Wärmelampe bei Februar-Baby

Hallo ihr Lieben,
unser erstes Kind wurde im Juli geboren, und da das zweite ein Februar-Baby werden soll, fragen wir uns nun, ob man eigentlich zwingend eine Wärmelampe benötigt? Beim ersten Kind hatten wir keine und nie vermisst.

Gibt es denn Erfahrungen von Leuten mit Winterbabys, die auch keine hatten? Die Minis können ihre Temperatur dann ja auch relativ bald halten, und unser Sohn war schon immer Typ Ofen. Falls das zweite eher friert hätte man die ja auch rasch besorgt, also eigentlich könnten wir auch bis nach der Geburt warten...aber es beschäftigt mich trotzdem schon xD

Liebe Grüße

3

Wir haben eine, obwohl unsere im Juli zur Welt kam.
Nach dem Baden ist das ein Muss bei Ihr, weil es Ihr sonst zu kalt ist.

16

Genau, wir haben ein August Baby und bei uns ist die Lampe auch jeden Tag an!

1

Kommt auch darauf an, wie hoch die Zimmertemperatur im Wickelraum ist.

Unserer Frostbeule wäre es definitiv zu kalt gewesen. Wir hatten Fußbodenheizung im Bad und ca. 23 Grad. Aber ohne Wärmelampe hat er doch ziemlich gefroren. Gebraucht war die auch nicht teuer.

2

Dankeschön!

Unser Haus ist tatsächlich an sich eher kühl bzw wir mögen es so, aber die genaue Temperatur weiß ich nicht. Um das Geld für die Lampe geht es mir auch gar nicht, aber beim letzten Mal hatten wir eine geliehen und nie benutzt. Frag mich eher, ob's auch unnötig sein könnte, wenn das Kind eben auch eher ein warmer Typ sein sollte.

4

Ich bin eigentlich total für eine Wärmelampe, denn selbst unser Sommerbaby hat sie ganz dringend gebraucht (sonst war er beim wickeln und umziehen nur am Brüllen) und auch jetzt beim Herbstbaby ist sie unerlässlich.

Aber in eurem Fall würde ich bis zur Geburt warten, sowas ist ja wirklich super schnell besorgt. Und wenn du vorhast, ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben, zeigt sich wahrscheinlich dort schon, ob dein Baby es warm braucht und die Lampe ist besorgt, noch bevor ihr heim kommt. :)

5

Wir hatten beim August-Baby keine und sie auch nicht vermisst.
Beim Dezember Baby wollten wir auch erst keine nutzen, weil wir dachten die Raumtemperatur sei nicht sooo kalt. Haben dann aber schnell gemerkt, dass es ohne absolut zu kalt ist. Hatten ihn dann aber auch nur für einige Wochen hängen, dann brauchten wir ihn nicht mehr.

6

Ich bekomme bald mein 2tes November baby und habe keine wärmelampe geholt, hab sowas auch nicht vermisst.

7

Ich hab ein Oktober-Kind bei dem wir auch keine. Wärmelampe hatten ebenso wie bei Juli- und Mai-Kind. Das Oktober Kind ist jetzt 3 und war nie viel krank. Hat also scheinbar nicht geschadet.

8

Bei unserem Junibaby haben wir sie ab Tag 1 gebraucht und nutzen sie auch jetzt noch. Gerade nach dem Baden oder für eine längere Massage ist sie unerlässlich.
Gebraucht bekommt man sie günstig und kann sie jederzeit wieder weiterverkaufen, wenn man sie nicht (mehr) braucht.

9

Also ganz ehrlich, brauchen tut so ein Ding glaube ich niemand. Dass das Ding für nötig gehalten wird, ist wohl reine Verkaufsmasche. Wie könnte die Menschheit bis zum 19/20 Jahrhundert bloß ohne Wärmelampe überleben. 🙄

Ich nehme uns da auch nicht aus, denn uns wurde beim ersten Kind (September) doch dringend angeraten eine zu kaufen. Klar, haben wir gemacht und ich bereue es immer noch dafür Geld ausgeben zu haben. 🙄

Von mir ein klares Nein.

P.S. bei uns kommt das zweite auch im Februar und diese olle Lampe bleibt in der Garage.

10

Wir hatten eine und haben es nie bereut.
Die kleinen können so schön auch mal strampeln auf dem wickeltisch, schöne bauchmassage etc. Handtücher sind warm.

Also bei uns eine der besten Anschaffungen tatsächlich 😊