Ratlos-Kinderzimmer zu heiß: Klimaanlage?

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich leben im Ausland und hier ist es wirklich sehr heiß. Aktuell liegen die Temeraturen bei 39grad. Wir haben im Schlafzimmer zum Glück eine Klimaanlage. Wir erwarten hoffentlich im April unser erstes Kind(14ssw). wir haben hier im Haus ein Kinderzimmer. Und genau dort strahlt die Sonne rein. Das Zimmer ist extrem heiß und ich überlege ob wir dort nicht eine Klimaanlage (wand hängend) einbauen? Sonst ist es unmöglich das als Kinderzimmer zu benutzen. Es ist auch recht klein. Also eine Kommode ein kleines Regal und ein kleines Bett würden wir reinmachen. Mehr ist nicht drin. Im Schlafzimmer haben wir leider kein Platz.
Natürlich würden wir die Klima auch so einbauen dass das Baby nicht diesen Zugluft aus der Klima bekommt.

Irgendwie bin ich ratlos- habt ihr vielleicht Tipps? Oder sollten wir uns sogar eine neue Wohnung suchen obwohl es jetzt kein so großen unterschied macht da die Temperaturen einfach heiß sind. Unser Haus speichert aber leider die Wärme noch Extra.
Ich bin noch recht früh in der SS aber ich mach mir jetzt schon Gedanken da wir eventuell sogar eine neue Wohnung suchen würden was aber schon knapp ist da man hier nicht soo leicht eine gute Wohnung findet.

Danke euch 14 SSW

Bearbeitet von Neuhier22
1

Hallo!

Die Wahrscheinlichkeit, dass euer Kind im ersten Lebensjahr bei euch im Schlafzimmer nächtigt und dadurch eine Klimaanlage zur Verfügung hat, ist ziemlich hoch.
Lies dich mal in Ruhe zumThema Schlafen ein.

Wir haben 8 Jahre lang im Familienschlafzimmer genächtigt und sind dann auf unseren Wunsch
ausgezogen. Die Kinder hätten uns noch länger behalten.

Im Urlaub schlafen wir weiterhin in einem Zimmer oder Wohnwagen. Kein Problem.
Und die Mädchen sind 11 und 12 Jahre alt.

Alles Gute,
Gruß
Fox