juhuu
denke gerade über die Anschaffung eines Stubenwagens nach.
Habt ihr einen und wenn ja was für einen?
LG fahasie und Mucken 26 Ssw.
Stubenwagen? Ja/Nein
Hallo!
Wir haben eine Wiege, ist ja auch eine Art Stubenwagen.
Wir können sie allerdings nicht mehr benutzen. Ich rate dir, kauf keine Teure, du ärgerst dich dann nur, denn man kann sie echt nicht lange nutzen (es sei denn man kauft XXL)...
LG
Ina + Maya 18Wo.
Hallo,
wir haben uns damals einen zugelegt, weil ich des immer so praktisch fand, da man den ja in jedes Zimmer mitnehmen kann!
Ich hab damals bei Ebay gekuckt und mir einen extragroßen ausgesucht (Länge der Liegefläche ca. 80 cm). Der war dann neu mit Bettwäsche und Garnitur in hellgelb komplett für 130 Euro.
Jetzt fürs Zweite holen wir ihn auf jeden Fall wieder vom Speicher, weil ich ihn wie gesagt, total praktisch fand!
Alles Liebe
Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (29+5)
Wir haben eine Federwiege. Unsere Kleine lag die ersten 4 Wochen sehr oft drin, jetzt nur noch abends für 2 bis 3 Stunden, tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht und wenn nur auf dem Arm. Das Ding ist zwar schön, aber so richtig gelohnt hat es sich nicht. Man hätte ihr genauso ein Nest auf dem Sofa bauen können.
Wir werden uns wahrscheinlich einen sog. Babybalkon oder Beistellbett zulegen. Das ist ein Bettchen, das auf einer Seite offen ist und das man direkt an das Bett der Mutter anklemmt. Dann liegt das Kind direkt neben einem und doch im eigenen Bett. Stelle ich mir fürs nächtliche Stillen sehr praktisch vor und ich habe letztens mit meiner Schwägerin gesprochen, die meinte, wenn sie nochmals ein Kind haben wird, würde sie sich auf jeden Fall sowas kaufen.
Gibt es z.B. von Babybay oder Roba. Den von Roba finde ich persönlich irgendwie praktischer, da billiger und flexibler. Da ist auch gleich Zubehör dabei, um das Bett auch zu einem Stubenwagen oder eine Wiege umbauen zu können, sollte sich herausstellen, dass man damit besser zurecht kommt.
Liebe Grüße,
Claudia
(SSW 12+2)
Wir hatten einen geliehen, hat sich aber nicht bewährt. Die Kleine konnte da nicht rausgucken und hat nur geweint (es sei denn man hat sie schlafend reingelegt). Jetzt haben wir ein Beistellbettchen.
Huhu,
ich würde lieber eine Wiege mit Gitterstäben nehmen, damit das Kind rausschauen kann. Und kaufe nichts mit Schaukelkufen, so ein Bettchen hatten wir nämlich. Ich bin dreimal über die Kufen gefallen, dann habe ich es ausgemustert.
Liebe Grüße
Steinwind
Hallo,
wir haben einen Stubenwagen gekauft.
Einen mit extra großer Liegefläche (ich glaube 45x90cm) damit man ihn lange nutzen kann. Hat neu über ebay unter neunzig Euro gekostet.
Wäre unser Schlafzimmer nicht so klein, hätten wir allerdings einfach das Babybettchen mit ins Schlafzimmer gestellt.
Na ja, aber so ein Stubenwagen sieht auch echt bezaubernd aus und das er mobil ist, ist doch auch klasse.
Liebe Grüße
Briddiebritt
Hallo,
also ich bin in der 22. ssw und für mich ist klar, dass ich einen stubenwagen haben möchte.
was ganz toll ist, habe ich in einem katalog gesehen, ist
ein babybalkon. dies ist eine art wiege, die man an das elternbett machen kann aber auch verschliessen kann und in jeden raum mitnehmen kann.
wenn man nachts stillen muss, bietet sich ein ein wagen natürlich gut an. man muss nur das kind zu sich rüber rutschen.
dieser wagen gibt es natürlich auch mit himmel etc.
ich finde gut, dass man dieses gestell später so umbauen kann, dass das kind dies später als spielbank oder als maltisch benutzen kann. d.h. man muss es net gleich wieder nach 3 monaten weggeben.
gib mal im net einfach "baby-walz" ein. ich glaube es ist unter schlafen und relaxen abgebildet.
dies werd ich mir gaaaanz sicher kaufen. ist sicher praktisch.
also guck dir es mal an.
lg. nisa und baby
Hallo,
Ein Stubenwagen lohnt sich nur wenn Ihr in auf einer Etage wohnt, es sei denn Du willst ihn die Treppen rauf und runter schleppen. Einige Kindermöbelgeschäfte verleihen Stubenwagen und Wiegen. Teilweise wird dann später beim Kauf eines Kinderbettchens Rabatt gegeben.
Da wir auf zwei Etagen wohnen, hatte ich für Liam ein Moseskörbchen (den Korb vom Korbmacher, Matratze aus Matratzenladen und die Deko selbstgenäht). Das hat er wirklich geliebt und immer sehr gut darin geschlafen. Vorteil: so ein Körbchen ist handlich und leicht und kann problemlos von Raum zu Raum wandern.
Eine weitere Alternative ist ein Bollerwagen - dafür gibt es sogar Matratzen - der noch lange, lange genutzt werden kann.
Gruß
Claudia
ähm blöde frage:
braucht man denn überhaupt nen stubenwagen?
wir haben ne recht kleine wohnung...
kauft/braucht man einen stubenwagen, dass das kind nicht immer im bettchen in seinem zimmer liegt?
könnte man anstatt einem stubenwagen auch auf der couch, auf einem babysitter oder am boden (auf lammfell) schlafen lassen?
oder sollen wir in unser kleines wohnzimmer noch einen solchen wagen stellen?
würde theoretisch schon gehen...
macht das sinn?
liebe grüsse
syriiinga 26ssw