Da mein Sohn schon 8 ist, habe ich gefühlt alles vergessen...
Bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen.. Ich habe fürs Baby einen Baumwolle/Seide Overall und drüber einen Walkoverall.. was würdet ihr denn da jetzt noch drunter ziehen? Body und Strumpfhosen oder nur body und Wollsocken?
Was ziehe ich einem November Baby an?
Unsere Tochter brauchte im Zimmer immer min. 2 Schichten überall.
Also in deinem Fall, langarmbody, strumpfhose, overall und dann zum raus eben noch cwas warmes drüber oder mucki-sack.
Die Sachen sind ja noch so klein. Ich würde einfach mehrere Varianten einpacken und dann kannst du ganz individuell entscheiden oder auch im Krankenhaus fragen was die Hebamme empfiehlt. Auf jeden Fall musst du dir dann keine Gedanken machen, ob du nun richtig gepackt hast.
Ich hatte auch mehrere Größen dabei, hab aber auch ambulant entbunden.
Es gibt wohl eine App wo du das Wetter drin hast.. und dort wird dann auch empfohlen wie das Baby/ Kleinkind je nach Alter angezogen werden sollte. Je nachdem wie du das Baby dann transportierst. Kinderwagen oder Bauchtrage.
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter bis du selbst ein Gefühl wieder dafür bekommst. 🤗
Ist ja witzig… welche App ist das?
Ich hab gerade selbst mal geschaut auf meinem Handy (Android) heißt es BabyWeather.
Gibt vielleicht noch unterschiedliche.. das war nur das was ich auf die Schnelle gefunden habe. Hab ich aber auch nur dank Urbia herausgefunden das es sowas gibt.. bis man eben ein Gefühl dafür bekommt.
Mein kleiner Zwerg ist Mitte November in einem normalen Strampler mit Langarmbody nach Hause gefahren 😅 in der Babyschale hatten wir eine sehr warme Einschlagdecke
Wenn ich mir jetzt 4 Jahre später die Fotos ansehe, frag ich mich manchmal ob ihm schon warm genug war 😅 aber er hat gut geschlafen und nicht gemeckert
K2 ist gerade 4M alt
Im Moment trägt er meist einen Kurzarmbody, langarmshirt und Hose und einen dünnen WollfleeceOverall drüber.. Socken oder Wolle/Seide Patscherl (manchmal aber auch nur den umgestülpten Overall, wenn wir nur den Großen vom Kiga abholen bspw.)
Das reicht ihm im Auto.. sind wir kurz draußen unterwegs habe ich eine WollDecke dabei.
Unseren Sohn haben wir Anfang November auch mit Langarmbody und Strampler in der Einschlagdecke mit nach Hause (und natürlich noch Mütze und Socken) und er hat nicht gefroren.
😅 es wird schon gepasst haben.. die Einschlagdecke hatten wir noch kurzfristig gekauft, weil meine Hebi meinte die ersetzt die Jacke und wäre super praktisch..
das hab ich dann wörtlich genommen und so umgesetzt 😂
Im Endeffekt waren wir aber nur im Kh, in der Tiefgarage und im Auto.. von daher wars wohl sogar zu warm 😅