Überfordert! Beistellbett fürs Bodenbett gesucht

Hallo ihr lieben,

Wir haben ein Bodenbett was in der Höhe von einer normalen Matratze ist. Also nicht hoch!
Welchen beistellbett ist den geeignet für so ein Bodenbett wie unser?

Vielleicht kennt ihr noch andere Marken außer BabyBay.

Danke 🥰

2

Könnte man nicht einfach ein normales Babybett so umbauen. Bei denen kann man meist die Matratze ganz runter stellen und die Seite öffnen (als Kleinkinderbett) und dann einfach mit Winkeln oä. am Bett befestigen. So würde ich das machen 🤷‍♀️

1

https://babybay.de/babybay-original-beistellbett-weiss-lackiert-mit-matratze-classic-soft?gad_source=1&gbraid=0AAAAAD1JpCR5wr2a-N7TpeDQZcQk2NCHE&gclid=Cj0KCQiA_qG5BhDTARIsAA0UHSJDeoJ2vaIk4bZSjrwGmrK6q1kys5Of1dlU0_GVfo_UP-ZV4IkRbUoaAsjzEALw_wcB

Schau dir mal das an. So eines hatten wir. Das müsste sich ja bis nach ganz unten stellen lassen.

3

Hallo!

Die Frage ist, welche Funktion das Beistellbett erfüllen soll.

Wenn euer Bett bodennah ist (Lattenrost / Unterlüftung vorhanden??),
dann könntet ihr mit einem Lattenrost und ein paar Brettern arbeiten, um eine Matratze vom Baby an eurem Bett
anzugliedern.

Soll es aber das Baby / Kleinkind daran hindern, das Bett zu verlassen,
dann muss wohl mehr Gestell her.

Oder ihr guckt mal bei Betzold und ähnlichen Krippenausstattern,
die haben Bodenbetten für Kleinkinder.
Vielleicht reicht euch soetwas ja auch schon,
das Baby würde auf Armeslänge sicher und bodennah schlafen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Mir erschließt sich der Sinn eines Beistellbettes für ein Bodenbett nicht.

Rausfallschutz braucht es nicht - weil halt Bodennah.

Ich würde ein Lattenrost (120x60) auf den Boden legen - darauf eine Babymatratze (120x60) - direkt an die Wand (also Wand am Kopfende und an einer Seite)
Daran dann das Bodenbett der Eltern schieben.

Sollte, wegen der Matratzendicke, noch ungewollte Höhenunterschiede sein, kann man 2 Bretter unters Lattenrost legen.
Sollte eine kleine Barriere zum Elternbett hin erwünscht sein, könnte man bewusst einen kleinen Höhenunterschied einbauen (Bretter unters Eltern-Lattenrost), oder zwischen die zwei Matratzen eingeklemmt eine Bettschlange. (gibts in unterschiedlich groß und dick)

Sobald das Baby mobil wird, bin ich eh ein freund davon die Gitter weg zu lassen - wenn baby wach wird, kanns halt alleine rumkrabbeln, auf Erkundungstour gehen und muss nicht die Eltern wach brüllen und drauf warten rausgeholt zu werden. Schlafzimmer dann einfach kindersicher machen und ihr könnt ruhigen Gewissens im selben Raum noch weiter schlafen.
(In der Theorie zumindest - meine Maus quakt wirklich so lange rum, bis einer aufsteht - alleine aufstehen und beschäftigen tut sie einfach nicht -.- )