Kinderzimmer und Anziehsachen

Halli hallo,

1. Frage
Wie viel Strampler/Schlafanzüge habt ihr? Vorzugsweise für ein Frühlingsbaby.
Zum schlafen eher mit oder ohne Füße?
Wir haben bisher 2 Stück in 56, mit und ohne Füße


2. Wir ziehen demnächst in eine sanierte Wohnung. Die ist mit Raufasertapete tapeziert.
Wir sind etwas überfragt mit der Gestaltung der Wände im Babyzimmer, wir wollten uns Schablonen holen, um nicht nur stumpf 1 oder 2 Farben an den Wänden zu haben. Sind jetzt aber der Meinung, das wir uns das sparen können, aufgrund der Raufasertapete oder geht das trotzdem?

Wir sind allerdings auch sehr unkreativ wenn es wirklich auf reine Wandfarbe hinausläuft 🙊

Wenn einer so lieb ist und ein Bild von der Wandgestaltung/Farbe des Babyzimmers anheftet, würde ich mich riesig freuen 😊

1

Bei Amazon gibts tolle Wandsticker. Die halten auch auf unserer Raufaserwand super.

2

Hi
Wie viele Schlafanzüge wir so hatten, kann ich dir leider nicht mehr sagen aber ich glaube es waren so fünf Stück. Ohne Füße damit man sie länger nutzen kann. Strampler haben wir am Anfang auch etliche gehabt da immer wieder kleinere Windelunfälle passiert sind.
Zum Kinderzimmer: kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Wandsticker sind eine tolle Alternative (anbei ein Foto von unserer Kinderzimmerwand)

3

Ich habe zwei Frühlingskinder und wir hatten auch beides. Fand die ohne Füße aber besser.

Bzgl. Wandgestaltung haben wir Wolken und einen Regenbogen mit Wandfarben gemalt und sie mit Wandsticker aufgewertet.

Bei meinem Sohn haben wir Safarifarben gewählt und eine Giraffe gemalt (aber weiss nicht wie zeichenaffin du bist).

11

Sorry, aber was ist das für ein cooles Bett?😃

12

Paidi Sten. Vom Babybett zum Kinderbett umgebaut mit Rausfallschutz (muss man separat dazu kaufen).

🤗

4

Also diese normalen Schlafanzüge mit Reißverschluss an einem Bein fand ich sehr unpraktisch. Hat mein Baby nie getragen. Sie hat anfangs nur in Body und Schlafsack geschlafen (Temperatur im Schlafzimmer war dann etwas höher). Die ersten Monate mussten wir täglich nachts wickeln, da wäre so ein Schlafanzug einfach nur stressig gewesen, weil zu aufwändig nachts. Seit es nun wieder kälter geworden ist, ziehe ich meiner Tochter nun zum schlafen einen Strampler an, den man im Notfall nachts mit Knöpfen einfach öffnen kann (auch wenn wir nur selten mal wickeln müssen), aber sicher ist sicher.
Und Unterteile mit Füße sind auf den ersten Blick praktisch, passen aber oft einfach nicht.

5

Zu den Schlafanzügen kann ich nichts sagen, da wir sehr sehr viele Babysachen von meiner Schwester und einer Freundin bekommen haben .
Seit der dritten Nacht zuhause schläft Sie auch nur auf uns, da reicht ein Body vollkommen aus.

So haben wir eine Wand im Kinderzimmer gestaltet.

6

Hallo!

Schlafanzüge würde ich 5-6 anpeilen, davon 3 ohne Füße.

Wandgestaltung: Ich denke, dass da weniger mehr ist. Man kann so schön mit Dingen dekorieren, dass eine unifarbene Wand einen guten Hintergrund bietet und für optische Ruhe sorgt. Die Kids sind heute eh schon reizüberflutet.

Eine weiße Wand mit Raufasertapete, davor ein holzfarbenes Regal mit farbigem Spielzeug, das reicht völlig.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Uns haben bisher zwei bis drei Schlafanzüge pro Größe gereicht. Mit und ohne Fuß war beides dabei. Bei denen mit Fuß ist es halt eher mal kritisch mit der Passform, aber dann haben wir halt einfach früher den von der nächsten Größe genommen. Ich kaufe alles gebraucht und in den Kleiderpaketen ist halt auch mal was dabei, was ich einzeln so nicht gekauft hätte, aber manchmal wurde ich so auch schon positiv überrascht (die ganzen Sachen mit Fuß haben bei uns erstaunlich gut gepasst obwohl ich vorher immer gelesen hatte man soll lieber ohne Fuß nehmen). Das Öffnen und Schließen der Schlafanzüge hat mich übrigens nie gestört, selbst bei mehrmaligem Wickeln in der Nacht.

Zur Zimmergestaltung kann ich nicht viel sagen, wir haben nur eine farbige Wand und Motiv-Vorhänge. Vielleicht kommen später auch mal noch Wandtattoos dazu.

8

Hey, wir hatten so 6 Schlafanzüge und ich fand das fast zu wenig, mein Kind spuckt aber auch sehr viel und unerwartet 😂. Würde nichts mit füßen dran holen, hat bei uns nie gepasst. Am praktischsten fand ich Reißverschluss.
Ich hab mir in der SS auch so Wandsticker angesehen und wollte die Wand eigentlich damit gestalten, als dann aber die Wickelkommode mit Wandregal stand, fand ich es gut so (einfach weiße wände) wäre mir sonst irgendwie zu viel gewesen, gerade wenn später noch Spielzeug dazu kommt.

9

Ich fand mit Füßen besser, meine Babys hatten immer eiskalte Füße. Über die Füße kamen dann zusätzlich noch dicke Socken. Nur Socken haben sie immer verloren, über dem Schlafanzug mit Füßen hielten die besser.

Ich hatte so 10 - 15 Schlafanzüge in jeder Größe. Meine Kinder haben echt viel gespuckt, 3, 4 Mal umziehen in der Nacht war die Regel.
Deswegen war mir auch Reißverschluss lieber, geht schneller als übermüdet ewig an diesen Druckknöpfen rumzufummeln, dann verknüpft man sich und kann von vorne anfangen und beim waschen/zusammenlegen hat man das Gefummel wieder...ne, da ziehe ich lieber einmal kurz den Zipper zu und fertig.

Wir haben im Kinderzimmer nur eine Wand farbig abgesetzt und mit Wandstickern dekoriert. Würde mir nicht zu viel Aufwand machen.
1) ist das Kinderzimmer die ersten Jahre ein reiner Wickelplatz und Ort um Sachen zu lagern. Groß aufhalten tut sich darin keiner
2) Wenn das Zimmer dann mal irgendwann interessant wird (ist jetzt bei meinem Großen mit 5 erstmalig der Fall) haben die Kinder ihre eigenen Vorlieben und Präferenzen bei der Gestaltung, die sich meistens nicht mit Mamas Baby-Design decken

Bearbeitet von Maximama90