Wann Still-BHs kaufen?

Huhu, wann habt ihr euch denn Still Bhs gekauft? Die Brüste können gegen Ende der Schwangerschaft ja nochmal ordentlich wachsen aber ich hätte gerne schon den ein oder anderen Still Bh zuhause, wenn es dann soweit ist...

Was meint ihr, in welcher SSW macht es Sinn sich welche zu kaufen?

1

Hab ich mir auch gedacht und welche eine Woche vor Geburt gekauft.. Mach es erst nach dem Milcheinschuss, meine sind locker zwei Nummern zu klein 🤣

2

Mist 😂 dann warte ich mal lieber noch eine Weile

3

Ich hab mir die günstigen von Rossman/ DM gekauft wo nur M, L oder XL drauf steht.

Nach der Geburt kann ich dann evtl. spezifischer kaufen.. nur ich brauchte BHs ohne Bügel und etwas "lockerer" nicht so stützend. Da meine Brüste unheimlich weh taten und auch noch weh tun.
Da hilft mir sowas lockeres.

4

Ich hatte schon immer große Brüste, auch vor der Schwangerschaft, hab aber einen recht schmalen Brustkorb. Daher komm ich mit so "Standard Größen" wie M und L nie zu recht... BHs sind bei mir immer eine Herausforderung gewesen.

Ich hab grundsätzlich auch empfindliche Brüste, daher wollte ich mich schon mal "vorbereiten" aber das scheint schwierig zu werden.

5

Ich hab mir meine zurecht genäht. 🤣

Weil ich eine extrem große Oberweite habe.. 90G/H herum je nach Schnitt.
Da passen solche BHs halt auch nur bei der Oberweite aber Umfang nicht.

Daher erstmal günstige und danach teurere die ich dann auch dann bei Hunkemöller oder so kaufen werde.

6

Hallo!
Ich hab von einer Freundin welche geschenkt bekommen. Die waren in meiner normalen Größe (L) und passten gegen Ende der Schwangerschaft noch. Empfand ich bequemer als die gepolsterten mit Bügel.
Nach dem Milcheinschuss waren meine Brüste dann nochmal ne Nummer größer und ich musste mir welche in XL besorgen.
Also entweder auf gut Glück kaufen/gleich die zwei nächsten Größen oder abwarten würde ich sagen 😊

7

In der ersten Schwangerschaft hatte ich mir so ab der 12. SSW größere Schalen-BHs gekauft, weil ich einfach noch etwas „normal“ sein wollte und solange der Bauch noch nicht wächst, kann man auch noch gut Schalen- oder Bügel-BHs tragen. Muss aber auch anmerken, dass ich schlank bin und von einem großen B auf E gewechselt habe nach und nach und mich jetzt nicht in dem Bereich F/G/H befinde. 😅 Irgendwann so um die 30. SSW habe ich mir dann bei DM und H&M Still-BHs geholt, wobei nach dem Milcheinschuss die L auch nicht mehr passten, erst wieder so nach 5-6 Monaten in der Stillzeit, wenn die Brust weicher und kleiner wird.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich relativ schnell auch wieder eine große Brust und dann gerne die noch vorhandenen Still BHs getragen.

8

Bei H&M (und sicher auch sonst wo) gibt es Still-Bustiers, ohne Schalen, Bügel etc. Diese habe ich die letzten Wochen vor der Geburt und die ersten Monate danach getragen. Aber wenn du wirkliche BHs mit Schalen etc. kaufen willst, würde ich auch den Milcheinschuss abwarten - da kann sich nochmals ordentlich etwas tun ;-)

9

Richtige Still-BHs, die gut sitzen und wahrscheinlich auch teuer sind, würde ich erst einige Wochen nach der Geburt kaufen, wenn sich die Milchproduktion etwas reguliert hat, denn bis dahin verändert sich die Größe der Brust (zumindest bei mir) viel zu schnell.

Was ich aber vor der Geburt trotzdem gekauft habe, waren ganz weiche und sehr dehnbare Bustiers in einer Größe größer. Die geben zwar nicht sooo viel Halt, dafür passen sie aber meist ganz gut, auch wenn die Brust noch etwas größer wird. Und wenn sie schön weich sind, kann man sie aber auch nachts und im Wochenbett tragen und dann halten sie die Stilleinlagen an Ort und Stelle, was toll ist, wenn man ansonsten zum "auslaufen" neigt.