Guten Morgen meine Lieben
Ich bin aktuell in der 35 SSW und versuche mich etwas vor meiner Angst der Geburt abzulenken:)
Gestern haben wir die Babyschale ins Auto montiert und gingen danach kurz einkaufen und da freute ich mich, bald zu 3 solche Einkäufe zu machen.
Nun meine Frage und mein Interesse an euch: was war so euer 1 gemeinsamer Ausflug als Familie?
War es ein grosser Monatseinkauf, Zoobesuch, Stadtbummel?
Ich weiss natürlich auch nicht, wie gut ea dann wirklich gehen wird mit dem Kleinen oder wie das Wetter ist. Aber freue mich auf eure Antworten und Tipps)
Schönen Sonntag euch allen
Erster Ausflug als Familie nach Geburt?
Guten morgen...
Also bis lang war bei meinen Kids der erste Ausflug einfach ein Spaziergang mit dem Hund und um nicht zu viele Reize zu hinterlassen hab ich den Kiwa abgedeckt...
Etwas später ging es dann Na klar zum Einkaufen, in die Stadt oder zu Familienfesten...
Du wirst merken wie dein Baby reagieren wird wenn immer mehr Reize von außen kommen...
Am Anfang ist halt noch viel Mamabonding und alles andere hab ich langsam nach und nach dazugebracht...
Okay Geschwisterkinder sind von Anfang an dabei...
Glaube an deinen Instinkt...jeder macht es anders
Unser erster Ausflug war die Fahrt zum Kinderarzt für die U2 und danach die zum hno für den hörtest. Ansonsten waren wir mit Kinderwagen spazieren.
(Mehr war aufgrund von corona nicht möglich)
Alle Babys sind so unterschiedlich. Lernt euch erstmal in Ruhe kennen. Mein baby hat autofahren gehasst, so das es anfangs kein Spaß gemacht hat irgendwohin zu fahren 🙊
Ausflüge meistens in der Trage bzw im Tuch. Aber es gibt auch Babys wo das alles gar kein Problem ist. Man muss es auf sich zukommen lassen, auch wenn man den Spruch langsam satt hat 😂
Ich habe mir gegen die Angst vor der Geburt gute Geburtsberichte angehört zb bei die friedliche Geburt und habe mich dann irgendwann bereit gefühlt und auch auf die Herausforderungen gefreut.
Hallo ☺️
Beim ersten Baby ,ging es mit Kinderwagen durchs Dorf, Wald usw.. er war im Auto ein absolutes Schreibaby. Sprich, einkaufen in der Trage ging, aber im Maxi Cosi kam ich an der Kasse ins Schwitzen.
Baby Nr. 2 lernte 3 Tage nach Geburt den Spielplatz kennen und da er das Autofahren liebte, ging es auch ganz schnell auf Ausflüge (der erste wollte ja auch beschäftigt werden)
Beide sind Sommerkinder, im Januar darf ich mal das ganze mit Winterbaby erleben.
Viele Grüße
Wir kamen Samstag Nachmittag nach Hause vom Krankenhaus und Montag ging unser erster Ausflug zum Kinderarzt zu einer Kontrolle, anschließend zum Frauenarzt ein Rezept für eine Milchpumpe holen, danach die Milchpumpe in der Apotheke holen und dann kurz zum Aldi.
Ich war danach total erledigt!
Ansonsten sind wir erst mal ein wenig spazieren gegangen, aber so gut wie täglich eine kleine Runde.
Zum einkaufen haben wir sie einmal wöchentlich dann aber immer mit genommen und ich war froh auch mal was anderes zu sehen als nur das Sofa oder das Bett.
Eine Woche nach der Krankenhausentlassung habe ich meine Tochter mit dem Kleinen zusammen aus der Kita abgeholt.
Es war so schön zu sehen, wie sie freudestrahlend zum Kinderwagen gelaufen ist ❤️
Ich hatte unter der Geburt sehr viel Blut verloren (2,5 l), deshalb wollte ich mich noch eine Woche im Bett ausruhen, nachdem wir entlassen wurden 😉
Am Anfang nur Spaziergänge in der unmittelbaren Umgebung. Klar sind wir auch zum einkaufen... im Rewe oder DM, man muss ja sowas einkaufen. Aber Shoppingcenter, Zoo, belebte Orte oder noch wahnwitziger auswärts übernachten oder andere bei einem übernachten lassen. No go die ersten 3 Monate. Ich bin durchs erste Kind gebranntmarkt. Und weiß dass es einer Sünde gleicht ein Baby vor dem 3. Monat vermeidbaren Reizen auszusetzen oder es künstlich wach zu halten. Natürlich Geschwister oder Aktivitäten die unvermeidbar sind, da kommt man nicht umher. Aber ich hab vor 11 Tagen mein 3. Kind bekommen und als der einmal gleich 2 Stunden wach war und nicht zum einschlafen zu bewegen, da schrillen Alarmglocken. Zu lange Wachphasen enden ganz schnell in Schreistunden am Abend oder nachts und das selbe gilt für Reize.
Mit dem 1. Kind war der erste Ausflug (7 Wochen und ich war noch dumm und unwissend) im Zoo. Kind 2, erster Ausflug mit 3-4 Monaten im Wildpark.
Hallo
Also unser erster "Ausflug" 6 Tage nach KS ging gerade mal 100m über die Straße zum "dm" und anschließend eine Runde um den Block mit Kiwa. Mehr war gar nicht drin. Und reichte für den Anfang.