Hallo ihr Lieben!
Es dauert zwar noch eine Weile, aber mein Kleinkind (K1) bekommt nächstes Jahr ein Geschwisterchen. Wir haben für K1 einen ganz normalen Kinderwagen mit Babywanne gehabt. Im Sportsitz wird es immer noch täglich umher gefahren. Nun stellt sich die Frage: wie machen wir das mit zwei Kindern? Da wir einen Hund haben und viel draußen sind, müssen wir eine Lösung für unsere Mobilität finden.
Ich liebäugle derzeit mit einem Croozer (Fahrradanhänger für 2 Kinder, den man auch als Wagen schieben kann). Diesen könnten wir günstig von einer Bekannten bekommen, inklusive Babyhängematte. Nutzt jemand von euch diese Kombi quasi als Kinderwagen? Fahrrad fahren würde ich damit erstmal natürlich nicht.
Wer hat einen Geschwisterwagen? Worauf sollte man achten?
Kind 1 wird übrigens bei der Geburt etwas über 2 Jahre alt sein. Braucht man da überhaupt noch eine eigene Karre oder reicht ggf. Auch ein Buggyboard etc.? Auch die Kombination mit Baby in der Trage, Kind in der Karre wäre durchaus möglich.
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!
Baby & Kleinkind: Geschwisterwagen?
Meine Kinder haben einen größeren Abstand, wollten jedenfalls mit 2½ nicht mehr in Kinderwagen, würde ehren Buggyboard oder so holen.
Ich hatte damals diesen zwillingswagen aber umgebaut als geschwisterwagen.der war echt top für stadt gelände also das geld absolut wert.
Meine ersten 2 kinder haben ein knappes jahr unterschied.
Meine Kinder haben je 2 Jahre Unterschied: also 2 Monate, 2 und 4 Jahre alt. Mit der Geburt unseres Sohnes (K2) hatte ich mir deine Frage auch gestellt. Ich hab einen Croozer kommen lassen und ihn zurück geschickt- mir war das Fahren damit zu laut. Ist vermutlich Geschmackssache, hätte ich für mich aber so nicht gewollt. Das solltest du definitiv testen und auch überlegen, ob dir die Hängematte fürs Baby als Kinderwagenersatz ausreichend ist (da liegen die ja nicht flach wie in einer Wanne). Hängt natürlich davon ab, wieviel du das nutzt.
Wir nutzen jetzt seit Anfang 2022 den Donkey 3 von Bugaboo und die Kinder lieben das Teil. Die halten Händchen, ich kann den Umbauen auf 2-Sitzer oder Wanne+Sitz oder Sitz/Wanne+Korb zum Einkaufen. Es ist wirklich, wirklich toll. Meine Sorge war auch, dass bei der Kombi Trittbrett & Einzelwagen dazu führt, dass sich unsere Tochter verdrängt gefühlt hätte aus "ihrem" Wagen und eifersüchtig geworden wäre. Das hatten wir mit dem Doppelwagen natürlich auch nich. Ganz toll.
Wir machen super viel zu Fuß, da hat sich das Ding einfach 1000 Fach bezahlt gemacht.
Hatten ihn auch (18 Monate Abstand)
Hab ihn geliebt 💗💗💗
Hallo!
Wir haben einen Abstand von 18 Monaten.
Beide Kinder haben bis ins Grundschulalter hinein Mittagsschlaf gemacht.
Dennoch haben wir uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden.
Wir hatten einen Hartan Topline S mit Buggyboard am Start,
darüber hinaus ein Tragetuch und einen Fahrradanhänger für mit Weberschale.
Damit sind wir gut klar gekommen. Den Fahrradanhänger haben wir für Lasten bis heute,
genutzt haben wir ihn bis Nr. 1 in der ersten Klasse war. Wir sind damit auf Städtetour durch
Regensburg gezogen, weil wir keine Lust auf jammernde Kinder hatten.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben einen Abstand von 2,5 Jahren und hatten ein einfaches Buggyboard. Mit 2-2,5 Jahren fängt das Laufradalter an und möchten meistens gar nicht mehr dauerhaft im Wagen sein, nur noch wenn sie müde oder krank sind. Als die große nach dem Eltern Kind Turnen zu müde war, da habe ich sie in die Wanne gesetzt und den kleinen Bruder zwischen ihre Beine. Keine Dauerlösung, aber für diesen Moment ok. Als sie mal richtig krank war, aber sie mitgehen musste, da kam der kleine in die Trage und sie in den Buggy. Sie ist ab und zu noch gerne gefahren worden, der kleine wollte mit Anfang 2 nicht mehr in Buggy oder Kinderwagen.
Allerdings haben wir uns einen 2Sitzer Fahrradanhänger gekauft. Der ist wirklich praktisch und man kann ihn lange nutzen. Nachteil ist, dass alle Passagiere nach vorne schauen, was ich am Anfang nicht so toll finde, da du dein Baby ja gar nicht siehst.
Wenn dein großes Kind, dann schon in den Kindergarten geht, dann wirst du nicht ganz so oft mit beiden Kindern allein unterwegs sein.
Hallo.
Unsere zwei jüngsten haben 1,5 Jahre Altersabstand. Wir haben den Geschwisterwagen von Zekiwa. Und wir haben es nicht bereut. Der ist klasse.
Unsere Tochter war 2, als der Bruder kam.
Sie ist schon davor immer gelaufen. Wir hatten keine Lust, auf einen Geschwisterwagen (zu teuer, zu sperrig), also haben wir dann schon geübt, dass sie gut läuft. War nie ein Problem.
Ich sehe sonst auch viele Familien, wo dann da ca. 2-Jährige Kind mit Laufrad, Roller, Dreirad ... unterwegs ist.
Ich finde die Idee mit dem Fahrradanhänger super, so machen wir es nämlich auch. :D obwohl ich K2 hauptsächlich trage, oder eben radle. K1 lässt sich seit Geburt von K2 auch wieder gerne schieben. Mir solls recht sein.
wir haben für Kind 1 bereits mit dem Wunsch eines kleinen Abstands den Bugaboo Donkey in der mono Ausführung gekauft. Bei Geburt von K2 wird K1 21 Monate sein
Tatsächlich warten wir jetzt erstmal ab, ob wir das Erweiterungsset als Geschwisterwagen besorgen. K1 geht kaum bis gar nicht mehr in den KiWa. Tendiere eher zu einem Buggyboard. Aber wie gesagt lassen wir es nun erstmal auf uns zukommen. Vielleicht will sie, wenn der kleine Bruder da ist, plötzlich auch wieder häufiger in den Wagen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 30+4