Hallo an alle
Ich hatte mal eine Rookie und fand die für meine Schultern und Rücken ganz schlimm, sonst fand ich sie toll.
Nun brauche ich demnächst wieder eine und möchte mir wohl eine Kokadi Flip X besorgen.
Kann mir jemand generell zu Kokadi berichten, wie die für den eigenen Rücken und die Schultern so sind? Ich habe keine gute Rückenmuskulatur.
Rät hier jemand eher zur Flip oder Flip X und wenn, aus welchen Gründen? Stören die „dicken“
Träger nicht?
Freue mich generell
Über Erfahrungsberichte oder Tipps, wo ich die Kokadi Probetragen kann.
Kokadi Erfahrungen / vor allem Flip X
Das musst du wirklich selber testen. Es gibt immer davon ab, wie breit die Schultern sind, ob dicke Träger gut liegen etc.
Ich hab z.b. den bondolino und finde den fürs Kind super, aber mir sind die Träger etwas zu breit, daher tun mir irgendwann die Schultern weh ...
Die emeibaby passt mir besser, auch wenn ich sie kompliziert finde
Du musst wirklich testen, welche trage dir am besten passt. Daher entweder trageberatung oder bei Freunden testen oder recherchieren gebraucht kaufen und ggf. Weiter verkaufen
Danke! Ja ich bin auf der
Suche nach einer Trageberatung, die das anbietet.. freue mich trotzdem über Erfahrungsberichte ❤️
Hi, ich kann dir zu der flip leider nichts sagen. Ich hatte die tai tai und konnte die nur die ersten paar Monate verwenden, danach ist mir immer ein Arm eingeschlafen. Habe zwar eine trageberatung gemacht aber da war das Baby eben noch sehr klein.
Hey, ich habe eine Kokadi Flip und bin sehr zufrieden, mein Kind wiegt allerdings erst 6 kg. Ich bin schmal und schlank und die dicken Träger stören mich überhaupt nicht. Ich finde es sehr angenehm damit zu tragen, von allen Tragen, die ich hatte (beim ersten Kind), finde ich die am besten. Mit Flip X habe ich aber keine Erfahrung.
Ich bekomme von Fullbuckle Tragen prinzipiell schnell Rückenschmerzen. Wenn ich eine Fullbuckle ganz OK finde ist es die Flip von Kokadi. Flip X hatte ich auch mal getestet (für den Versuxh, ob Fullbuckle mit gekreuzten Trägern für mich ne Idee wäre) finde es aber extrem unangenehm so dicke gepolsterte Träger gekreuzt zu tragen.
Kokadi Flip also prinzipiell ja, flip x finde ich persönlich unnötig und unbequem.
Ich fand die Flip super und sie war hier 1,5 Jahre eigentlich täglich im Einsatz, danach noch sporadisch. Für mich saß alles bequem und ich fand sie besser als die Limas. Aber das ist subjektiv.
Zur Flip X kann ich nichts sagen, ich glaube, die gab es gar nicht damals.
Ich mag Kokadi sehr gerne. Finde jedoch, dass der Stoff nicht so viel grip hat. Das sollte allerdings bei einer Fullbuckle nicht so stören.
Ich bin gerade erschrocken über die aktuellen Preise 😵💫
Hast du dir für schon mal die Primeo von Hoppediz angesehen? Die empfinde ich als perekte Trage für die ersten Monate.
Ich liebe Kokadi einfach. Die Stoffe sind unglaublich schön weich und anschmiegsam und ich komme mit den Tragen super zurecht. Habe mir jetzt erst für Nr. 2 eine neue zugelegt. 😁
Zu der X im speziellen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich hatte auch einmal die Kokadi Taitai probiert. Ich bin tatsächlich gar nicht mit der klar gekommen, weil mich die Polsterung doch sehr gestört hatte und ich fand die dadurch recht unflexibel zu binden.
Ich trage mit der WrapStar oder der Rückentrage bzw. mit der Tragetuch.
Hey,
Wir haben die Flip und die Flip X einige Tage getestet und uns schlussendlich für die Flip X entschieden. Sie war für uns angenehmer im Schulter-/Nackenbereich und uns fällt das "Träger-Handling" leichter. Mein Mann hat eine operierte Schulter und ich bin einfach so sehr unbeweglich in der Schulter, wir mussten uns bei der Flip immer sehr verrenken 😆
Die "dicken" Träger stören uns nicht.
Ich bin immernoch sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen. Wir haben beim Material ausserdem eine Mischung mit Bambus, was ich sehr angenehm finde.
Hallo,
ich habe mir die Flip X geholt, bin sehr zufrieden aber habe auch wenig Vergleiche zu anderen Tragen. Das einzige was mich stört ist die Optik wenn man eine Jacke darüber trägt, dann sieht es irgendwie durch die überkreuzten Träger so aus als hätte man einen Buckel … jedoch ist das nur ein optisches Problem.
Liebe Grüße