ist für mich einer der besten überhaupt, gerade was ich so im Vergleich bei Familie und Freunden sehe (und teilweise schiebe).

9

Ich finde den versatrax für ähnliche Anforderungen echt super.
Den Chrome finde ich zu klapprig