Heii ihr Lieben,
Ich bin das erste mal Schwanger und bin mir nicht sicher welche Größe die richtige ist.
Was für eine Größe Kauft ihr wenn das Baby auf die Welt kommt? Fangt ihr bei Größe 56 an oder bei 62?
Ich bin überfordert da viele sagen, dass es sein kann, dass die Größe 56 evtl. schon gar nicht mehr passt und komplett übersprungen wird.
Wie macht ihr es, wie sind eure Erfahrungen ?
Lg🥰
Baby Kleidung
Hab bei beiden mit Gr. 50 gestartet und beide sind darin zu Beginn versunken. Kind 1 kam zeitgerecht bei 38+1 mit 49cm zur Welt. Kind 2 kam bei 35+1 mit 46cm zur Welt.
Wir brauchten also sowohl beim Frühchen als auch beim zeitgerechten Baby immer Gr. 50.
Würde da definitiv was da haben. Die größeren Mengen aber dann schon auch in 56. Einige Teile gern auch in 62.
Manchmal liegt es nichtmal an der Größe an sich, sondern am Hersteller. C&A fällt zB extrem klein aus. Da kannste dir die 50er Sachen sparen....
Bei mir genau dasselbe. Ich habe auf "die Leute" gehört, die meinten, 56 könne man sich doch sparen. Im Endeffekt saßen selbst die 50er Sachen total labberig - ich hatte sehr viel von Feetje und Noppies, aber auch H&M. 62 passte bei uns das erste Mal glaube ich so mit 6 oder 8 Wochen halbwegs.
Wir haben 56 und 62mit ins Krankenhaus genommen und bräuchten die 56 (hat sogar etwas geschlabbert).
Das kann bei großen Babys natürlich auch anders sein und die Messungen vorher sind nicht unbedingt verlässlich.
In 56 hatten wir aber nur ganz wenige Teile, die mein Mann dann bei Bedard schnell mit der Hand gewaschen hat.
Alles Gute für euch und bald dann eine wunderschöne Kuschelzeit!
Ich brauchte 50‘und 56 und es passte mehrere Wochen.
Dafür wurde 62 nur kurz benutzt und nun sind wir bei 68.
3,2 kg und 55cm bei Geburt.
Ich hatte ein zierliches Baby mit 2,5 Kilo und 48 cm. Dementsprechend lange hatten wir kleine Größen an und nochmal ordentlich nachgekauft. Zumindest für jeden Wochentag einen Body und ein paar Hosen/Strampler würde ich mir auch in Größe 50 zulegen. Größe 56 hatten wir einige Wochen an und Größe 62 und 68 dann auch relativ lange. Das Baby einer Freundin hat mit 7 Monaten Größe 80. Da wurden die kleinen Sachen natürlich nicht lange getragen.
Meine Liste fürs Februar-Baby sieht so aus. Vielleicht hilfts dir weiter.
6 - 8 (Wickel-)Bodys langarm
6 Hosen
2 - 3 Strampler
2 Langarmshirts
2 dicke Pullover
1 - 2 Jacken
2 Mützen
Fäustlinge für Draußen
6 Paar warme Socken
3 Strumpfhosen
1 Wollfleeceoverall
3 - 4 Schlafanzüge
je 2 Schlafsäcke 2,5 TOG in Gr. 50/56 & 62/86
Vielen Dank 🥰
Hey du,
kommt halt wirklich immer aufs Kind drauf an. Meine Tochter war klein (48cm) bei der termingerechten Geburt, wächst zwar konstant, ist aber allgemein eher klein und zart im Vergleich zu gleichaltrigen Babies.
Wir hatten in der Erstausstattung etwas 56, tendenziell aber mehr 62 und haben kurz nach der Geburt die Familie nochmal losgeschickt, um uns ein paar Teile in 50 zu holen. Grundsätzlich ging 56 auch, aber grad bei Stramplern hat man die Füßchen dann immer irgendwo "suchen" können.
50 hat mehrere Wochen gepasst, mit 3-4 Monaten haben dann erst die ersten Teile in 62 gepasst. Die letzten Teile in 62 hab ich mit ca. 6 Monaten austauschen können.
Ich selber war ein riesiges und schweres Baby, mein Mann hatte eine recht ähnliche Kurve, wie unsere Tochter. Daher konnten wirs auch gar nicht so genau vorhersagen. Fands jetzt aber nicht so schlimm, dass wir unsere "Supporter" nochmal losgeschickt haben.
Ich hatte 2-3 Sachen in 50 da und mehr dann erst in 56.
Der kleine hat bei Geburt 40+4 (3400g/52cm) gut in die 50 gepasst. 56 war etwas schlabberig aber auch OK. Fällt von Hersteller zu Hersteller auch verschieden aus. 62 war erst später bei uns.
Du kannst 50er Sachen super gebraucht kaufen, die kleinen passen oft nur ein paar Tage/Wochen rein und die Sachen sind wie neu.
Am Anfang wachsen die eh aus allen Größen schnell raus und man muss gucken, dass man auch alles mal angezogen hatte 😂
Manche Sachen sind auch weit geschnitten und andere wieder schmal, das kommt dann wirklich individuell auf das Baby an.
Ich würde dir raten ein paar Sachen in 50 da zu haben und wenn du nach der Geburt feststellst, dass 50 gut passt, dann kannst du ja noch schnell was bestellen oder kaufen lassen.
🍀
Ich hatte sogar 50 zuhause, man weiss ja nie.
Ich würde aber von 50 nicht so viel zuhause haben einfach nur bisschen was.
56 wirst du aber denk ich zu 99% brauchen. 62 wird am anfang noch zu groß sein.
Meine kleine kam mit 53cm zur Welt und hat sogar paar Sachen in 50 getragen und definitiv 56. Lange hat sie das zwar nicht getragen, aber 62 wäre ihr definitiv zu groß gewesen.
Musst ja von 50 nicht viel zuhause haben, im Notfall kann man dann ja nochmal was nachkaufen.
Achso meine kleine kam an 41+0 auf die Welt. 53cm und 3,4kg.
Wenn ihr nicht gerade hinter dem Mond wohnt, dann sind manche Sachen wie normale Kleidung schnell gekauft. 1-2 Garnituren in 50 bzw. 50/56, etwas in 56. Ab 62 kann es schon etwas mehr sein. Im Krankenhaus haben die Kinder erstmal Kleidung Om Krankenhaus an. Wenn ihr ein sehr kleines Kind habt, dann muss der Papa oder die Oma dann spontan los und ein paar Strampler mehr in 50 kaufen.
Das musste mein Mann bei Kind 2 auch machen, nachdem aus einer 100% Mädchen ein 100% Junge wurde.
Jeder DM hat babykleidung.
Ähh stimmt net ganz.
Bei DM in Österreich gibt es keine Kleidung 😉
Aber irgendein Laden wird schon in der Nähe sein und wenn es nur ein NKD oder Kik ist, dann ist das ja auch erstmal egal. Hauptsache Baby hat was passendes zum Anziehen. Alles weitere kann man ja auch bequem online bestellen dann.
Auch in Deutschland führen nicht alle dm Filialen Babykleidung.
Aber man kann trotzdem schnell welche besorgen bei Bedarf.
Wir haben bei 50 angefangen.
Die Kleine kam mit 3750g und 54 auf die Welt. Die Größe 50 hat gut einen Monat gepasst. Danach ging es mit 56 weiter und die habe ich diese Woche aussortiert und die Kleine ist diese Woche 4 Monate geworden. Wiegt jetzt ca 7200g und ist 67cm groß.
Heute hat Sie noch einen Body von DM in der Größe 50/56 an, der wohl noch einige Wochen passt. Keine Ahnung, was die für Größenangaben haben 🤷🏽♀️