Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Trage von Najell gemacht und möchte berichten? LG
Najell Trage
Keine Erfahrungen, aber es gibt Tragen, die ergonomisch deutlich besser sind. Ich würde immer eine Trage aus Tragetuchstoff wählen, weil der Rücken des Babys dort optimal gerunden sein llann und eine anhock-Spreiz-Haltung gegeben ist.
Schon alleine das die Firma die Fronttrageweise anbietet zeigt, dass dies keine gute Wahl ist. Babys sollten nicht nach vorne hin getragen werden.
Sie sieht nicht gut aus: Der Rücken des Babys wird durch die Lage der Träger (am Rücken des Babys) viel zu gerade gedrückt. Die Beine sind viel zu wenig in der Anhockstellung, weil kein richtiger Sitzbeutel existiert. Sie werden einfach nur gespreizt. Über die Möglichkeit des nach vorne Tragens mag ich gar nicht reden. 1. Reizüberflutung, 2. Gesamtes Babygewicht lagert auf den Genitalien - ich würde so nirgendwo gerne hingehangen werden.
Das Material sieht sehr synthetisch aus - fördert Schwitzen, Pilzwachstum, Neurodermitis (falls Risiko besteht).
-- Fazit: Überteuerter Schrott