Hallo!
Leider ist unser Hochstuhl nun nach 6 Jahren kaputt gegangen und wir brauchen einen neuen... Aktuell nutzt ihn meine Kleine, aber da ich auch gerade schwanger bin soll es schon ein Modell sein, was auch die nächsten Jahre noch hält. Wünschenswert wäre einer aus Holz, der nicht zu "ausladend" ist und wo man auch ein Polster dazukaufen kann, damit die Sitzfläche etwas bequemer ist. Außerdem sollte er höhenverstellbar sein, damit er auch auf die optimale Sitzhöhe für den Esstisch angepasst werden kann.
Habt ihr da Empfehlungen?
Hochstuhl aus Holz - welchen empfehlt ihr da?
Ich hab einen von Hauck. Als komplettes Set mit Babyeinsatz, Essbrett usw. Ist wie der klassische ,,Original" Tripp Trapp von Stokke, nur nicht so extrem teuer. Bis jetzt bin ich zufrieden, wirkt alles sehr stabil und mein Kleiner nimmt den Babyeinsatz ganz gut an.
https://www.babyartikel.de/prod/hauck-alpha-move-natur-newborn-set-5-tlg-hochstuhl-aufsatz-wippe-essbrett-sitzkissen-stretch-beige?trackingToken=product+page%7Carea1%7CA%7CStandard%7CProduct-to-Products+Global-Click-Fallback%7CP2P
Den haben wir auch gekauft. Nur andere Farbe. Aber ist noch nicht im Einsatz Baby noch im Bauch 🙈
Wir haben einen TrippTrapp und den gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Haben für den Stuhl mit Newborn Aufsatz und Babyset 100€ gezahlt und alles sieht aus wie neu.
Kann den bisher empfehlen, auch wenn wir bis jetzt nur den Newborn Aufsatz genutzt haben 🙂
Triiptrapp gebraucht. Wir haben ihn super einfach lackiert und obwohl er aus den 90er ist, sieht er aus wie neu 😊
Ich bin Fan vom klassischen Tripp Trapp. Ich bin jetzt 36 und erwarte mein erstes Baby.
Meine Mutter weigert sich den Tripp Trapp aus meiner Kindheit her zu geben, weil sie immernoch gern drauf sitzt. (Wobei es eh vernünftiger ist einen neuen für mein Kind zu kaufen weil das Zubehör nicht mehr passen würde)
Ich denke das sagt alles darüber aus, warum sich die große Investition lohnt 😅
Hallo!
Hier auch die Fraktion Original Tripp Trapp, gerne auch gebraucht.
Wir haben unsere jetzt nach 12 bzw. 11 Jahren abgestoßen, weil
unsere Kinder so groß sind, dass sie auf normalen Stühlen sitzen,
aber über 10 Jahre täglicher Gebrauch sagt eigentlich alles.
Und in den neuen Familien werden die Stühle vermutlich
ebenso lange stehen. 40 Euro haben wir für die Dinger noch genommen.
Klar hatten sie Gebrauchsspuren, jedoch nichts was die Funktion einschränken würde,
nur Kratzer und kleine Stellen wo doch mal ein hartes Spielzeug gegen geschlagen ist, ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben einen Hauck (mit newborn Einsatz) und einen Roba.
Beide haben nach wenigen Jahren (3) ordentlich Federn gelassen, der Hauck noch mehr- abgeplatzter Lack, Macken etc. Ich habe den Roba jetzt komplett abgeschliffen und neu lackiert - sieht jetzt wieder gut aus.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das nächste mal nicht etwas mehr Geld anlegen würde (Trip Trapp?) und da länger Ruhe hätte …
Kann hier auch noch eine Stimme für den Stokke Tripp Trapp abgeben :) Er ist einfach vielseitig und man kriegt vieles an Zubehör (Neugeborenenaufsatz, Babyset zum sitzen, Sitzkissen etc.) gebraucht. Obendrein hält er wirklich extrem lange.
Wir haben dieses Jahr den dritten Stokke Tripp Trapp gekauft.
Wir haben auch den TrippTrapp von Stokke geholt - mit Newborn-Schale und Babyset.
Allerdings noch nicht in Benutzung, da das Baby erst im Januar kommt.
Haben im näheren Umfeld aber nur von guten Erfahrungen gehört.