Hey ihr Lieben,
wir haben ein hohes Boxspringbett und suchen ein schönes Beistellbettchen... Es gibt einfach zu viele und ich kann mich nicht richtig entscheiden.
Ebenso die Matratze für Beistellbett und das Babybettchen. Habt ihr Empfehlungen? 😊
Das Beistellbettchen bleibt im Schlafzimmer, da wir 2 Etagen haben. Also es muss nicht zwangsläufig mit umher gefahren werden. Budget komplett offen.
Danke euch im Voraus 🫶🥰
Beistellbett + Matratzenempfehlung (gerne auch für normales Babybett) 😊
Wichtig finde ich die Größe von 60x120cm für das Beistellbett. Meine 6 Jährige Tochter schläft immer noch in ihrem Beistellbett und liebt es 😅
Wir haben gleich zwei Stück, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einmal die günstige Variante von Roba mit Rollen. Es tut seit über 6 Jahren seinen Dienst und ich kann mich nicht beschweren. Es ist halt nicht extrem robust, aber ausreichend. Die Matratze die dabei war, war aber Mist und wir haben noch eine ordentliche von Träumeland geholt.
Für die Geschwister kam dann noch das Beistellbett von Kindgerecht Design hinzu. Qualität weltklasse, sehr durchdacht, vielseitig nutzbar. In meinen Augen wunderschön. Ein Bett für die Ewigkeit. Das hat natürlich seinen Preis 😊 Matratze ist super ☺️
Wir hatten das Maxi Cosi Iora und dazu eine Matratze von Julius Zöllner. Das Bett war super praktisch, weil man alles schnell verstellen kann und man es auch mit in den Urlaub nehmen kann.
Mittlerweile schläft Sie aber in Ihrem eignen Zimmer im 70x140 Bett. Da haben wir die Matratze Himlavalv von Ikea. Da schläft Sie ganz wunderbar drauf.
Das Beistellbett wurde hier knapp 3 Monate genutzt
Wir haben ein größeres Bett damals genommen (60x120). Eine Seite des Gitters abmontiert und zur Stabilisierung eine Dachlatte unten zwischen geschraubt. Bei denen kann man die Höhe nämlich gut einstellen. So passte es an unser Boxspringbett👍 und- man kann das Bett lange nutzen und sich im Zweifel quer mit reinlegen, wenn das Baby Nähe besucht. Später dann das Gitter rein und ins eigene Zimmer 🙃 schläft der 3 jährige immer noch drin (Bodenbett findet er blöd).
Wir haben das Treppy Dreamy Plus 2, das ist 120x60 groß und eine Gitterseite kann weggeklappt werden. Das Bett ist schön stabil, ich liege zum Stillen oft selber halb mit drin.
Als Matratze haben wir die Paradies Mariella Hygienica.
Bisher (7M) sind wir mit beidem sehr zufrieden.
Wir haben eins was rollen hat und grössen verstellbar ist, weil man ja oft im Wohnzimmer ist oder am Kochen oder bla bla bla wo du dann ohne Probleme das Bett schieben kannst.
Bellababy Beistellbett,Stubenwagen Babybett,Beistellbett mit Aufbewahrungskorb, Einfach Zusammenklappbares Tragbares Kinderbett,Verstellbares Tragbares Bett für Säuglinge/Neugeborene, Grau https://amzn.eu/d/96ThW2R
Wir haben auch gleich ein 60x120 gekauft damit es nachhaltig ist und länger hält.
Wir haben auch ein Boxspringbett mit 80cm - genau auf die Höhe kommen wir natürlich nicht. Aber wir sind zufrieden mit dem Modell Hajo von Tissi. Das kann man als Beistellbett, oder Gitterbett verwenden. Als Kinderbett wo man einfach eine Seite Gitter wegnimmt wird auch gehen.
Matratze haben wir von Täumeland. Die ist atmungsaktiv und hat eine Baby und eine Kleinkindseite, sodass wir auch da hoffentlich lange damit hin kommen.