Kinderwagen Empfehlung

Bei den Preisen frage ich mich ist das auch gerecht?
Ich habe unten ein paar meiner Favoriten markiert freue mich aber auch auf Meinungen anderer Babywagen.

Vielen Dank im Voraus

Ina 17+1🩷🩷

Babywagen Empfehlung

Anmelden und Abstimmen
4

Wir haben unseren Kinderwagen gebraucht gekauft - wir haben 3/4 des Preises gespart (oder sogar mehr, aber so hab ichs im Kopf) und sind nicht weniger zufrieden, als wir es mit einem neuen Wagen wären. Vielleicht eine Option für euch? Gerade wenn man im Voraus gar nicht weiss, ob das Baby den Wagen mag / akzeptiert...

10

Wir haben unseren als Weihnachtsgeschenk bekommen, aber rückblickend würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen. Es gibt genug Babys die den Wagen gar nicht mögen und die daher fast wie neu sind!

1

Wir haben einen Easywalker Harvey 5 Premium mit Luftreifen.
Ich liebe den Kinderwagen, weil er wie der Name schon verrät einfach easy ist. Egal ob beim zusammen-/aufklappen oder fahren. Der ist relativ leicht, super wendig und der Korb unten bietet genug Platz. Ich finde auch die Verstellmöglichkeiten vom Verdeck super

3

Wir haben den selben und ich kann dem nur zustimmen 😄

8

Ich bin echt immer erstaunt wie easy der sich mit einer Hand fahren lässt und, dass der Wendekreise super klein ist. 😃
Bisher waren auch alle anderen die ihn mal geschoben haben begeistert.

2

Wir lieben unseren Priam. Wäre offen für andere Modelle gewesen, aber er war einer der wenigen der sich bei meinen 1,80 noch angenehm angefühlt hat. Da machen 1-2 cm Griffhöhe mehr schon einen Unterschied.

5

Wir sind total zufrieden mit unserem Joolz. Wir lieben Ihn❤️❤️❤️

6

Wir haben unseren Hartan Racer GTS damals gebraucht gekauft und zum Glück nicht viel dafür ausgeben. Madame wollte die ersten 7 Monate ohnehin nur getragen werden 😅
Fürs Gelände ist der Wagen super, aber im Auto recht sperrig. Fürs zweite Kind wird's ein Maxi Cosi Leona 2. Der Nuna Mixx Next hätte mir auch recht gut gefallen. Ist aber eine Spur schwerer und größer beim zusammenklappen.

7

Also wir hatten einen von ABC Design (Salsa 4Air) und waren total zufrieden. Allerdings haben wir den auch gebraucht gekauft und somit auch viel Geld gespart. :-) Bei Kleinanzeigen gibt es echt tolle Kinderwagen für viel weniger Geld, aber in nem sehr guten Zustand. Vlt wirst du da ja fündig ;-)

Lg

9

Ich bin mit unserem Prima auch noch sehr zufrieden. Haben ihn wirklich 3,5 Jahre viel genutzt. Jetzt bei Nummer 2 (kommt im Februar) habe ich mir noch den Joolz Aer+ mit Kinderwagenaufsatz geholt (im Fiat 500 klappt es sonst nicht mit zwei Kindern und Kinderwagen).
Wir haben damals im Geschäft eine Vorführmodell mit Vorjahresfarbe deutlich günstiger bekommen (600€ statt 1100€ damals glaube ich).
Den Joolz Day konnte man damals nicht komplett in Liegeposition stellen, deswegen war er bei mir damals aus der Auswahl gefallen (weiß nicht wie es aktuell ist).

11

Wir hatten den Gesslein F4+, der war damals im mittelpreisigen Segment und er hat den Vorteil, dass man den später zum Buggy umbauen kann (Einhang dafür muss man nochmal kaufen) und so einen Buggy mit super Federung hat. Er lässt sich natürlich dann nicht super klein zusammenfalten, aber man braucht nur noch das Gestell und nicht mehr den Sportsitz.

Wenn ich ein Hinterrad abmontiert habe, was sehr einfach geht, habe ich den kompletten Wagen (also Gestell und Sportsitz mit Tragewanne) in den Kofferraum von meinem VW Polo bekommen.

Wir hatten ihn 6 Jahre im Gebrauch, nie ein Problem gehabt, auch nicht als wir damit im Urlaub waren und beide ! Kinder gleichzeitig darin saßen. Mit Gepäck unten im Korb gut 40 Kilo. Kein quietschen oder sonstwas, fuhr weiter butterweich. Und wir sind nicht gerade zimperlich mit dem Umgegangen. Räder mal nachfetten, ja, hab ich mir immer mal vorgenommen, aber tatsächlich nie gemacht :D Aber trotz allem, er war einwandfrei, als wir ihn außer Dienst stellten. Ich wollte ihn eigentlich verkaufen, aber leider hatten wir etwas Feuchtigkeit im Keller und der Stoff schimmelte, dann habe ich ihn lieber entsorgt.

12

Hey, ich habe mit 2 Kindern bereits einen furchtbaren Verschleiß an Kinderwagen. Ich bereue es, dass ich mir nicht von Beginn an einen Wagen gekauft habe, den man wirklich lange nutzen kann. Klar sind sie alle inkl. Sportsitz, den man ewig nutzen könnte. Tut man in der Regel aber nicht, da die meisten doch sehr sperrig und zum Teil schwer sind.
Daher würde ich dir raten einen Wagen zu suchen, der auch als Buggy gut nutzbar ist, sich mit Sportsitz zusammenklappen lässt, ohne das der ganze Kofferraum eingenommen wird und dennoch einigermaßen komfortabel ist. Wir haben nun den Cybex Eezy Twist +2, der super ist und man kann eine Babywanne mit Adaptern dazu kaufen. Wir behalten jetzt den Wagen auch und haben alles andere verkauft (natürlich nur für einen Bruchteil) und falls wir doch mal auf die Idee kommen, noch ein Kind zu bekommen besorgen wir uns die Babywanne. So hätten wir einmal 600-700€ ausgegeben. Nun haben wir aber Geld ausgegeben für Kombi-Kiwa, Buggy’s, Reisebuggy usw. bis wir beim aktuellen gelandet sind.