Neugeborene in Babyschale oder Wanne?

Hallo ihr lieben

Mein Kleiner sollte anfangs Dezember zur Welt kommen. Und ich habe täglich doch immer wieder neue Fragen im Kopf:)

Wir haben einen Cybex Eos Lux 3in1 Kinderwagen geschenkt bekommen und finden ihn super, sehr stabil.

Aber meine Frage, wenn ich im Dezember dann spazieren gehe, lege ich ihn in die Babyschale oder besser in die Tragewanne?
Ich bin unsicher wegen der Bequamlichkeit und wegen der Wirbelsäule etc…..

Ist mein 1 Kind und möchge natürlich nichts falsch machen:) daaaaanke euch schon mal

1

Auf jeden Fall in die Wanne!
Babyschale nur zum Autofahren nutzen, darin sollen die kleinen nicht länger als nötig liegen

2

Dem schließe ich mich an. Absolut die Wanne.

3

Ok super, dachte ich mir noch, aber war mir nicht sicher.

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe♥️🙏🏼

4

Wanne und denk an ein Fell o.Ä., da die Kleinen sich ja kaum bewegen, kühlen sie noch schneller aus als sowieso schon.

5

Ich habe gelesen (Wird bei uns ein Januar Baby) dass man Fell nicht mehr nutzen soll nach neusten Studien wird dann dir Luft nicht richtig Zirkuliert!

6

Bin gespannt, was die neusten Studien in 10 Jahren sagen…
Hab ja geschrieben, o. Ä- muss jeder selber wissen, wie er es macht.

Unser Kind fühlt sich damit sehr wohl, war bisher nie schwitzig oder kalt und wir haben ein sehr gutes Gefühl damit.

weiteren Kommentar laden
8

Babyschale nur im Auto und zb um kurze Strecken vom Auto zu zb Kinderarzt oder Einkäufe zu bewältigen. Spazieren gehen IMMER in der Tragewanne! Die Autoschale sollte nur den Zweck des sicheren Transport haben. Vor allem wenn das Baby noch nicht sitzen kann, sollten sie auch nicht ewig darin liegen, weil nicht so geil für die Wirbelsäule.