Hallo
Ich erwarte mein 2 Kind. Der Große ist dann 2,5 Jahre bei der Geburt. Er sitzt noch gerne zwischendurch im Kinderwagen. Wir sind viel draußen unterwegs- buggyboard kommt irgendwie nicht in frage. Möchte , dass er bequem sitzen und ruhen / schlafen kann wenn wir den ganzen Tag draußen sind
Wir haben den Bugaboo Donkey gesehen. Gefällt uns gut. Auch die Option auf Dauer nicht mit einem 2 sitzen rumlaufen zu müssen, wenn der große irgendwann keine Lust mehr auf kiwa hat.
Jetzt habe ich den Anhänger von abc Design gesehen. Der reizt mich irgendwie auch , da man die Kids sogar zurücklehnen kann und der noch was geschützter ist in der Natur
Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat ?
Welchen Kiwa?
Ich hab mir mit ähnlichen Abstand der ersten beiden ein ABC Zoom geholt. Gut am Ende sah es zugegeben merkwürdig aus, als ich den zweiten Sportsitz weg hab und nur mit einem herumgefahren bin. Aber der große hat sich bei langen Strecken einfach vorne drauf gesetzt um sie Füße mal zu schonen. Ich mochte ihn sehr! Jetzt kommt das 3. Aber mein derzeit jüngster wird im Januar 6, der braucht weder Kinderwagen noch Buggyboard.
Bugaboo find ich ehrlich vollkommen überteuert und mehr Statussymbol als das Preis-Leistung angemessen ist. Das is so das IPHONE unter den Kinderwägen Design geradlinig und einfach 1/3 des Preises ist nur Marke! Wobei ich das Prinzip vom Donkey Duo durchaus schätze! Das ist im Grunde das einzige Modell wo man sagen kann... pragmatisch gut gestaltet.
Ich würde den in einem gepflegten Zustand auch Secondhand kaufen.
Die Bezüge sind ja alle abnehmbar und waschbar. Auch von der Wanne. Oder halt auswechselbar
Die Wagen von abc finde ich auch sehr gut
Den Anhänger habe ich mir mal angeguckt, der ist schon toll mit der Liegefunktion!
Für den Anfang wäre der mir wahrscheinlich nichts, aber ich finde es ist eine bessere Investition als der teure bugaboo.
Wenn du den dann auch noch als Fahrradanhänger nutzen willst, perfekt.
Vielleicht kannst du die ersten Monate mit altem Kinderwagen und tragen überbrücken?
Oder einen gebrauchten Geschwisterwagen und später auf Anhänger wechseln?
Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und tue mich schwer mit dem bugaboo, weil der einfach so teuer ist und nicht perfekt ist. Mich nervt, dass man den zum liegen im Sportsitz nicht flach stellen kann. Ich befürchte, dass ich schnell auf buggy wechsel und der bugaboo keine gute Investition ist.
Bei meiner Umfrage vor kurzem hier hat der bugaboo aber haushoch gewonnen im Vergleich mit anderen Modellen.
Es gibt eine extra Baby Hängematte für den Anhänger.
Ich bin mir so unsicher.
Wir haben einen Wagen getestet wo der große unten sitzen würde. Er ist komplett ausgeflippt im Laden.
Den buggyaufsatz kann man nicht ganz zurück klappen beim bugaboo?
Für die meisten Anhänger gibt es Hängematten für Babys, aber ich möchte gerne richtig Sichtkontakt zum kind und die kinder sitzen im Anhänger sehr tief.
Deswegen wäre ein Anhänger für mich nichts während der babywannen Zeit.
Den bugaboo kann mann liegend stellen, aber der Sitz bleibt in seiner Form, man kann keine gerade Fläche draus machen. Es heißt wohl, dass das trotzdem ergonomisch ist, aber davon bin ich nicht überzeugt, ich fände es schon schön, wenn mein Kind ganz flach liegen kann. Das Problem ist beim Sportsitz, in der Wanne liegen die Kinder natürlich gerade.
Wir standen vor demselben Problem und haben uns den Thule Cab 2 gekauft. Ich wollte keinen neuen Kinderwagen, weil ich denke, dass sich das nicht lohnt. Ich werde sicherlich eh mehr tragen als schieben und die Entscheidung fiel auf den Cab, weil der Kofferraum einfach richtig groß ist.
Jetzt habe ich mir den von dir genannten mal noch angesehen und muss schon sagen, dass die Sitzfläche bei dem wirklich so richtig flach gemacht werden kann, finde ich schon besser. Das ist bei dem Cab nicht so. Die Sitzfläche kann flacher gestellt werden, aber nicht so flach.