Ich bin gerade hin und her gerissen.
Ich bin erst in der 8. Ssw und eigentlich ist es noch viel zu früh....
Aber ich habe Möbel gefunden die perfekt von Farbe und Größe in unser Schlafzimmer passen und ich habe Angst dass es die Möbelstücke nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Leider gibt es nicht viele Babymöbel in schwarz/Eiche die in unser Zuhause passen.
Sollen wir es wagen die Sachen zu bestellen? 🙈 oder meint ihr das wäre total bescheuert zu diesem Zeitpunkt?
Ab wann Baby Möbel kaufen?
Das einzige Problem was man an so frühen Käufen hat: Man muss die Sachen direkt aufbauen, weil man die sonst nicht mehr reklamieren kann, wenn es ein Problem gibt.
Das wäre kein Problem. Der Platz ist da.
Mir geht es eigentlich nur um das Risiko einer Fehlgeburt bei so einem frühen Kauf.
Wenn es eine Fehlgeburt geben sollte, dann hängt das nicht von den Möbeln ab 😉
Wenn Ihr die Möbel also unbedingt haben wollt, dann kauft diese einfach.
Ich habe letztes Jahr zu Black Friday eine Federwiege gekauft und da war ich ähnlich weit. 🙂
Hallo,
erstmal Glückwunsch.
Bescheurt ist es überhaupt nicht eben weil es wie du sagtest schwierig ist diese Farbe zu finden und die Chances sind hoch das es diese Möbel nächstes Jahr nicht mehr geben wird.
Was ich an deiner Stelle tun würde ist folgendes : das Personal darauf ansprechen und fragen ob die Möbel für dich reserviert werden können zumindest solange bis die kritische Phase durch ist (12 Schwangerschaft Woche).
Das manchen viele Babygeschäfte (denn 8 SW ist schon früh für den Möbelkauf).
Die Möbel gibt es leider nur online.
Der Liefertermin wäre Ende Oktober und man kann die Ware 30 Tage lang ohne Grund zurück schicken.
Bis dahin wäre ich in der 14-15. Woche.
Dann würde ich die Möbel bestellen.
Hei, was man leider immer im Kopf haben muss: es kann immer etwas passieren, auch nach den ersten 12 Wochen.
Ich kann dich aber super gut verstehen. Wir haben ebenfalls ein super schönes Babyzimmer in Schwarz/Eiche gefunden, welches wir uns bestellen wollen. Vielleicht ist es ja das selbe 😬
Da wir erst mitte Dezember in unsere neue Wohnung ziehen und in der jetzigen, deutlich kleineren Wohnung absolut kein Platz für weitere Möbel ist, müssen wir uns noch gedulden.
Ich schaue Regelmäsig ob das Zimmer noch verfügbar ist. Ich hoffe sehr, wenn nur noch wenige Stücke über sind, das das angezeigt wird, denn werde ich zuschlagen, egal ob Platz da ist oder nicht 😂
Wenn ihr den Platz habt, würde ich es kaufen. Hätten wir aktuell auch diesen Luxus, wäre das Zimmer bereits gekauft und wir haben uns für dieses Zimmer entschieden, da war ich in der 11.ssw 🙈
Ich würde es kaufen, finde dieses “die ersten 12 Wochen abwarten” so bescheuert.
Selbst wenn etwas passieren würde, dann bleibt es eben im Keller liegen bis du ggf. wieder schwanger bist.
Ich habe auch die ersten Sachen sehr früh besorgt, meine Mama ist sehr abergläubisch und hat einen Aufstand gemacht dass es Unglück bringt 😄
Also bitte ob das baby bleibt oder abgeht hängt nicht davon ab ob man etwas kauft, und wie gesagt im besten Fall wird man ja wieder schwanger.
Bein uns war das Kinderzimmer eingerichtet bevor ich überhaupt schwanger war. (langer Kiwu weg.)
Kauf es.
Was auch immer passiert. die Möbel werden ja nicht schlecht.
Ich würde die kaufen, wenn ihr Babymöbel möchtet. In der 8.woche sinkt das Risiko ja schon beachtlich. Mit Herzschlag sowieso.
Alle Gute!!!