Thema Kinderwagen

Hallo,
ich schwanke derzeit zwischen zwei Kinderwägen, dem Britax Römer Smile 5z Lux und dem Nuna Mixx Next.
Hat zufällig jemand einen dieser Wägen und kann mir die Vor- bzw. Nachteile nennen?

1

Ich empfehl ganz allgemeinneinen Gebrauchten. Du wirst erst innder Praxis feststellen, ob das Ding deinen Bedürfnissen entspricht. Vielleicht ist dein Baby ein Tragekind, dann ist es besonders schade ums Geld. Vielleicht hast du einen fetten Brummer und passt bald nicht mehr inndie Wanne...

2

danke für deine antwort, jedoch beantwortet das meine frage nicht.

3

Den Nuna Mixx Next haben wir im Geschäft Probe gefahren. Mit dem habe ich lange geliebäugelt. Eigentlich spricht für mich nichts gegen den Wagen. Es wurde dann aber ein Buggy den man kleiner zusammenlegen kann und der wendiger ist. Wir haben zuhause schon einen Kinderwagen der viel Platz im Auto braucht und dafür geländegängiger ist.

4

Hi,
I'm Internet sehen beide Kinderwagen gut aus und sehr ähnlich. Ich glaube, dass sich die beiden nicht viel nehmen von der Funktionalität.

Fahr in ein Geschäft und fahre beide mal Probe und nimm den, bei dem du dich wohler fühlst.

Meine Kinderwagenzeit liegt schon länger zurück. Damals habe ich zwischen Hartan und Teutonia geschwankt. Im Geschäft habe ich gemerkt, dass das Material am Griff des Hartans überhaupt nicht zu mir gepasst hat. Ich empfand es als unangenehm und so war dann definitiv klar, dass es der Teutonia wurde.

Material, Schiebeverhalten, wie hoch liegt das Kind, kann ich noch bequem reinschauen? Das sind Faktoren, die mit in der realen Welt anschauen musd

5

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht…
Im Nachhinein wird dir immer etwas auffallen, was an einem anderen Wagen besser gewesen wäre.
Ich würde auch beide im Geschäft mal schieben. Wenn beide im Großen und Ganzen deine Kriterien erfüllen, machst du sicherlich mit keinem der beiden etwas falsch.

Wir haben einen Wagen, der im Großen und Ganzen meine Kriterien erfüllt hat. Im Nachhinein würde ich aber evtl trotzdem einen anderen nehmen. Vermutlich um dann festzustellen, dass auch der nicht zu 100% unsere Bedürfnisse erfüllt.

Haben noch einen Buggy, den man auch ins Flugzeug mitnehmen kann.
Und weil der einfach am praktischsten ist, ist der auch meistens in Gebrauch… dabei war das nur die Notlösung und für Reisen gedacht…