Sicheres Babyphone Empfehlung und Flasche?

Hallo zusammen :)
Demnächst wird nochmal ein Beitrag von mir kommen, wo ich bezüglich viele anderer Dinge euren Rat brauche. Jedoch wollte ich mich schon mal um ein sicheres Babyphone, welches nicht gehackt werden kann umschauen. Ich möchte auch vollstellen, sofern das mein Körper natürlich zulässt. Bräuchte ich dennoch eine Flasche? Ich möchte nämlich auch abpumpen, sodass mein Mann das Baby auch füttern kann oder wenn ich mal unterwegs bin. Muss ich irgendwas beachten beim Kauf? Es gibt ja auch so Flaschenwärme und Sterilisationstationen für Flaschen?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, es ist unser erstes Baby und würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrungen, sowie Empfehlungen freuen!:)

LG

3

Huhu!

Ich pumpe ausschließlich ab für unser zweites Baby und möchte gerne dazu etwas sagen:

-vom Krankenhaus kannst du ein Rezept bekommen für eine Milchpumpe. Die kannst du dir in der Apotheke leihen, solange du sie benötigst. Kostet eine einmalige Leihgebühr und das Rezept muss nach einem Monat verlängert werden, aber nutzen kann man sie bis man sie nicht mehr benötigt. Man bekommt auch direkt das komplette Set mit nach Hause und kann sofort los legen.
-Steri für Flaschen ist finde ich super praktisch und macht das Leben deutlich leichter (persönliche Empfehlung: die Philips Avent Steris) und dazu eine Halterung zum abtropfen
-Flaschenwärmer muss nicht sein, mach einfach etwas Wasser im Wasserkocher heiß und mach ein Wasserbad für die Flasche mit Muttermilch fertig, das geht ruckzuck. Hier sind Glasflaschen Gold wert.
-abpumpen hat Vor, wie auch Nachteile. Das mit dem rein teilen ist sehr vorteilhaft, wenn du nebenbei stillst und dein Baby gerade Mal länger schläft, du dann zusätzlich abpumpst (oder du einfach Mal nebenbei die Zeit hast) denke ich ist das eine sehr gute Sache. Man benötigt auf jeden Fall Stilleinlagen und jede Menge Brustwarzensalbe/Creme, die Creme gibt Feuchtigkeit und ohne kann es sehr schmerzhaft werden
-wenn du ein Abpumpset kaufen möchtest, empfehle ich die teuren Varianten. Es gibt die Hands Free Versionen zum in den BH legen, da kannst du nebenbei essen, trinken, umher laufen und das Gerät macht alleine nebenbei sein Ding. Ich habe die Ardo Handsfree Variante mit dem Gerät zum Umhängen, bin damit am zufriedensten und die Pflege, Handhabung, das Aus und wieder zusammen bauen ist super einfach. Von günstigen Sets z.B von Amazon rate ich dringend ab, wir hatten nur Ärger trotz erstaunlich vielen guten Bewertungen...

1

Zu dem hacking-sicheren Babyphone kann ich wenig sagen, außer das bei dem Thema alle getesteten Kamera-Babyphones bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten haben. Vermutlich muss man auf WLAN-Funktion verzichten wenn man es sicher haben will.

Wenn du voll stillen willst, dann brauchst du erstmal kein Fläschchen vorher kaufen. Wenn stillen nicht klappt, schickst du vor der Entlassung aus dem Krankenhaus deinen Mann zu dm (mit Screenshot was genau er kaufen soll) oder du bestellst online aus dem Krankenhaus beim großen A, die liefern ja sehr schnell… und nimm die Sauger aus dem Krankenhaus für den Anfang mit, die ist das Baby dann schon gewohnt.
Ansonsten wartest du erstmal ab bis sich die Stillbeziehung gefestigt hat. Und erst dann probiert ihr mal eurem Baby eine Flasche mit abgepumpter (beim ersten Versuch vielleicht auch einfach mit der Hand ausgestrichen wenn du noch keine Pumpe hast) anzubieten.

Fläschchenwärmer und Sterilisator können komfortabel sein, notwendig sind sie nicht. Kommt halt drauf an wie oft ihr dann wirklich Fläschchen gebt.
Statt Fläschchenwärmer kann man auch im Wasserbad erwärmen und statt Sterilisator im Topf auskochen. Den Fläschchenwärmer kann man später auch noch für Brei verwenden, also wenn ihr den für später eh haben wollt, schadet es natürlich auch nicht ihn schon früher zu kaufen.

2

Würde ich alles so unterschreiben.

Ausserdem, zum Babyphone: Wir haben eines ohne Kamerafunktion, und wir vermissen diese auch nicht. Vielleicht brauchst du das gar nicht, wenn es dir so wichtig ist, dass man es nicht hacken kann...?