Wir hatten beim ersten Kind eine Ergobaby Trage, die fast nie verwendet wurdet (er wollte einfach nicht getragen werden - auch das gibt es).
Für das zweite Kind möchte ich ein Tragetuch versuchen, allerdings keines, das man jedes Mal neu binden muss.
Habt ihr Tipps für gute „vorgebundene“ Tücher? Ich weiß, dass das Tragen eine Wissenschaft für sich ist, allerdings möchte ich nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
Tragetuch
Ich hab zu Hause nun ein Tragetuch und ein Fly Tai von Fidella beides.
Tuch halt zum binden und Fly Tai ist im Grunde eine Mischung aus Beidem. Da stellst du den Steg ein, Rückenteil und kannst dann einfach um die Hüfte binden und anschließend auch das für die Schulter binden.
Hier noch eine Stimme für die Flythai. So lange das Baby klein war (etwa die ersten 10 Monate) habe ich sie geliebt.
Danke für die Rückmeldung.
Mir geht es darum, dass ich nicht jedes Mal herumbinden kann, wenn ich ein ungeduldiges Kleinkind neben mir habe. Es kommt sicher das Argument, dass das irgendwann Routine wird, aber ich möchte mir diesen Stress trotzdem ersparen.
Ich verstehe noch nicht ganz, was ich bei erwähnter Trage jedes Mal neu binden muss - obwohl du es schon so gut versucht hast zu erklären 🤦🏽
Ich hatte gehofft ich finde eine Kombi aus Tuch und Trage, wo ich immer nur unterm Baby neu binden muss, aber das geht wahrscheinlich gar nicht…
Da ich kein Tragetuch kenne, das man nicht neu binden muss (obwohl das mit etwas Übung wirklich gut geht) hier vielleicht was für dich. Die MySol von Girasol. Ist oben und unten zum binden, schnell angelegt und besteht aus Tragetuchstoff, also auch super anschmiegsam. Sicher ein guter Kompromiss zum Tragetuch.
Hallo, wir haben die emeibaby genutzt. Das ist zwar eine Fullbuckle-Trage, aber das Baby sitzt eher wie in einem Tuch. Mein Sohn hat sich sehr wohl darin gefühlt. Am besten wäre natürlich eine Trageberatung wenn dein Baby da ist. LG
Danke! Ich glaube danach suche ich!
Hast du einen Vergleich zu Ergobaby Trage?
Tatsächlich ja, denn wir haben aus der Familie eine Ergobaby, die Emeibaby und die Stokke Limas Fullbuckle weitergereicht bekommen. Wir haben die selbst getestet und als mein Sohn 3 Monate alt war hatten wir eine Still- und Trageberaterin da, die nochmal drüber geschaut hat. Von der Ergobaby hat sie abgeraten, da der Rücken vom Baby nicht genug gerundet wird. Mein Sohn mochte sie auch nie, weder mit diesem Einsatz bis 4 Monate, noch später ohne. Mein Neffe hingegen wurde damit noch mit über einem Jahr getragen. In der Limas und Emeibaby fühlte sich mein Kleiner gleichermaßen wohl, aber ich habe von der Limas schnell Rückenschmerzen bekommen. Deshalb habe ich eigentlich nur mit der Emeibaby getragen und damit auch problemlos Wanderungen gemacht, als mein Sohn 7 Monate alt war. Die Trageberaterin hielt die Limas und die Emeibaby beide für gute Tragen. LG
Hey
Wir nutzen die „love in loops“. Sind zwei Schläuche, die man einmal einstellt und fertig.
Und die Halfbuckle „Helium“ von cocoome